[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Fundik - Mobile-APP für Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Fundik - Mobile-APP für Sondengänger  (Gelesen 26221 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
(versteckt)
23. Januar 2015, um 11:14:26 Uhr

wo liegt der Unterschied zwischen Fundik und Fundik Pro?

(versteckt)
23. Januar 2015, um 13:51:00 Uhr

Soweit ich weiß, ist die Fundik eine Vollversion und Fundik Pro eine abgespeckte Version ohne GPS.

(versteckt)
23. Januar 2015, um 14:01:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findlkind
Soweit ich weiß, ist die Fundik eine Vollversion und Fundik Pro eine abgespeckte Version ohne GPS.

danke Findlkind Super

(versteckt)Themen Schreiber
26. Januar 2015, um 09:15:33 Uhr

Falsch =)

Fundik Pro funktioniert ganz ohne eine Mobile bzw. drathlose Verbindung zum Internet. Bei der "Normalen" Version brauch man Internet für Google Maps. Auch hat die Pro version einige Feinheiten mehr bei der Fundeingabe.

LG

(versteckt)
26. Januar 2015, um 09:38:23 Uhr

wenn die Pro Version keine Internet Verbindung braucht funktioniert die Standortermittlung trotzdem?..Das ist ja halt das wichtigste

(versteckt)
26. Januar 2015, um 10:24:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von René
Falsch =)

Dann hab ich das falsch verstanden. SORRY
Habe Dir mal die Beschreibungen der Fundik und Fundik-Pro kopiert.
Aber da der Hersteller selber hier ist, kann Dir der bestimmt genaueres sagen.

FUNDIK
"Fundik.de - App für Heimatforscher, Archäologen u. Sondengänger"
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.facebook.com/groups/1436911979915395/

Version: 1.1.3
Mobile-App für Archäologen und Sondengänger.

Latest updates:
- Routenplaner (Google Maps als App benoetigt) wurde addiert. Langes drücken einer Position auf der Karte öffnen einen "Marker" den man dann nochmal drücken muss. Google Maps (App) öffnet sich dann und die Rute wird berechnet.
- Verbesserung der App-Navigation.
- Für eine genauere Standort berechnung wird jetzt der Mittelwert der GPS-Daten benutzt. Je länger man nach dem fotografieren eines Fundes auf neue GPS-Daten wartet, desto genauer wird der Standort.
- Tracking-Daten (Wegepunkte) können nun abgespeichert werden und später auf deiner Karte wieder aufgerufen werden
- PIN-Schutz. Optional kannst du die App jetzt mit einem PIN vor fremden Augen schützen.
- Funde können nun bearbeitet werden.
- Die Fundposition kann von "Fund-Details" direkt auf der Karte angeschaut werden.
- Suchfunktion (PLZ, Städte- Ortsnamen) in der Karte eingebaut
- Funde können jetzt auch einzelnt für Google Earth als .kml in der Detail-Ansicht eines Fundes exportiert werden.
--------------------------------------------------------------------
Offline Funde vor Ort mit der Handy-Cam aufnehmen für den privaten Gebrauch, GPS-Koordinaten automatisch erhalten und Details über den Fund eingeben und speicher. Aufnahme einer Sprach-Notiz für jeden Fund auf Wunsch möglich. Tracke deine Wege und spiele diese Daten später wieder auf der Karte ab. Exportiere deine Funde in eine Google Earth Datei (.kml). Und vieles mehr.

Wichtig:
Die Daten bleiben privat auf deinem Handy und werden nicht mit anderen geteilt.
Es wird eine Speicherkarte benötigt.

Für eine genaue Standortangabe, bitte nur bei Standortdienste deines Geräts "GPS" aktivieren. Kein "Wifi / Wireless (Drahtlos)" oder "Standort und Google Suche von Google" aktivieren!

Wichtig:
Die Daten bleiben privat auf deinem Handy und werden nicht mit anderen geteilt.
Es wird eine Speicherkarte benötigt.

Für eine genaue Standortangabe, bitte nur bei Standortdienste deines Geräts "GPS" aktivieren. Kein "Wifi / Wireless (Drahtlos)" oder "Standort und Google Suche von Google" aktivieren!

FUNDIK-PRO
Dies ist eine minimalistische Offline Version von Fundik.
1. Funde aufnehmen (Fundbild, automatische GPS-Daten erhalten, Gauß Krüger, Material, Boden, Fundtiefe, Notizen etc.)
2. Funde anschauen / editieren
3. Alle Fund-Daten oder einzelne Fund-Daten exportieren (.gpx / .kml / .kmz)

Hilfe und Support:
"Fundik.de - App für Heimatforscher, Archäologen u. Sondengänger"
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.facebook.com/groups/1436911979915395/

Gruß und Sorry

Findlkind

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fundik-pro.jpg
27. Januar 2015, um 11:03:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pomoraner
wenn die Pro Version keine Internet Verbindung braucht funktioniert die Standortermittlung trotzdem?..Das ist ja halt das wichtigste

Sicher. Das wird mit GPS gemacht. Einfach GPS einschalten, und alle anderen Standortbestimmungen ausschalten.

LG

(versteckt)
27. Januar 2015, um 14:03:52 Uhr

Super! Ich nutze bisher die Ap "Fundbuch" auf dem I-Phone. Deine Ap bietet deutlich mehr, freue mich darauf!
Gruß Arthos

(versteckt)
27. Januar 2015, um 17:59:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von René
Sicher. Das wird mit GPS gemacht. Einfach GPS einschalten, und alle anderen Standortbestimmungen ausschalten.

LG

Hallo René,

die Pro Version von Fundik ist eine gut funktionierende App mit einer Ausnahme. Bei mir werden die Fotos leider ohne GPS Daten auf meinem Handy gespeichert. Auf Android 4.4 werden die Fotos aus Fundik Pro anscheinend in einem abgestrippten Format abgespeichert. Das ist mir auch schon bei Tracking-Apps aufgefallen. Nur mit Fotos die über GPS Daten verfügen kann aushilfsweise die Position in Google Maps eingetragen werden (falls die Tracking App mal ausfallen sollte). Kann das geändert werden?

LG Tbix

28. Januar 2015, um 14:05:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von tbix

Hallo René,

die Pro Version von Fundik ist eine gut funktionierende App mit einer Ausnahme. Bei mir werden die Fotos leider ohne GPS Daten auf meinem Handy gespeichert. Auf Android 4.4 werden die Fotos aus Fundik Pro anscheinend in einem abgestrippten Format abgespeichert. Das ist mir auch schon bei Tracking-Apps aufgefallen. Nur mit Fotos die über GPS Daten verfügen kann aushilfsweise die Position in Google Maps eingetragen werden (falls die Tracking App mal ausfallen sollte). Kann das geändert werden?

LG Tbix

Das hat eigentlich nichts mit der App zu tun. Bist du sicher das du Geo-Tagging bei deinem Android system eingeschaltet hast? Je nach Andriod version musst du das an verschiedenen Menu Punkten machen. Bei mir, Version 4.1.2. starte ich die Kamera. Dort dann "Einstellungen". Ein wenig runter scrollen und dann steht dort "GPS-Tag" (AN / AUS)
.
Wenn du eine andere Android version hast, einfach mal nach "Android (versionsnummer) Geo tagging" suchen bei google / bing etc.

LG

(versteckt)
28. Januar 2015, um 17:13:28 Uhr

Hallo René,

danke für die rasche Antwort. Bei den 'normalen' Fotos sind die GPS Koordinaten mit dabei, nur nicht bei den Fotos die ich über Fundik aufnehme. Auch läßt sich die Bildatei nicht mit allen Fotoeditoren öffnen (Sony Z1 compact). Wäre auch schön, wenn sich der automatische Speicherort festlegen ließe, z.B. auf der SD Karte in einem definierten oder definierbaren Verzeichnis.

LG Tbix

05. März 2015, um 11:41:07 Uhr

Mitlerweile benutzen über 700 Benutzer Fundik und Fundik Pro. An dieser Stelle möchte ich mich für euer Vertrauen und Support bedanken.

=)

ps: Mod: Ist es irgendwie möglich das ich den Eingangspost hier editieren kann?

(versteckt)
05. März 2015, um 11:42:44 Uhr

Hi René,

Fundik ist echt super. Vielleicht bekommst du es ja noch hin, das es auch mit älteren Android-Versionen (2.x) läuft.

VG
LUtz

(versteckt)
05. März 2015, um 11:43:41 Uhr

Hast Fundik denn mittlerweile mal für das iPhone geplant ?

05. März 2015, um 11:43:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bardamu
Hi René,

Fundik ist echt super. Vielleicht bekommst du es ja noch hin, das es auch mit älteren Android-Versionen (2.x) läuft.

VG
LUtz

Das traurige ist, es läuft auf 2.x Versionen. Aber leider nicht auf allen, weil in einer Version (ich glaube 2.4) das Android-Team ein Fehler unterlaufen ist.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version