[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Felder

Gehe zu:  
Avatar  Felder  (Gelesen 1133 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Juli 2008, um 15:07:57 Uhr

Wieso nach demm einhohlen das getreide, lassen die hier 30 bis 50 cm hohe "Stubble (Englisch)" stehen. In England is 5 bis 15cm der normale.

(versteckt)
24. Juli 2008, um 18:17:51 Uhr

Hi

Bei Getreide eigentlich ein paar Zentimeter, die hohen Stoppeln kenne ich nur von Rapsfeldern.

Gruß Zeitzer

24. Juli 2008, um 19:54:55 Uhr

Ja, das ist normal, aber diese sind GETREIDE FELDER bei mir. Darum verstehe Ich es nicht.  Nono

Ein bauer bei uns hatte die auf etwa 15 bis 20 cm runter. Glaube wegens dem hohe diesel preis, ist schneller nur oben ab zu kappen. dem rest (Als die bauer kein vieh hast) runter Pflügen und spart sprit.

(versteckt)
24. Juli 2008, um 20:34:35 Uhr

Hi Ray, about those high stubble fields, if they are high like that it probably means the farmer does not need much straw.  The farmers are slowly moving into high tech with automatic feeders and automatic waste removal that requires little to no straw.  A friend of mine owns a machine shop and has built many parts for automated cattle feeders and waste removers.  HH, Mike

(versteckt)
24. Juli 2008, um 21:52:42 Uhr

Bloody inconsiderate if you ask me

24. Juli 2008, um 23:09:29 Uhr

Richtig SCHEIß is mein meinung. Musse jetzt warten für dem Pflügen.  Unentschlossen

(versteckt)
26. Juli 2008, um 08:03:16 Uhr

Einfach den Bauern fragen, wenn Du ihn sowieso um Genehmigung zum Sondeln fragst. Die einfachste Möglichkeit herauszufinden, warum er soviel stehen lässt.

Gruß V.

26. Juli 2008, um 20:07:56 Uhr

Habe getän, geht um dem sprit preis. Ist billiger und snelle um es später einzuPflügen als es zu verkaufen. bauer hat kein vieh.  Nono

(versteckt)
26. Juli 2008, um 21:17:44 Uhr

Hi !!!

Die hohen Stoppeln sind mir dieses Jahr auch schon aufgefallen - nicht auf Feldern in unserer Gemeinde - da scheint noch Bedarf an Stroh da zu sein - in Nachbargemeinden habe ich das allerdings schon gesehen - jetzt hab ich wenigstens eine Erklärung dafür !!!   Zwinkernd

Gruß - Sven

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version