[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Messer umarbeiten

Gehe zu:  
Avatar  Messer umarbeiten  (Gelesen 261 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. November 2024, um 12:00:49 Uhr

so das neue Waffengesetz ist in Kraft, mache meine Messer Gesetzeskonform, bei Springmessern wird 
die Feder entfernt, aus Einhandmesser werden Zweihandmesser, ist die Klinge zu lang wird die 
Arretierung abgefeilt usw. 
Was sich aber auch im Laufe der Jahrzehnte so alles angesammelt hat.

(versteckt)
04. November 2024, um 14:07:01 Uhr

...das wusste Napoleon schon !

Grüsse.   Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

b0185072e36f5b3c0ae89e766305c906.jpg
(versteckt)
04. November 2024, um 14:40:54 Uhr

Da hab ich mich schon 2021 drauf eingestellt und meinem letzten selbst geschmiedetem Messer nur eine Klingenlänge von 11cm verpasst.Habe ich ab und an mal im Wald mit unter anderem zum Pilze sammeln.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

d90f2f80-a84a-4753-81ba-d55264e634c1.jpg
(versteckt)
04. November 2024, um 15:19:46 Uhr

Fehlt eigentlich noch die Messerverbotszone in den Wäldern. Kotzen 

Michel  Winken

(versteckt)
04. November 2024, um 15:32:26 Uhr

alles nur blinder Aktionismus einer hoffnungslos überforderten und naiven Regierung !

(versteckt)
04. November 2024, um 18:32:50 Uhr

Die hat ja nun bald ein Ende!
Gruß +Ritter

(versteckt)
04. November 2024, um 18:52:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Templer
Die hat ja nun bald ein Ende!

Ihr glaubt doch nicht, dass irgendeine Regierung dieses Gesetz, das von der Polizei und der Mehrheit der Bürger gutgeheißen wird, wieder rückgängig machen würde?!

(versteckt)
04. November 2024, um 19:22:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Ihr glaubt doch nicht, dass irgendeine Regierung dieses Gesetz, das von der Polizei und der Mehrheit der Bürger gutgeheißen wird, wieder rückgängig machen würde?!

kommt immer drauf an wer die neue Regierung stellen wird! ganz sicher würde das eine  bestimmte  Partei wieder abschaffen .Und auch in Bayern sehe ich aufgrund der Traditionen und Brauchtumpflege das dieses Gesetz nicht in Stein gemeißelt ist.

« Letzte Änderung: 04. November 2024, um 19:40:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. November 2024, um 19:32:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von -WIDUKIND-
ganz sicher würde das eine  bestimmte  Partei wieder abschaffen

Ja klar, Nazis waren ja schon immer bekannt für ihre liberale Einstellung. Grinsend

(versteckt)
04. November 2024, um 20:21:59 Uhr

Es geht "wieder" in die falsche Richtung. Belehren   Zwinkernd 

Michel  Winken

(versteckt)
04. November 2024, um 20:30:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Es geht "wieder" in die falsche Richtung.

Stimmt, wir beginnen zu politisieren, was ja aus gutem Grund unerwünscht ist.

Hmm, aber was soll man sonst noch zu diesem Thema schreiben? Vielleicht, dass es eine Online-Petition gegen dieses neue Waffengesetz gab, die nicht einmal 200.000 Leute unterschrieben haben. Das heißt, bei einer Bevölkerung von 82,7 Mio Menschen ist es der überwiegenden Mehrheit der Bundesbürger egal, oder sie stimmen dem Gesetz sogar zu.

(versteckt)Themen Schreiber
04. November 2024, um 20:50:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das heißt, bei einer Bevölkerung von 82,7 Mio Menschen ist es der überwiegenden Mehrheit der Bundesbürger egal, oder sie stimmen dem Gesetz sogar zu.

Ich denke das die Mehrheit der Bundesbürger überhaupt keine Kenntnis von dem neuen Waffengesetz hat,
das nur 200000 unterschrieben haben heißt ja nicht das 80 mill. dafür sind.
Irgendwie sind da die meisten betroffen, wissen es aber nicht, fast alle Handwerker haben ein Messer in der Tasche,
Jäger , Angler, Gärtner, Wanderer, Camper, Landwirte usw. ebenfalls.

(versteckt)
04. November 2024, um 21:26:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Irgendwie sind da die meisten betroffen, wissen es aber nicht

Dem würde ich widersprechen. Auch wenn ich ein Gegner des neuen Messergesetzes bin, betrifft es mich z.B. überhaupt nicht. Ich besitze kein Messer, das nun verboten wäre. Nahezu alle meine nerdigen Arbeitskollegen tangiert das ebenfalls nicht.

Und darüber hinaus sind ja (noch!) nicht alle Messer verboten, sondern nur bestimmte. Ich denke daher, dass alle von dir genannten Berufe und Hobbyausübende, das auch zukünftig legal machen können, nur müssen sie halt evtl. ihre Werkzeuge dazu anpassen bzw. austauschen.

(versteckt)
04. November 2024, um 21:36:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von -WIDUKIND-
kommt immer drauf an wer die neue Regierung stellen wird! ganz sicher würde das eine  bestimmte  Partei wieder abschaffen .Und auch in Bayern sehe ich aufgrund der Traditionen und Brauchtumpflege das dieses Gesetz nicht in Stein gemeißelt ist.

Bayern hat ausgerechnet diesen Teil durchgewunken! Und die schwarzen haben auch in der Vergangenheit schon genauso blöde Vorschläge gemacht, was das Waffengesetz betrifft. Da war bspw.Seehofer auch nicht wirklich klüger...

Hinzugefügt 04. November 2024, um 21:39:14 Uhr:

Und der Bayrische Jagdverband in Person seines Vorsitzenden agierte hier auch mehr als unglücklich um nicht zu sagen Beratungsresistent ggu.seinem , nun nicht mehr existenten, Rechtsausschuss

« Letzte Änderung: 04. November 2024, um 21:39:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. November 2024, um 21:52:17 Uhr

Mal eine Frage: ich habe gerade beim Googeln einen Gesetzesentwurf gefunden, indem ein "generelles Umgangsverbot für Kampfmesser und Dolche" steht. Ist das jetzt auch durchgegangen?

Das würde ja dann bedeuten, dass jedes ausgebuddelte Bajo, jeder Ehrendolch etc. in unseren Sammlungen plötzlich ein verbotener Gegenstand wäre. Oder verstehe ich das (hoffentlich!) falsch?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version