| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2012, um 19:17:47 Uhr
|
|
|
Also gehe oft nachts buddeln und hab mal gehört das Leute mit nachtsichgeräten unterwegs sind ? Habt ihr da Erfahrung ? Hätte da mal Lust drauf 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2012, um 19:28:15 Uhr
|
|
|
Nimm lieber so etwas : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.ebay.de/itm/Baseball-Cap-3-im-Schirm-integrierte-LED-Leuchten-Heavy-Brushed-Cotton-Sandwich-/350494949245?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&var&hash=item519b207f7d&_uhb=1 Dann verwechselt Dich auch kein Jäger mit einem Wildschwein. 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2012, um 19:31:01 Uhr
|
|
|
Mich soll keiner sehen und ich will besser sehen ! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2012, um 19:39:41 Uhr
|
|
|
ich hab immer ne Kopflampe auf wenn es Abends dunkel wird
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2012, um 19:42:44 Uhr
|
|
|
Man läuft mit Nachtsichtgerät überall vor kenne das zu gut von der Bundeswehr :-) nehme eine Kopflampe ist das beste gibts auch mit Tarnlicht LG die kann ich dir nur empfehlen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.amazon.de/Fox-HT100-Focus-Headlight-Kopflampe/dp/B006J674U8/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1348161293&sr=8-3-spell
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2012, um 22:10:14 Uhr
|
|
|
Das Problem ist das die meisen Nachtsichtgeräte eine Vergrößerung habe was beim Suchen nicht erforderlich ist und nur stört. Außerdem sind brauchbare Geräte extrem teuer. Eine Kopflampe mit Rotlicht ist da am besten. Ich habe mir meine im Angelladen besorgt und nicht nur zum sondeln sondern auch fürs Angeln.
Gruß Selu
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2012, um 22:26:52 Uhr
|
|
|
Die Guten Spielzeuge für Männer gibts aber bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenGUTZEIT Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenAlberich nutze die Tarnkappe um sich das Rheingold anzueignen ich gehe aber davon aus, dass es hier natürlich um legale Aktivitäten handelt. Wir sind ja nicht Alberich. 
« Letzte Änderung: 20. September 2012, um 22:40:11 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2012, um 23:41:42 Uhr
|
|
|
hab mir das mit dem nachtsichtgerät auch schon mal überlegt,aber ich denke sehr unpraktisch. nachts denke ich,dass man ohne licht am besten sieht. benutze die kleine lampe am pinpointer zum fund suchen,ansonsten gehts auch ohne licht.nur für den notfall hab ich ne starke dabei.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2012, um 09:31:29 Uhr
|
|
|
Wie unwahrscheinlich sinnlos. Zum einen gewöhnen sich die Augen an die Dunkelheit. Man braucht eigentlich nur Licht, wenn man etwas Gefundenes erkennen will. Und zum anderen sind solche Geräte viel zu teuer. : 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2012, um 11:45:23 Uhr
|
|
|
Nachts stapfte er allein durch den dunklen Wald. Dabei hielt er seinen Detektor fest umklammert, der seltsame Töne von sich gab.
In der Ferne war ein Geräusch. Könnte es eine Rotte Wildschweine gewesen sein? Ein Schuß fällt ... der Jäger schoß auf etwas.
Wie weit war er wohl weg?
Hoffentlich verwendet er ein Nachtsichtgerät ...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2012, um 12:21:35 Uhr
|
|
|
Nachtsichtgeräte der neusten Generation sind auch zum Sondeln gut geeignet.
Ich habe aber keine Lust 10.000 € und mehr dafür auszugeben.
Ältere Geräte bis Gen. 3 sind viel zu globig und schwer.
Hat jemand Spass daran fast ein Kilogramm, noch dazu recht frontlastig, beim Suchen und Buddeln am Kopf hängen zu haben. Diese Geräte wurden in erster Linie zur Überwachung des Gefechtsfeldes und zur Annäherung an den Gegner, bzw. Sicherung des Umfeldes entwickelt... und das auch nicht unbedingt von Leuten mit Gefechtserfahrung.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2012, um 12:31:11 Uhr
|
|
|
Sucht am Tag  dann braucht ihr euch keine Gedanken über Anschaffung und Preise machen.
« Letzte Änderung: 21. September 2012, um 12:32:23 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2012, um 14:47:56 Uhr
|
|
|
Ich gehe aber lieber in der Nacht über Wiesen und Äcker. So ist es zumindest im Sommer. Da gibt es schönere Gründe um die pralle Sonne auszunutzen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2012, um 15:21:02 Uhr
|
|
|
Das heißt es ist gut wenn man 10000 Euro über hat sonst lässt man es und benutzten Tarnlampe
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2012, um 15:44:30 Uhr
|
|
|
Ich habe eine billige Stirnlampe mit LED und Linse im Einsatz. Super Licht mit einstellbarer Helligkeit und verstellbarem Kegel. Bei einem Abstand von 100 m verschwimmt das Licht bei Mond mit der Umgebung. Wenn ich mich langsam bewege, schrecke ich damit nur selten ein Tier auf.
|
|
|
|
|