| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juni 2012, um 22:00:28 Uhr
|
|
|
wars mal ein bergbaugebiet? wenn unterirdische gangsysteme oder hohlräume einstürzen können solche löcher oder trichter entstehen.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juni 2012, um 22:04:09 Uhr
|
|
|
Hi, meiner Meinung nach könnte es sich um einen Erdfall handeln. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Erdfall Grüße Dasda
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juni 2012, um 22:14:14 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Dasda Hi,
meiner Meinung nach könnte es sich um einen Erdfall handeln. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Erdfall
Grüße Dasda
|
| | |
na das ist bis jetzt wirklich die plausiebelste erklärung !!!
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juni 2012, um 22:29:31 Uhr
|
|
|
Mann sollte überlegen wozu dieser Draht dienen könnte? So wie es aussieht ist das Loch auf einem Waldweg. Ist das ein Wirtschaftswald ? Sind Fälder in der Nähe ? Dann könnte es von einem Schlagbrunnen sein. um die Fälder zu bewässern.
Es könnte aber auch ein Loch von einer Bombe sein, Im Krieg gab es auch oft Notabwürfe um Sprit zu sparen...
Aber es sind ja nur Spekulationen.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juni 2012, um 22:40:51 Uhr
|
|
|
Danke für die vielen Antworten Das Loch geht wirklich senkrecht in den Boden..allerdings hat es hi und da eine kleine Ausbuchtung was eine Bohrung denke ich ausschließen könnte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Dachs solche tiefen Löcher in den Waldboden gräbt..ein Dachsbau sieht definitiv anders aus..und ich musste mich 40cm durch verwurzelten Waldboden graben ehe ich das Loch in seinem vollem Ausmaß sehen konnte..ragt ein Dachsbau einfach so in der Mitte einer kleienn Lichtung aus in den Boden??..Aber den Erdfall kann man nicht außschließen..troztdem..im verwurzelten Waldboden und so unfassbar rund??Würde eine Bombe nicht einen breiteres Einschlagloch verursachen.. Wie gesagt ich ich bin über 6 Meter tief mit dem Handy rein und konnte wegen der Äste nicht wirklich mit dem Handy tiefer gehen..aber es geht auf jeden Fall noch tiefer.. Ich war im Ebersberger Forst bei München..hab aber nichts ähnliches im Interent zu solchen Löchern bei Ebersberg gefunden.. Ich denk wir werden es nicht rausfinden ehe ich es besser gefilmt habe..auch das mit dem Magneten werde ich versuchen..vielleicht befindet sich doch etwas metallisches da unten.. Vielen Dank für die Ideen ich freu mich auf weitere..
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juni 2012, um 23:00:43 Uhr
|
|
|
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://derstandard.at/1331207043072/Oberoesterreich-Innviertler-Loch-gibt-weiter-Raetsel-auf etwas ähnliches. zwar mehr durchmesser aber auch genau 6m tief.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juni 2012, um 23:20:44 Uhr
|
|
|
Also Tiere schliesse ich auch aus. Dann müssten ja in der Nähe noch mehr Löcher sein. Die haben nämlich nicht nur einen Ein/ bzw. Ausgang zu ihrem zu Hause. Erdfall klingt für mich auch plausibel. Bombe geht garnicht. Notabwurf würde doch auch einen Trichter hervorrufen. Selbst wenn es ein Blindgänger wäre würde er, meiner Meinung nach, nicht 6 m und mehr in den Boden dringen. Versuch doch mal einen Laser-Entfernungsmesser , vielleicht hast ja Glück und er dring bis zum grund vor. Dann weißt du genau wie tief das Loch ist.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juni 2012, um 23:22:16 Uhr
|
|
|
Vielen Dank für den Link!! Das Loch sieht fast identisch aus wie das im Forst..auch die Lochwand gleicht dem sehr! Ich muss auf jeden Fall nochmal hin und mit einem Pinpointer runter gehen..dann müsste ich ja wissen ob etwas Metallisches dort unten liegt.. Hatte meinen das letzte mal vergessen.. Ist bis jetzt auf jeden Fall das was dem am nächsten kommt.. Hinzugefügt 22. Juni 2012, um 23:24:47 Uhr:Dann das nächste Mal mit Pinpointer und Laser-Entfernungsmesser..
« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, um 23:24:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 00:47:24 Uhr
|
|
|
Grüße, komisches Loch, das vorweg... Also ich dachte auch zuerst das Tiere das Loch geschafft haben, aber dann habe ich das mit der Tiefe gelesen. Dann habe ich an eine Art Erdrutsch gedacht, letztens auch in meiner Gegend aufgetreten (ein 4 meter tiefes Loch, ca. 1 meter breit). Aber das kann man ja auch ausschließen, wegen dem Draht. Komische Sache. Wir sind gespannt auf Rückmeldung!
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 02:51:57 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von LR5765 Es muss definitiv etwas älter sein da 40cm Waldboden darübergewachsen waren. |
| | |
Meine Frage.: seit wann wird Draht gefertigt ? Gruß Swen
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 06:49:17 Uhr
|
|
|
dieses loch stellt auf jeden fall mal eine gefährliche unfallquelle dar. hier hab ich was - vielleicht waren es probearbeiten für diesen protonenbeschleuniger.... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.schutzgemeinschaft-ebersberger-forst.de/schutzgemeinschaft_ebersberger_forst_008.htm
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 11:07:10 Uhr
|
|
|
@ Swen schaust du hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Draht
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 12:14:03 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von neves Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://derstandard.at/1331207043072/Oberoesterreich-Innviertler-Loch-gibt-weiter-Raetsel-auf
etwas ähnliches. zwar mehr durchmesser aber auch genau 6m tief.
|
| | |
Warum gibt es bei solchen Meldungen fast nie eine Fortsetzung, was daraus geworden ist? @LR5765 Vielleicht solltest du das auch mal von Geologen untersuchen lassen. Ich tippe, dass der Draht, den du gefunden hast, vielleicht auch etwas mit dem Loch zu tun hat... spannend!
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 12:25:49 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von ab.rafax Warum gibt es bei solchen Meldungen fast nie eine Fortsetzung, was daraus geworden ist?
@LR5765 Vielleicht solltest du das auch mal von Geologen untersuchen lassen. Ich tippe, dass der Draht, den du gefunden hast, vielleicht auch etwas mit dem Loch zu tun hat... spannend!
|
| | |
doch doch - der ursprung des loches im link wurde aufgeklärt. war ebenfalls ein erdfall grüsse
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 15:06:36 Uhr
|
|
|
@Platinrubel Das mit dem Protonenbeschleuniger im Ebersbergerforst hab ich auch noch nie gehört.. Zum Glück konnten sich die Anwohner damals wehren... Kannst du den Link mit der Aufklärung des anderen Lochs posten? Konnte leider nichts mehr darüber finden... @ab.rafax Der Draht war ca. 20-30cm weit weg vom Loch, das äusserste Ende des Ausgrabungsloch ist dann eingesackt.. ich glaube der Draht lag da eher zufällig rum.. Könnte aber natürlich... Mit den Geologen hab ich mir auch überlegt, wollte aber selbst noch ein paar Tests durchführen Halte euch auf dem laufenden.. Liebe Grüße, LR
|
|
|
|
|