[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Der mit dem Blindenstock sucht

Gehe zu:  
Avatar  Der mit dem Blindenstock sucht  (Gelesen 840 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. März 2012, um 11:29:48 Uhr

Gestern, Location irgendwo in  BW vor Ort auf einer Wiese;  kein schlechtes Gewissen, da der Bauer nichts dagegen hat. Zuerst suche ich bahnenweise, später etwas "quer Beet", als ein älterer Herr auf mich zuhält.

Ich bewege mich meinerseits auch leicht auf ihn zu und behalte ihn dabei in den den Augenwinkeln, da mein Blick überwiegend bodenwärts gerichtet ist.
 Suchen
"Kann ich Ihnen helfen, sehen sie schlecht und suchen den Weg. Ich beobachte sie nämlich schon eine ganze Zeit", ruft er, als er ziemlich nahe bei mir ist.

Ich bedanke mich ob der Hilfe, kläre ihn übers Hobby auf und überlege mir anschließend, ob ich mir nicht künftig auf meinen ACE 250 drei schwarze Punkte klebe. Die Grundfarbe würde ja stimmen. Ein Blindenzeichen würde ich damit ja wohl nicht schaffen und am Freitag habe ich wirklich eine Augen-OP.

Wenn ich es am 1. April geschrieben hätte, keiner hätte es geglaubt; es ist mir aber wirklich passiert

Viele Grüße und gut Fund!

Hans

« Letzte Änderung: 26. März 2012, um 11:53:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. März 2012, um 12:04:58 Uhr

Kringeln Kringeln Kringeln
Sowas kann aber auch nur uns ACE Gänger passieren  Grinsend.
Lg. Erwin

(versteckt)
26. März 2012, um 12:28:08 Uhr

Hi

Also ich bin ja in meiner 25 Jährigen Sondelkarriere ja auch oft genug gefragt worden, was ich da mache.
Da ist das schon fast "normale" Fragen ob man Blindgänger sucht, oder die auch häufig gestellte Frage ob man mit dem Gerät Wuhlmäuse und Maulwürfe aufspüren will. Aber auch so skurile Fragen wie ob man nach Rehgeweihen damit sucht oder ob man Trüffel damit finden kann.  Grinsend
Aber das hier ist wirklich das Beste was ich bisher gehört habe.  Kringeln

Viel Glück bei deiner Augen-OP, gute Besserung und allzeit gut Fund !
Servus Rizzo

(versteckt)Themen Schreiber
26. März 2012, um 12:51:11 Uhr

Hallo Rizzo,

Die Fragen, welche Du gestellt bekommen hat, sind mir natürlich auch wiederholt untergekommen und ja eigentlich ganz normal. Deshalb habe ich diese "Rarität"  ja reingestellt.

Übrigens, am Waldrand wurde ich auch schon gefragt, ob ich Pilze, insbesondere Trüffel suche. Da kam mir die Idee, Waldsuche habe ich noch nicht gemacht, mir für diesen Fall eine abgelaufene Bankcard mit einem Bild von einem Trüffel zu bekleben und mit einen alten defekten Kartenleser am Gerät zu befestigen.

Aber ich habe noch einen: vor zwei Jahren, auch auf einer Wiese, kamen zwei Frauen im Dauerlauf, jede mit einem Stock in der Hand auf mich zu und ich hatte richtig Angst, dass die handgreiflich werden und zuschlagen. Sie, sie, sie, schrieen sie schon von  weitem, was machen sie da, legen sie Köder aus, um unsere Hunde zu vergiften?

Also Leute gibts!  Lächelnd

Gut hören tu ich schlecht, aber schlecht sehen tu ich gut. Da kann ich nur hoffen, dass sich beides bessert und deshalb natürlich danke für die Wünsche für eine gut verlaufende OP.

Viele Grüße und gut Fund

Hans

« Letzte Änderung: 26. März 2012, um 14:15:34 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version