[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Nachtsichtgeräte ?!

Gehe zu:  
Avatar  Nachtsichtgeräte ?!  (Gelesen 3035 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
21. September 2012, um 16:13:39 Uhr

Bei mir entsteht immer der fade Beigeschmack wer Nachts sucht hat was zu verbergen.
Na ja - jeder wie er denkt.

(versteckt)
21. September 2012, um 16:43:39 Uhr

Dann hätten aber die Jäger, Jogger, Wanderer, Biker, ... die mir so in der Dunkelheit begegnen bestimmt auch alle was zu verbergen?  Lächelnd

Sehe ich nicht so.

(versteckt)
21. September 2012, um 17:33:53 Uhr

und wenn Du dann was gefunden hast, fängst Du an zu buddeln. Du bückst
Dich dabei, bist dann wesentlich kleiner, kratzt und scharrst im Boden. Vielleicht
gibst Du auch noch vor Anstrengung keuchende Geräusche von Dir.

Also machst Du genau das gleiche wie eine Wildsau und da Du dazu noch kleiner als ein
aufrecht stehender Mensch bist, warum sollte ein Jäger nicht auf Dich schießen?
Schließlich kommen die Schwarzkittel immer näher an die Wohngebiete heran und
Wildsäue haben keine Schonzeit.

Wenn Du Glück hast, schießt er Dich nur waidwund! Nur , das gibt nicht nur ein Schußloch,
Jagdpatronen sind überwiegend Teilmantelgeschosse. Das gibt einen kleinen Einschuß, aber
einen sehr großen Ausschuss.

Unsere Jäger haben schon einen geschützten Wolf, Rinder und Kollegen erlegt. Ein Sondler fehlt
vielleicht noch.

Waidmannsheil

Postmann

(versteckt)
21. September 2012, um 17:52:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Dann hätten aber die Jäger, Jogger, Wanderer, Biker, ... die mir so in der Dunkelheit begegnen bestimmt auch alle was zu verbergen?  Lächelnd

Sehe ich nicht so.

Ich schreibe hier von Sondlern und nicht von den von dir Aufgezählten.

(versteckt)
21. September 2012, um 18:07:47 Uhr

Mh, wer weiss, wer weiss, was die Waidmänner für eine strichliste führen, hab bisher noch keinen Hochsitz von innen gesehen.
Spass beiseite, hab mir fürs Angeln ne einfache 3€ Stirnlampe geholt und mit grünem Edding bemalt, optimal, man blendet keine Kollegen, Fische, oder sich selbst.

(versteckt)
21. September 2012, um 23:34:25 Uhr

Wenn schon nachts sondeln, dann im, Team. Auf die Weise ist die Gefahr für ein einzelnes Wildschein gehalten zu werden viel geringer.   Knüppel

(versteckt)
22. September 2012, um 00:36:23 Uhr

Wenn es etwas vernünftiges sein soll :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.copydon.de/product_info.php?info=p86548_Zweibrueder-LED-LENSER-H7R-3xAAA-Akkus-7498.html

Gruß
Nicron

« Letzte Änderung: 22. September 2012, um 00:40:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. September 2012, um 08:04:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Ich habe eine billige Stirnlampe mit LED und Linse im Einsatz

ja die gibts für 5 euro
Grinsend
Grinsend
Grinsend

(versteckt)
22. September 2012, um 08:09:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Wenn schon nachts sondeln, dann im, Team. Auf die Weise ist die Gefahr für ein einzelnes Wildschein gehalten zu werden viel geringer.   Knüppel

Wildschweine treten fast nie einzeln auf. Bei denen nennt man die Teams ---> Rotten.

Gruß
Postmann

(versteckt)
22. September 2012, um 11:18:06 Uhr

tja da google unser aller freund ist kann man dort nachtsichtgeräte finden.auch schonmal für kleines geld.
nur wenn man es zum sondeln gebrauchen möchte muß man eines nehmen was auch fest am kopf sitzt.da fängt das problem eigentlich an.
denn diese geräte fangen bei 800 eus an und gehen je nach qualität auch bis 1200 oder 1500 eus oder höher.geräte die man in etwa wie ein fernglas benutzen kann sind zwar gut aber sehr schwierig zum sondeln zu benutzen.denn wie die meisten hier, besitzen wir halt nur zwei hände.wenn ich also die sonde und spaten habe sind schon mal die meisten hände voll.ich nehme manch mal eins mit um einfach nur die lage zu peilen ob irgendwo am feldrand oder auf einem hochsitz jemand hockt und wenn das der fall ist geh ich gar nicht erst aufs feld denn das könnte dann zu gefährlich werden.

(versteckt)
22. September 2012, um 12:53:43 Uhr

Ich habe eine Raymarine TH32, das beste was du haben kannst, klein, unempfindlich, kein Geschiss mit Röhren und auch deren empfindlichkeit.
Unter GEN 3 bzw3+ brauchst beim Nachtsichtgerät garnicht anfangen, da Brauchst du immer n Infrarot Laser oder Strahler. Gen1 untauglich, Gen2 schrott ab 20 m, Gen 3 wird man als Privatmann nie gescheite Röhren bekommen.
Thermalkamera 3 Jahre Garantie bis 1,5km siehst du jeden menschen sofort auch wenn sich einer im Busch versteckt.
Kann ich nur empfehlen. gibt auch die th24 kostet 1000€ weniger und hat geringere Auflösung.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version