[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Fingerring mit Finger

Gehe zu:  
Avatar  Fingerring mit Finger  (Gelesen 1131 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Dezember 2015, um 10:23:35 Uhr

Auf dieser Seite werden Funde vorgestellt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.landschaftsmuseum.de/Seiten/Ausgrab/Fund-Felk.htm

Bin ich jetzt doof oder sind bei den Ringen tatsächlich die Fingerknochen auch gleich noch mit ausgestellt? Wie ekelhaft ist das denn?

{alt}
 Fingerring mit Finger

http://www.landschaftsmuseum.de/Bilder/Fingerringe-Kleetz.jpg

(versteckt)
21. Dezember 2015, um 11:00:55 Uhr

Das ist wohl der berühmte " Fundzusammenhang " Bähh.Igitt. Kotzen

Gruß

(versteckt)
21. Dezember 2015, um 12:37:16 Uhr

Hat man früher wohl so gemacht.

Sind ja Bilder von der alten Ausstellung.

Und Tote gibt es in vielen Ausstelungen zu sehen, von Moorleichen bis zu den präparierten Toten in Halle

(versteckt)
21. Dezember 2015, um 12:40:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Und Tote gibt es in vielen Ausstelungen zu sehen, von Moorleichen bis zu den präparierten Toten in Halle

Ganz zu schweigen von "Körperwelten".

Nun ja, ich bin kein religiöser Mensch, weswegen ich das recht gelassen sehe. Aber es ist schon interessant, wie schnell die Totenruhe nicht mehr zählt, sobald keiner mehr für ein Grab zahlt. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: viel mehr erschrecken mich die Messer aus der verlinkten Ausstellung. Die hätte ich ja besser gereinigt und konserviert!

(versteckt)Themen Schreiber
21. Dezember 2015, um 13:09:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
PS: viel mehr erschrecken mich die Messer aus der verlinkten Ausstellung. Die hätte ich ja besser gereinigt und konserviert!

und das will was heissen (Stichwort Hämmerchenmethode Narr ) Aber mal ohne Witz, genau so bin ich auf die Seite gekommen weil ich grad ein Messer herrichte und nicht weiß in welches Jahrhundert ich das stecken soll, da dachte ich mir, aha das scheint dann wohl der Fundzustand zu sein.
Für mich sind die noch gänzlich ungereinigt. Die gammeln denen mit Sicherheit ins Nirvana

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version