| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2015, um 22:01:11 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2015, um 09:13:56 Uhr
|
|
|
Gute Idee mit den Münzständern , für ein Paar besondere Münzen würde ich den Halter auf etwas altes aus der Zeit der Münze kleben zb. Römermünze auf Römerscherbe .
Lg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2015, um 11:16:40 Uhr
|
|
|
Mach dir keinen Stress und lass dir zeit, so wie in der Vergangenheit auch. ich würde halt gerne noch eine Abguss )(Versuch) in einem durchsichtigen Material sehen. Das wäre wesentlich neutraler und würde die Münze in den Vordergrund heben. und hat auch ein bisschen was von Museum.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. März 2015, um 21:27:43 Uhr
|
|
|
Habe heute ein Muster vom Sandmann erhalten  ! Der Münzständer ist perfekt für kleine Münzen geeignet! Der Präsentationswinkel ist richtig klasse! Münzen kommen bei Beleuchtung von oben super zur Geltung! Bei etwas größeren Münzen ab 2€ von der Größe her, neigt er aber schnell dazu, nach hinten umzukippen! Abhilfe schafft hier ein umdrehen des Füßchens, was optisch aber dann nicht mehr so toll ist! Für kleinere Münzen jedenfalls ein Traum! Denke das man aber mit ein zwei kleinen Änderungen das ganze auch für große Münzen hinbekommt! Ist ja eine 2Fach Form die man schnell auf 1+1 ändern könnte! Jedenfalls der Hammer das Teilchen und ich hoffe das der Sandmann es bald Produktionsreif hat! Bin richtig begeistert! LG und Danke, Dreamkiter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. März 2015, um 21:45:54 Uhr
|
|
|
@Dreamkiter,stell doch mal ein Bild ein
Ich schau mal, was möglich ist. Obwohl man da jetzt schon Ingenieurswissen braucht, um den Münzschwerpunkt auszurechnen. Bei größeren Münzen müsste ich auch den Winkel der Auflagepunkte vergrößern. Wird schon werden. Tüftler Sandmann
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. März 2015, um 22:08:35 Uhr
|
|
|
Denke das es im ersten Schritt eine Änderung eines der beiden Füßchen Bedarf! Das ist das gute bei einer Mehrfachform! Bin guter Dinge das Du das schon machst! Im Anhang ein Bild von einer möglichen Änderund und ein Bild einer Münze mit Beleuchtung von oben! LG, Dreamkiter
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. image.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. März 2015, um 09:35:44 Uhr
|
|
|
Hallo Sandmann,
hast du Lust am Donnerstag mit zum Sondlertreff bei Cannonball´s ASS zu fahren? Da könntest du den Prototyp mal vorstellen.
Ich hol dich ab wenn du magst.
LG Elmex
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. März 2015, um 11:53:25 Uhr
|
|
|
Gestern auf dem Stammtisch durften wir den Münzständer begutachten und ich muss sagen der ist richtig gut geworden.  Netterweise hat der Sandmann jedem Teilnehmer einen Münzständer geschenkt, dafür noch mal ein grosses DANKE an den Sandmann  Gruss Cannonball
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. März 2015, um 14:20:08 Uhr
|
|
|
Tolle Idee. Wird in transparent bestimmt gut aussehen.
Inspiriert von der Idee, habe ich mir auch einen gebastelt. Ging recht flott.
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. September 2015, um 14:27:19 Uhr
|
|
|
Hallo Sandmann, gibts zu den Ständern mittlerweile neue Infos? VG 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2015, um 12:36:10 Uhr
|
|
|
Ich wäre auch sehr interessiert! =)
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2015, um 13:50:33 Uhr
|
|
|
Sieht ja alles sehr gut aus ... mal interessehalber eine Frage, bekommt ein 3D-Drucker (der im bezahlbaren Rahmen ist) ein lesbares Schild / Beschriftung hin?
VG Andi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2015, um 18:39:00 Uhr
|
|
|
Ich hätte auch großes Interesse an solchen Münzständern ! Wäre toll wenn man a paar kaufen könnt.
Lg Garrettace
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2015, um 06:44:13 Uhr
|
|
|
um die Nachfrage weiter anzukurbel=) würde auch interesse an sowas haben =)
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. September 2015, um 21:53:35 Uhr
|
|
|
So, nachdem ich endlich Zeit hatte die Form zu modifizieren, konnte heute transparent produziert werden. Ich habe ein paar kleine Tests gemacht.Der größere Ständer hält eine Metallscheibe mit 3,5cm Durchmesser und 33 Gramm Gewicht ohne Probleme aus. Der kleinere kommt auch noch mit einem As zurecht. Wer Interesse an dem Münzständern hat, kann mir gerne eine Pn schreiben.
gruß
Sandmann
Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Trans-1766.JPG Trans-Eisen.JPG Trans-Heller.JPG Trans1.JPG Trans2.JPG Trans3.JPG
|
|
|
|
|
|