| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 16:08:02 Uhr
|
|
|
Hi Leute!
Möchte mir gern ein Brauchbares GPS zulegen, am besten mit Koordinaten und evtl. Kartenmaterial. Hab ganz ehrlich nicht viel Ahnung von Navis oder GPS Geräten, bräuchte es nur um meine Fundstellen abzuspeichern. Das sollte es auch können. Könnt ihr mir was empfehlen?
Wenn jemand ein gebrauchtes hat darf sich auch gern melden.
MfG Daniel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 16:10:21 Uhr
|
|
|
Garmin eTrex H bei Amazon 75 Euro
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 16:52:44 Uhr
|
|
|
zeigt der Garmin eTrex H Gaus/Krüger an ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 17:01:04 Uhr
|
|
|
Da fragste mich jetzt was, Sollte er eigentlich. Da muss ich gleich erstmal nachschauen.
So.. Er kann..
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 17:05:01 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Feldbegeher zeigt der Garmin eTrex H Gaus/Krüger an ?
|
| | |
Jürgen, Gaus-Krüger ist doch standard-mäßig bei allen GPS-Geräten auswählbar. Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 19:10:59 Uhr
|
|
|
Das stimmt  Neuestes Feature der aktuellen Software meines Oregon ist der zur Karte zuschaltbare Kompass - ich finde, eine gelungene Lösung  Und ganz nebenbei - es heisst - Gauß/Krüger 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 236.jpg
« Letzte Änderung: 13. April 2010, um 19:13:08 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 19:13:22 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von roxel Jürgen, Gaus-Krüger ist doch standard-mäßig bei allen GPS-Geräten auswählbar.
Gruß Michael
|
| | |
so  das war mir neu, hab mich aber auch lange nicht damit beschäftigt - bin immernoch Topoleser  Gruß Feld 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 19:15:12 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von wildgecko Das stimmt 
Neuestes Feature der aktuellen Software meines Oregon ist der zur Karte zuschaltbare Kompass - ich finde, eine gelungene Lösung 
Und ganz nebenbei - es heisst - Gauß/Krüger 
|
| | |
Siehe hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9F-Kr%C3%BCger-Koordinatensystem
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 07:35:01 Uhr
|
|
|
suche auch ein GPS-Gerät , welche könnt ihr noch empfehlen gibt es schon brauchbare um 50 Euro ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 07:42:02 Uhr
|
|
|
Siehe: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,13925.msg106915.html#msg106915
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 07:42:33 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von ichbins suche auch ein GPS-Gerät , welche könnt ihr noch empfehlen gibt es schon brauchbare um 50 Euro ?
|
| | |
Als Gebrauchtgerät könntest Du da evtl. etwas finden, vielleicht in der Richtung Garmin eTrex H, dessen Neupreis um € 70 bis € 80 liegt. Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 08:10:01 Uhr
|
|
|
Hallo, ich kann dir das Garmin E Trex H empfehlen. Ist für Einsteiger wirklich sehr sehr gut geeignet und kinderleicht zu bedienen. Es ist sehr stabil verarbeitet (mir ist meins mal in eine Pfütze gefallen und es ist nichts passier). Also bestens für den Spaziergang bei schlechter Witterung konzipiert. Du kannst deine Wegpunkte jederzeit im GPS speichern und diese dann ganz einfach zum Beispiel auf Gockel Earth übertragen.  Die Akku- Laufzeit ist enorm und es hat mir schon oft geholfen um aus dem Unterholz wieder zum Auto zu finden.  Das einzige negative ist, dass man keine Karte hinterlgen kann. Man sieht also nicht wo man sich im Gelände befindet. Dieses ist jedoch kein nachteil wenn man einfach nur GPS positionen speichern will oder seinen gegangenen Weg bzw zu einem vorher abgespeicherten Punkt gehen will.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 08:20:05 Uhr
|
|
|
mir geht es ja auch nur darum im Holz mein Auto wieder zu finden  was meint ihr zum GARMIN Geko 101 oder 201 bekommt man gebraucht auch um die 50 Euros
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 08:21:42 Uhr
|
|
|
Das sind brauchbare Geräte, aber der Empfänger vom e Trex H ist deutlich empfindlicher und das macht sich gerade in bewaldeten Gebieten sehr deutlich bemerkbar.
Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 08:24:26 Uhr
|
|
|
Aber um das Auto wieder zu finden reicht der geko - ich hab´ auch noch eines rumliegen - hab´ ich vier Jahre benutzt - und so schlecht ist der Empfang auch nicht! 
|
|
|
|
|