[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Eine etwas andere Begegnung mit einem äteren Fußgänger...

Gehe zu:  
Avatar  Eine etwas andere Begegnung mit einem äteren Fußgänger...  (Gelesen 1671 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Januar 2015, um 15:29:17 Uhr

Hey Liebe Sondlerkollegen,

Ich habe gerade einige recht lustige Texte gelesen wo es um Fußgänger ging die bis zu Helikopterverfolgungen bis zu etwas übereifrigen Jägern ging... Smiley
Dabei musste ich an eine Situation denken die mir vor ca. 3 Wochen widerfahren ist und die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten will.

Ich war also ca. vor 3 Wochen mal wieder seit langem Sondeln auf meiner Lieblingswiese.
Das erste Signal war auch gleich ein Reichspfennig nichts besonderes aber schon mal ein guter Start. Was aber der einzige Fund an diesem Tag war den von diesen 2 Stunden wo ich unterwegs war quatschten mich unzählige Fußgänger an was ich den hier mache und was man den alles so findet unsw. (das übliche halt kennt ihr ja  alle bestimmt schon).
Als ich nach dem gefühlten 100ersten Fußgänger beschloss meine Sachen zu packen um an einer anderen Stelle weiter zusondeln wartete schon ein älterer Herr vor meinem Auto schon auf mich, der mich wie sich rausstellte schon mehrmals beobachtet hatte.
Als ich an meinem Auto ankam kam er zu mir und fragte ob ich den was gefunden hätte? Worauf ich ihm schon etwas genervt den einzigen Fund präsentierte (den Reichspfennig) der ihm auf anhieb sehr gefiel und er zudem  sehr begeistert war von meinem Hobby.
Nach kurzem gerede über meinen Detektor fing er jedoch an Geschichten von seinem Leben zu erzählen was mich am Anfangs ehrlich zugegeben sehr nervte da mir erstens kalt war und zweitens ich einfach nur sondeln wollte nach längerer Pause. Auf die Aussage von ihm das es so ein schönes Wetter sei (ca. 15 cm Schnee und gefühlte minus 10 Grad) lächelte ich ihn an und sagt das ich mich schon wieder auf den Sommer freu und mir eigentlich ein schöneres Wetter vorstellen könnte. Nun könnte ich ihm aber am Gesicht ansehen das ich irgendwie einen wunden Punkt getroffen habe ohne es zu wissen den für ca. für 1 Minuten wurde es sehr sitll bis er auf einmal anfing zu weinen. Er erzählte mir das er vor einem halben jahr seinen zweiten Herzinfakt überlebt hatte und seit kurzem erst wieder aus dem Krankenhaus rausen sei. Und für ihm jeder Tag länger auf dieser Welt ein geschenk Gottes sei (seine Worte). Ich unterhielt mich mit ihm über eine weitere Stunde über sein Leben das er keinen kontakt mehr zu seinen Enkel hat und seine Frau schon verstorben war unsw. Zum Schluss schenkte ich ihm noch den Reichspfennig als kleinen Glücksbringer worauf er mich nochmal fest in den Arm nahm.

Leider hab ich weder seinen Namen noch Adresse ( was mir allerdings erst zuhause auffiel). Ich hab auf alle Fälle gelernt das ich erstens nie wieder mit gleichgültigkeit (egal wegen Sondelsucht Lächelnd oder sonstigem) zu Fußgängern bin. Und zweitens das es an diesem Tag der wahre Fund nicht der Reichspfennig war.

Dennoch wünsch ich euch weiterhin gut Fund und fals ihr solche Situationen auch schon mal erlebt habt erzählt sie würd mich freun... Super

glg Chris Winken

(versteckt)
12. Januar 2015, um 15:40:59 Uhr

Hi Chris,

tolle Geschichte  Applaus

Wie Du schon sagst ist ein Urteil immer gerne schnell gesprochen das passiert mir auch oft zu schnell aber die Erinnerungen ob positiv/negativ

kann Dir keiner mehr nehmen  Zwinkernd

(versteckt)
12. Januar 2015, um 16:13:42 Uhr

Das erinnert mich daran wie oft ich mich dabei erwische etwas oberflächlich
gewesen zu sein.Nette Geschichte. Super

(versteckt)
12. Januar 2015, um 16:24:24 Uhr

Tolle Geschichte  Super Danke das du sie mit uns  geteilt hast .

MFG Manu

(versteckt)
12. Januar 2015, um 16:34:37 Uhr

Schöne Geschichte und gut gehandelt. Super

(versteckt)
12. Januar 2015, um 16:44:36 Uhr

Da muss ich echt fast heulen Weinen Weinen Weinen

(versteckt)
12. Januar 2015, um 19:09:49 Uhr

Am Schluß zählt nur das der ältere Herr für kurze Zeit Glück verspürt hat.
Wer weis, wie oft er den Pfenning noch in den Händen hält und an diese Situation zurückdenkt.

Gruß

« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, um 19:10:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Januar 2015, um 21:25:12 Uhr

manchmal kommen komische Dinge zusammen, das nächste mal Ausschau nach Ihm halten und Ihm zum Sondeln einladen Super

(versteckt)
12. Januar 2015, um 21:42:11 Uhr

Echt eine tolle Story!

Vielen Dank für's erzählen und liebe Grüße. Zwinkernd

(versteckt)
12. Januar 2015, um 21:51:14 Uhr

tolle geschichte.ja lade ihn das nächste mal ein mitzugehen.der freut sich sicher wie ein kleiner junge.und vlt buddelt er sogar für dich Narr.
lass ihn mal die sonde schwingen Suchen
lg hunk69

(versteckt)
12. Januar 2015, um 21:52:39 Uhr

Hi Chris

vielleicht triffst Du ihn ja mal wieder an Deiner Lieblingswiese

und kannst mit ihm ein paar Worte wechseln - oder einfach nur zuhören -

das tut beiden gut.   Super

Gruß guczo   Winken

(versteckt)
12. Januar 2015, um 22:07:21 Uhr

Manchmal schätzt man erst das Leben wenn einen Bewust wird das es nicht immer selbstverständlich ist Gesund und Wohl auf zu sein.Wie man in meinem Avatar lesen kann hilft alles Geld und alles Schätze der Welt nichts wenn man nicht Gesund ist.Ein Thema über das man viel öfter nachdenken sollte,es kann so schnell vorbei sein,erst vor einigen Tagen ist ein Freund aus Kindertagen mit 47 Jahren an multiblen Organversagen verstorben.Mann ohh Mann.
Ich sag immer lebe deinen Tag als wenn es der letze wäre.Jeder wie er es für richtig halten will,früher habe ich viel Zeit in Kneipen verbracht,nicht unbedingt einen Lebenswandel mit Auszeichnung,eine wende brachte ein Alter wo man reifer wird,jetzt bin ich nicht um sonst bei diesen Hobby hängen geblieben.Viel Bewegung,frische Luft und noch große Neugier und Interesse an Geschichte was mich zur Zeiten der Schule gleichgültig war.
Naja dieser Mann hat es dir bestimmt gedankt das du dir etwas Zeit genommen hast um zu quatschen,und wurdest bestimmt in sein Abendgebet eingeschlossen.Ganz schlimm wenn man alleine ist und niemanden hat,das mit dem Glücksbringer war eine tolle Geste von dir
gruß schwingi

(versteckt)Themen Schreiber
12. Januar 2015, um 23:43:17 Uhr

Danke für die ganzen lobenden Worte das bestätigt mich doch nicht alles falsch gemacht zu haben. Und das mit der Einladung zum Sondeln ist eine tolle Idee ich hoff ich begegne  ihn noch irgendwann mal. 

Glg chris

Hinzugefügt 12. Januar 2015, um 23:48:12 Uhr:

@ schwingi : Wahre Worte die du sprichst!
Das mit deinem freund tut mir leid wünsch dir viel Kraft.

Glg chris

« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, um 23:48:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. Januar 2015, um 00:01:52 Uhr

Schöne Geschichte, da vergisst man die  arschlöcher, die manch  einen wegen eines reichspfennig schon angeschissen  haben

(versteckt)
13. Januar 2015, um 00:30:43 Uhr

hallo Chris,

eine echt rührende geschichte.
eines tages werden einige von uns aus so dastehen,
alleine, frau und freunde verstorben, krank, die kínder
und enkeln haben andere interessen.

mir tut der mann sehr leid.
du hast toll gehandelt, meine hochachtung ist dir sicher Super

cotopaxi

« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, um 00:32:14 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version