[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Neue Bedeutung

Gehe zu:  
Avatar  Neue Bedeutung  (Gelesen 1217 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Januar 2015, um 10:10:52 Uhr

Seit ich sondele, hat der Spruch:

Mach Dich vom Acker

auf einmal ne ganz andere Bedeutung.

(versteckt)
14. Januar 2015, um 11:29:43 Uhr

esse meine suppe nicht , dieser Spruch auch Grübeln

(versteckt)
14. Januar 2015, um 11:32:06 Uhr

Kleinvieh macht auch Mist....  Grinsend

(versteckt)
14. Januar 2015, um 12:46:22 Uhr

WER DEN PFENNIG NICHT EHRT ( lässt auch den Taler liegen )  Grinsend

(versteckt)
14. Januar 2015, um 12:50:22 Uhr

schufte ruhig und gediegen,was nicht fertig wird bleibt liegen.

(versteckt)
14. Januar 2015, um 16:36:11 Uhr

Lieber arm dran, wie Arm ab  Lächelnd

(versteckt)
14. Januar 2015, um 20:19:43 Uhr

- Heute hier, morgen dort! 

- Morgendstund hat Gold im Mund.

Und nun der Benny Bezug: ehrlich währt am längsten! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
14. Januar 2015, um 20:47:48 Uhr

Sich davonstehlen. Im Soldatenjargon wurde das Übungsgelände auch Acker genannt. Wer sich vom Acker machte, der drückte sich und war nicht selten fahnenflüchtig.

Aber ich versteh was du meinst:D

(versteckt)
14. Januar 2015, um 21:09:19 Uhr

[font='Trebuchet MS', Arial, 'Lucida Sans Unicode', Tahoma, sans-serif]Mach mir keine Fisimatenten![/font][/b]
Ebenfalls aus der Franzosenzeit. (Besuche mich einmal in meinem Zelt). [font='Trebuchet MS', Arial, 'Lucida Sans Unicode', Tahoma, sans-serif]Visitez ma tente.[/font][/b][/color][font='Trebuchet MS', Arial, 'Lucida Sans Unicode', Tahoma, sans-serif]Auf deutsch klang das wie Fisimatenten. Natürlich wollten die französischen Soldaten auch im 19. Jahrhunderts nichts anderes als heute. Das gefiel  deutschen Müttern natürlich  nicht, so daß sie ihren Töchtern , wenn sie zum Techtelmechtel mit dem französischen Soldaten aufbrachen, hinterherbrüllten[/font][/color][font='Trebuchet MS', Arial, 'Lucida Sans Unicode', Tahoma, sans-serif] mach mir keine Fisimatenten[/font][/color]
[font='Trebuchet MS', Arial, 'Lucida Sans Unicode', Tahoma, sans-serif]Gruß Tigersteff[/font][/color]

Hinzugefügt 14. Januar 2015, um 21:14:21 Uhr:

Mach mir keine Fisimatenten!
Ebenfalls aus der Franzosenzeit. (Besuche mich einmal in meinem Zelt). Visitez ma tente.Auf deutsch klang das wie Fisimatenten. Natürlich wollten die französischen Soldaten auch im 19. Jahrhunderts nichts anderes als heute. Das gefiel  deutschen Müttern natürlich  nicht, so daß sie ihren Töchtern , wenn sie zum Techtelmechtel mit dem französischen Soldaten aufbrachen, hinterherbrüllten mach mir keine Fisimatenten
Gruß Tigersteff

« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, um 21:14:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. Januar 2015, um 21:18:08 Uhr

Gut Ding will Weile haben

(versteckt)
14. Januar 2015, um 21:34:05 Uhr

Nicht zu vergessen der Muckefuck, von Mocca faux,oder falscher Kaffee

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version