[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Der Wolf ist da

Gehe zu:  
Avatar  Der Wolf ist da  (Gelesen 732 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. November 2024, um 15:09:31 Uhr

wurde ja schon länger vermutet und jetzt ist er in ein Gehege eingebrochen und hat 13 Stück Damwild getötet
die Tiere wurden in einem Nachbarort gehalten, wenige Km. entfernt.
Das ist dann wohl das Ende der Weidehaltung, schade.

(versteckt)
08. November 2024, um 15:56:22 Uhr

Ja Schade ,das Damwild konnte ja auch nicht mal flüchten durch das Gehege .Bleibt wohl erstmal nur sich ein paar Kangal oder ähnliches anzuschaffen .Hier habe ich die erste Spur 2018 entdeckt aber durch die immense Ausdünnung der Wälder insbesondere des Total Ausfalls der Fichtenwälder kann er sich hier wohl nicht ansiedeln.Auch hat hier  die Bejagung extrem zugenommen .

(versteckt)
08. November 2024, um 16:12:53 Uhr

Das Vieh gehört schleunigst abgeschossen. Der Schutzstatus von Wölfen gehört abgesenkt und dann muss wieder stark reguliert werden.

08. November 2024, um 17:31:44 Uhr

Ich erinnere mich noch gut an die Worte von den sogenannten Experten, harmloses scheues Wildtier das den Menschen 
meidet, und dann laufen die Viecher durch die Ortschaften und holen sich die Kälber aus den Ställen oder töten wie hier
13 von 17 Damhirsche keine 100m vom Haus.
Unsere Vorfahren wussten warum sie die Wölfe gnadenlos gejagt haben, aber ich hatte das ja vor Jahren auch 
hier im Forum voraus gesagt

(versteckt)
08. November 2024, um 18:23:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das Vieh gehört schleunigst abgeschossen. Der Schutzstatus von Wölfen gehört abgesenkt und dann muss wieder stark reguliert werden.

Wer soll das machen? Der " normale" Jagdpächter oder Mitjäger von ihm? Um dann anschließend von sog.Tierschützern und diversen vermeintlichen " Guten" angezeigt , verunglimpft, beschimpft und was weiss ich nicht zu werden.Ne, soll die Wolfsbeschützer die Suppe auslöffen und nicht die Jäger wieder als " Schädlingsbekämpfer" herhalten müssen.

(versteckt)
08. November 2024, um 18:27:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Unsere Vorfahren wussten warum sie die Wölfe gnadenlos gejagt haben

Unsere Vorfahren haben auch Hexen, Ketzer, Juden und was weiß ich noch alles gnadenlos gejagt. 

(versteckt)
08. November 2024, um 19:12:59 Uhr

Kommt immer drauf an wer am "Drücker" ist....sozusagen...politisch. Die Jägerschaft wird ja in Teilen jetzt schon als "Schädlingsbekämpfer" gebraucht. Siehe "Wald vor Wild" und damit verbunden die Cerviden. Und dann dazu das Thema Wolf?? Das momentane polit. Gefüge besteht in weiten Teilen aus Menschen, die keinen Bezug zur Natur haben. Und den Menschen dann erzählen der Wolf wäre von Natur aus scheu und blablabla. Scheu wird er wenn Jagddruck da ist, wenn er Menschen mit Gefahr assoziiert. Net umsonst isses im wahrsten Sinne sauschwer, Schwarzwild zu bejagen. Die wissen was die Glocke geschlagen hat, wenn an der Kanzel auf einmal die Fenster auf sind statt zu. Und die haben keine Lobby...weil für Schnitzel müssen Schweine sterben. Und zum Thema der Wolf reisst sein Wild im Wald...ich möchte mal den Wolf sehen, der an eine nur 15 Stück starke Rotte geht  ...Grinsend...die Leitbache grunzt mal kurz, dann sind die schwachen Stücke in der Mitte, außen steht die Wagenburg...und dann wars das. Der sucht sich dann schon sein Futter wo´s am günstigsten ist....und nein...nicht bei ALDI. Warum auch nicht....er darfs ja. Aber solange der Wolf nicht mal unters Jagdrecht fällt,  sich keiner wirklich über die Territorien Gedanken macht die ein Wolfsrudel benötigt und das in Korrelation mit dem verfügbaren Land setzt, man den Begriff Populationskontrolle aber sofort mit Dunkeldeutschland gleich setzt.....ach was reg ich mich auf....Kotzen

08. November 2024, um 20:04:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Unsere Vorfahren haben auch Hexen, Ketzer, Juden und was weiß ich noch alles gnadenlos gejagt. 

Hexen, Ketzer und Juden wurden aufgrund Staatlicher oder Religiöser Hetze verfolgt, der Wolf 
zum Selbstschutz, das ist doch wohl ein Unterschied.
Das schlimme ist ja nicht das es Wölfe bei uns gibt, aber bitte in erträglicher Zahl, die Anzahl der Wölfe
verdoppelt sich so schnell das bekommst du nicht mehr unter Kontrolle.

(versteckt)
08. November 2024, um 20:48:43 Uhr

Zur Zeit der Pest wurden die Juden auch zum Selbstschutz gejagt weil man dachte sie wären Schuld an der Pest also ganz Unrecht hat Drusus nicht.

LG

(versteckt)
08. November 2024, um 21:23:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzeputz
Zur Zeit der Pest wurden die Juden auch zum Selbstschutz gejagt weil man dachte sie wären Schuld an der Pest also ganz Unrecht hat Drusus nicht.

LG

Also jetzt mal die Kirche...welche auch immer... im Dorf bitte...man kann doch nicht die Jagd auf Menschen einer Religion nach Aufwiegelung durch wieder eine andere Religion (und auch Staatsdoktrin kann man als Religion ansehen) mit einer realen Gefahr gleichsetzen Schockiert  Und das die Gefahr bei einer Überpopulation da ist ist mehr als real. Im Gegensatz zu den Menschen tötet ein Wolf nicht aus Lust am töten....sondern weil er Hunger hat...und keinen Kühlschrank. Den Vergleich mit Juden, Hexen, Ketzern finde ich persönlich sehr ....schlecht

(versteckt)
08. November 2024, um 21:38:14 Uhr

Hmm, ich persönlich würde mir wünschen, mal Wölfe im Wald anzutreffen. Aber wahrscheinlich fehlt mir als Bayer da auch das IchHabSchissVormBösenWolf-Gen. Grinsend

(versteckt)
08. November 2024, um 21:52:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmm, ich persönlich würde mir wünschen, mal Wölfe im Wald anzutreffen. Aber wahrscheinlich fehlt mir als Bayer da auch das IchHabSchissVormBösenWolf-Gen. Grinsend

Ich kann da persönlich wirklich drauf verzichten. Und nein, ich bin noch keinem Wolf in freier Wildbahn begegnet. Ich tröste mich immer damit, dass ich ca. 2 kg Stahl in Form eines Spatens mit mir rumtrage... Brutal

(versteckt)
08. November 2024, um 22:19:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Scriptor

Ich kann da persönlich wirklich drauf verzichten. Und nein, ich bin noch keinem Wolf in freier Wildbahn begegnet. Ich tröste mich immer damit, dass ich ca. 2 kg Stahl in Form eines Spatens mit mir rumtrage... Brutal

Grins...da muss ich Dich enttäuschen. Wenn Du ihn hörst ist es das zuklappen seines Gebisses um Deinen Hals Ironie....mal sicherheitshalber Lächelnd

(versteckt)
08. November 2024, um 22:32:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
wurde ja schon länger vermutet und jetzt ist er in ein Gehege eingebrochen und hat 13 Stück Damwild getötet
die Tiere wurden in einem Nachbarort gehalten, wenige Km. entfernt.
Das ist dann wohl das Ende der Weidehaltung, schade.

Das ist doch schon ein Jahr her, oder?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/wolf-gespraechsstoff-13-damhirsche-auf-einen-streich-92685516.html

Viele Grüße
Jacza

08. November 2024, um 23:47:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Das ist doch schon ein Jahr her, oder?

Das war ein anderer Fall,,  5.November 2024, 13 Tiere durch Kehlbisse getötet 4 Tiere haben überlebt davon
1 flüchtig.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version