[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Mysteriöses Loch im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Mysteriöses Loch im Wald  (Gelesen 4560 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Juni 2012, um 20:50:03 Uhr

Liebe Kollegen,

letztens war ich mal wieder im Wald sondeln und habe eine seltsame Entdeckung gemacht.
Nachdem ich mal wieder ein Stück Draht in 40cm tiefem Waldboden gefunden habe, ist plötzlich das Erdreich seitlich eingefallen.
Selbstverständlich wollte ich wissen was sich dort für ein Hohlraum befindet und begann das noch kleine Loch freizulegen.
Ich war erstaunt als ich merkte, dass das Loch wesentlich tiefer und breiter war als zu Anfang.
Ich ließ einen kleinen Stein reinfallen und hörte, dass es tief hinab ging. Ich leuchtete mit meiner Taschenlampe in das Loch und merkte, dass es mehrere Meter tief, senkrecht in den Waldboden reichte.
Um herraus zufinden wie tief es wirklich war und ob sich etwas dort unten befand, band ich ein Seil um meine Handykamera und ließ diese in Aufnahmefunktion mit Beleuchtung in den Hohlraum hinunter. Zu meiner Überraschung stieß mein Handy erst nach über 6 Metern auf kurze Äste die sich dort unten verkeilt hatten..
Aufgrund der Hindernisse war es mir nicht möglich zu erkennen, wie tief es noch ging.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung um was es sich bei dem Loch handeln könnte??

Anmerkungen: Das Loch hat einen Durchmesser von ca. 25-30cm und ist komplett rund  Es kann auf keinen Fall mit Werkzeugen von oben gegraben worden sein, denn dafür ist der Durchmesser zu klein. Auch kann man an den Seitenwänden des Loches keine Werkzeugspuren etwa von einem Bohrstab oder ähnlichem erkennen. Und Tiere? Welches Tier in deutschen Wäldern gräbt ein senkrechtes Loch von über 6 Metern(und mehr..!!) in den Waldboden..Füchse und Dachse sind denke ich ausgeschlossen. Auch die Idee mit dem Bunkerluftschacht konnte ich schnell verwerfen..dafür war das Loch zu ungerade gegraben worden und die Wände waren nicht verkleidet. Wie gesagt es geht nicht kerzengerade nach unten...Maschinenwerk ist ausgeschlossen..Es muss definitiv etwas älter sein da 40cm Waldboden darübergewachsen waren.

Wäre wirklich für jede Anregung dankbar,

wünsch euch allen ein schönes Wochenende,

liebe Grüße,

LR

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20120622_141908.jpg
20120622_141916.jpg
20120622_141926.jpg
(versteckt)
22. Juni 2012, um 20:58:07 Uhr

schon mal über Maulwurf nachgedacht?? Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
22. Juni 2012, um 21:02:03 Uhr

Das wäre eine super Erklärung...aber Maulwurf im Wald?Gräbt 30cm Durchmesser Löcher??..Die Tiergrabungs-Theorien müssen wir glaub ich verwerfen.. Zwinkernd..Schade eigentlich..

(versteckt)
22. Juni 2012, um 21:21:41 Uhr

Fuchsbau......Oder ähnliches Getier..?

(versteckt)
22. Juni 2012, um 21:21:54 Uhr

ich sag mal Dachs

(versteckt)
22. Juni 2012, um 21:26:59 Uhr

doch doch, das ist schon ein Dachs- oder Fuchsbau, denk aber Dachs. Die bauen dir ganze Tunnelsysteme, wenn´s sein muss  Smiley

(versteckt)
22. Juni 2012, um 21:27:34 Uhr

also wenn es wirklich senkrecht 6 m nach unten geht, kann ich mir auch kein fuchs oder dachs vorstellen, ich mein wie sollen die da wieder rauskommen? und wär vermutlich ziemlich anstrengend gewesen das zu graben ^^

und ein bohrloch kann es auch nicht sein? warum auch immer, für bodenproben oder ähnliches

(versteckt)
22. Juni 2012, um 21:29:57 Uhr

naja, gibt s die möglich keit, das dein Wald irgendwann einmal Vulkangebiet war?? Cool
so in richtung Mel's Hole???

« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, um 21:32:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Juni 2012, um 21:33:31 Uhr

schau mal hier, das ist der hammer  Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nimrods.de/Dachs-und-Fuchsbauten.htm

(versteckt)
22. Juni 2012, um 21:35:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von lina
schau mal hier, das ist der hammer  Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nimrods.de/Dachs-und-Fuchsbauten.htm

kommt mit der tiefe nicht hin Der Dachskessel rechts war in 1,50 Meter Tiefe.

Die Maximaltiefe des Baues betrug 3,30 Meter.

(versteckt)
22. Juni 2012, um 21:38:32 Uhr

die können sicher beeindruckend bauen, aber warum sollte ein dachs 6m senkrecht nach unten gehen? das ist schon extrem, vor allem wenn es wirklich senkrecht ist ^^
auf den bildern sieht es auch nie soo tief aus, dafür halt sehr verzweigt und lang mit vielen ausgängen

(versteckt)
22. Juni 2012, um 21:40:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von LR5765
Das wäre eine super Erklärung...aber Maulwurf im Wald?Gräbt 30cm Durchmesser Löcher??..Die Tiergrabungs-Theorien müssen wir glaub ich verwerfen.. Zwinkernd..Schade eigentlich..
willkommen im land der raketenwürmer  Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
22. Juni 2012, um 21:41:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
willkommen im land der raketenwürmer  Grinsend Grinsend Grinsend
spielverderber!! Grinsend

(versteckt)
22. Juni 2012, um 21:46:06 Uhr

hm, ja schon komisch, aber ich kann mir eigentlich nix anderes vorstellen. sieht ja auch genauso aus und der Durchmesser stimmt auch exakt...

wobei ich die raketenwürmer auch spannend find, das war als kind mein lieblingsfilm  Grinsend

(versteckt)
22. Juni 2012, um 21:54:26 Uhr

halt doch mal nen Magneten rein, vieleicht wartet unten ja ein Meteorit auf dich und dann ja dann.... Schockiert

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version