[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Noch mal etwas über Zecken ....

Gehe zu:  
Avatar  Noch mal etwas über Zecken ....  (Gelesen 2191 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Mai 2016, um 08:45:57 Uhr

Jetzt ist bei den Zecken wieder Hochkonjunktur, WaldSucher (wie ich) bringen trotz entsprechender Schutzmaßnahmen  (Hosenbeine in Schuhe und Socken stecken, chemische Abwehrmittel) nach jedem Suchen welche mit nach Hause .
Beim Duschen denkt man ja, das alle Zecken abgespült werden, aber das stimmt nicht ganz.

Bei mir ist es so:  Zuhause merke ich, wenn so ein Vieh auf mir herumkrabbelt, und wenn eine sich irgendwo festgebissen hat, spüre ich an dieser Stelle ein Jucken. Ihr auch?
Wenn man ein Zecken- Mückenabwehrspray einsetzt, was soll man Einsprühen, die Kleidung (Hose) oder nur die nackte Haut oder beides?

Wer von euch ist gegen Borelliose geimpft oder ist eine Impfung eigentlich unnötig? Ich bin es jedenfalls nicht.
Es ist aber nicht so, das überall im Wald Milliarden von Zecken auf warmblütige "Wirte" lauern..Mal hier eine, mal dort eine... Glaube, je öfters man sich zum Graben niederläßt oder zum Brotzeit-machen, umso größer wird die Chance, sich einige von den Drecksviechern einzuhandeln!

Auf Äckern hat man keine Zeckenprobleme, oder?  Wenn ich die Suche beendet habe und wieder am Auto bin, ziehe ich mich , wenn es die Örtlichkeit sowie das Wetter es zulässt,  in der warmen Jahreszeit um. Da bemerke ich oft schon die ersten Z.
Ich habe festgestellt, daß sich festgesetzte Z. Bis etwa 20 Stunden nach Befallen sich mit einer Pinzette vollständig entfernen lassen. Ist das Vieh länger oder schon tiefer drin, gehe ich zum Hautarzt und lasse es dort entfernen. Bei der Suche trage ich meistens ein Käppi, das die Z. nicht in die Haare gehen...

Viele Grüße,

Michael

(versteckt)
06. Mai 2016, um 09:50:00 Uhr

Gegen Borreliose kann man sich nicht impfen lassen...

Gruß,
yenzee.

(versteckt)
06. Mai 2016, um 09:53:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von yenzee

Gruß,
yenzee.

So siehts aus, einspruehen tue ich mich nur auf der Haut.
Hatte bisher immer gut geklappt und bin Zeckenfrei nach Hause
gekomnen.

Michel

(versteckt)
06. Mai 2016, um 09:57:47 Uhr

Ich bin der Meinung, das man sich bei unserem Hobby schon eine FSME Impfung abholen sollte.
Mit einer Hirnhautentzündung ist nicht zu spaßen. Belehren

Gruß Michael

(versteckt)
06. Mai 2016, um 09:59:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von yenzee
Korrekt! Aber gegen FSME und das sollte man auf alle Fälle machen, wenn man viel im Wald und in Zeckengebieten ist.

Viele Grüße,
Günter, der dieses Jahr erst eine hatte

(versteckt)
06. Mai 2016, um 10:02:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich bin der Meinung, das man sich bei unserem Hobby schon eine FSME Impfung abholen sollte.

Gruß Michael

Genau dieses werde ich auch noch tun.

Michel

(versteckt)
06. Mai 2016, um 10:08:12 Uhr

Lass dir mal nicht soviel Zeit, das sind insgesamt 3 Spritzen die über paar Wochen verteilt gegeben werden.

(versteckt)
06. Mai 2016, um 10:08:30 Uhr

Mit einer Hirnhautentzündung ist nicht zu spaßen.
Huch, da warst ein bisschen schneller mit der Antwort! Aber doppelt hält in diesem Fall besser. Ich habe mal einen fast 40 bis 50 jährigen Mann kennengelernt, der in Folge einer Hirnhautentzündung nach einem Zeckenbiss teilweise auf den Stand eines Fünfjährigen zurückgefallen ist. Da sprang er zum Beispiel wild lachend in Pfützen rum. Aber er hatte auch ganz klare Phasen, in denen er mir mal erklärte, was mit ihm los sei und dass er schon sehr an sich gearbeitet hätte, um wieder normal zu werden.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
06. Mai 2016, um 10:15:53 Uhr

Gruß Michael

Die Impfung schützt dich aber auch nicht zuverlässig gegen FSME und macht einem vielleicht sogar noch krank. Stichwort Formaldehyd und Quecksilber. Ich lass mich überhaupt nicht mehr impfen. Die Pharmakonzerne stecken sich die Taschen voll und verdienen bei jeder Angstwelle die sie schüren Milliarden Euro. Das ist meine Meinung.
Die Borreliose ist da ein viel größeres und häufigeres Problem. 
Kokosöl ist ein sehr zuverlässiges und natürliches Zeckenabwehrmittel und wirkt wunderbar und ist natürlich. Super

(versteckt)
06. Mai 2016, um 10:20:25 Uhr

Ob man sich impfen lässt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Klar gibt's auch genug Impfgegner.

(versteckt)
06. Mai 2016, um 11:01:33 Uhr

Wer öfters durch Wald und Feld geht sollte aber auch auf seine Kleidung achten,
keine Tarnkleidung, hellere Kleidung und vor allem die Socken über die Hosenbeine ziehen.
Papier und Etiketten sind geduldig, bei Sprays sollte man sich vergewissern dass das auch stimmt wo draufsteht !
lg pepa

(versteckt)
06. Mai 2016, um 11:12:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler

Darüber könnte man streiten. Klar, von der Häufigkeit und dem nicht dagegen Impfen können vielleicht, aber von den Folgen mMn nicht:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.netdoktor.de/krankheiten/meningitis/

Ich lasse mich auch nicht gegen alles Impfen. Weder damals gegen die Schweinegrippe (hätte ich vielleicht besser tun sollen), noch allgemein gegen Grippe z.B. Andere Impfungen dagegen sehr ich für mich als Pflicht an. Das sind im Wesentlichen die da:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.dkv.com/gesundheit-vorsorge-empfohlene-schutzimpfungen-12535.html

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
06. Mai 2016, um 11:42:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Die Impfung schützt dich aber auch nicht zuverlässig gegen FSME und macht einem vielleicht sogar noch krank. Stichwort Formaldehyd und Quecksilber. Ich lass mich überhaupt nicht mehr impfen. Die Pharmakonzerne stecken sich die Taschen voll und verdienen bei jeder Angstwelle die sie schüren Milliarden Euro. Das ist meine Meinung.
Kokosöl ist ein sehr zuverlässiges und natürliches Zeckenabwehrmittel und wirkt wunderbar und ist natürlich. Super

Ohja, alls die Impferei bei meiner Tochter los ging war und bin ich
immer noch "Impfkritisch". Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass
bewusst Nervengifte wie das Qzecksilber verabreicht wwrden. Als Vater
von zwei Kindern nucht ganz einfach immer die richtige Entscheidung zu
treffen. Ich werde neachste Woche einen Termin fuer die Impfung
machen ubd mich so gut wie es geht beraten lassen. Hier muss man
auch dem Arzt und seiner Erfahrung trauen.

Scheiss Handygeschreibe.

Michel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version