[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Post vom Stromanbieter

Gehe zu:  
Avatar  Post vom Stromanbieter  (Gelesen 4053 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. November 2022, um 13:53:46 Uhr

Heute habe ich Post von meinem Stromanbieter bekommen mit den Preisen ab 1. Januar 23, 
Alter Preis KWh 23,52 Cent, neuer Preis 47,89 Cent, der Grundpreis steigt von 11,90€ Monat auf 15,90 €.
Ja haben die dann noch alle Latten am Zaun

Offline
(versteckt)
#1
16. November 2022, um 15:01:59 Uhr

Idiot ....nicht nur die Stromanbieter, hab heute von meiner PKV AXA den Tarif ab Januar 23 mitgeteilt

       bekommen, die wollen jetzt von mir schlappe 800 EUR monatlich. Das ist ungefähr 1/3 meiner Rente.

       KFZ Vers. wird auch wieder teuerer, obwohl ich seit 1966 unfallfrei fahre. Man wird von allen Seiten

       ausgeplündert, ungeheuerlich, das nimmt schon kriminelle formen an. 

       Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#2
16. November 2022, um 15:45:30 Uhr

Strompreise FRANCE aktuell: 17ct/kWh von 7 bis 22 Uhr   danach knapp 8 ct.
67 Prozent nuklear erzeugt Grinsend

Hier muss kein Bäcker die Preise anheben.

Irgend jemand hat DIE gewählt bei euch .....

Hab schon das Coronatheater in D nicht verstanden - gut dass ich hier lebe


PS: AXA hat mir auch geschrieben, es geht nur in eine Richtung mit den Beiträgen; die "Änderungsgründe" habe ich überflogen, die sieht man ja an Bahnhöfen und in Innenstädten in Jogginghosen rumstehen.

Ich erlebe den Knall bei euch dann im geordneten Asyl bei Rosé und Croissants Narr

« Letzte Änderung: 16. November 2022, um 15:52:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
16. November 2022, um 16:05:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Heute habe ich Post von meinem Stromanbieter bekommen mit den Preisen ab 1. Januar 23,
Alter Preis KWh 23,52 Cent, neuer Preis 47,89 Cent, der Grundpreis steigt von 11,90€ Monat auf 15,90 €.
Ja haben die dann noch alle Latten am Zaun


Wenn das so weiter geht, müssen wir wieder zurück ins 19. Jh.: Kühlkammer statt Kühlschrank, Wäsche per Hand waschen und Kerzenbeleuchtung. Strom wird langsam zum Luxusgut.

@aurelia die Franzosen waren auch nicht ganz unschuldig an den hohen Strompreisen bei uns:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.focus.de/finanzen/news/analyse-merci-monsieur-macron-wie-frankreich-unsere-strompreise-explodieren-laesst_id_136996417.html


« Letzte Änderung: 16. November 2022, um 16:15:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
16. November 2022, um 16:19:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
ch erlebe den Knall bei euch dann im geordneten Asyl bei Rosé und Croissants

Aber die französischen Sondlerforen scheinen dann doch nicht so doll zu sein. Grinsend

Ich bin froh, in einem Land zu leben, in dem es bald keine Atomkraftwerke mehr gibt und in dem keine Schnecken und Frösche gefressen werden. Dafür zahle ich dann auch gerne mehr.

Offline
(versteckt)
#5
16. November 2022, um 16:24:35 Uhr

Jedem das Seine.

Und ihr zahlt und finanziert den Süden halt durch Ankauf schrottiger Papiere - MERCI jedenfalls dafür.

Hier verfallen keine Schulen, die Bahnhöfe sind sauber und Arzttermine sind problemlos. Und die Rente kann man frühzeitig erleben.
@jacza: Alle Länder ,außer D offenbar, treffen ideologiefreie gemeinnützige Entscheidungen für IHR indigenes Volk. Ganz einfach.

PS: Ja , ich bin in D einkommenssteuerpflichtig und habe den SOLI von Beginn an mitfinanziert.

« Letzte Änderung: 16. November 2022, um 16:30:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
16. November 2022, um 16:36:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
Alle Länder ,außer D offenbar, treffen ideologiefreie gemeinnützige Entscheidungen für IHR indigenes Volk. Ganz einfach
 

@aurelia, bin ganz deiner Meinung.
Nur sagst du soetwas, bist gleich ein Verschworer, Rechter, oder ..... kein guter Gutmensch

silberelster

Offline
(versteckt)
#7
16. November 2022, um 16:43:25 Uhr

Jaja die günstige Atomkraft… LOL


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

F3F58A26-5522-47CD-90B3-AFD754918E03.jpg
Offline
(versteckt)
#8
16. November 2022, um 16:56:37 Uhr

Zitatquelle wäre gut ....  noch drei Worte

@drusus: BTW In Fukuschima ist keine einzige Person an Strahlung verstorben.

Hinzugefügt 16. November 2022, um 17:01:35 Uhr:

Geschrieben von Zitat von silberelster


@aurelia, bin ganz deiner Meinung.
Nur sagst du soetwas, bist gleich ein Verschworer, Rechter, oder ..... kein guter Gutmensch

silberelster


Ich kann mir das leisten, da ich raus bin: aus engstirnigem Bekanntenkreis, Angsthasen bzgl Corona, brauche keine Karriere mehr und die, die das sagen, wollen und können nicht mehr argumentieren , sondern wollen diffamieren. Ich bin für analytische Argumente offen. Nicht für ideologische.

Hinzugefügt 16. November 2022, um 17:06:52 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Jaja die günstige Atomkraft… LOL
Ich muss mich nicht nach "unten" orientieren, wenn ich sicher unter zivilisierten Menschen leben will.  Ich orientiere mich an Schweiz, Neu Seeland oder Ungarn, wo man weder Enkeltrick kennt noch Haustüren abschließen muss.  
Schweden merkt es, Dänemark merkte es, nur in D sieht keiner den Elefanten.Übrigens hat in F jede Gemeinde eine police, die Streife geht, finanziert durch die taxe habitation, die ich gerne zahle. Auch auf der Autobahn zahle ich gerne: hier steht kein LKW auf dem Standstreifen. Alles proper.

« Letzte Änderung: 16. November 2022, um 17:07:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
16. November 2022, um 17:48:21 Uhr

Ja, in Frankreich ist viel Polizei auch notwendig. Da zünden die Menschen vor lauter Begeisterung schon mal die Autos ihrer Mitbürger an. Grinsend

Ne, da möchte ich nicht mal für viel Geld leben. Ich bin gerne in einem Land, in dem meine Sprache gesprochen wird, in dem man kegelt statt Kugeln wirft, wo man ordentliches Bier statt Rotweinplörre trinkt, Schweinsbraten statt schleimiger Weichtiere isst und und und... Frech

Offline
(versteckt)
#10
16. November 2022, um 17:50:47 Uhr

So sehr ich auch gegen Atomkraft bin, der frühzeitige Komplettausstieg war irgendwie zu schnell. Alle paar Jahre ein Kraftwerk abzuschalten wäre auch ok gewesen, dann hätten wir jetzt einige Probleme nicht. Außerdem bräuchten wir eine europäische Gesamtstrategie, denn wenn an den Grenzen weiterhin Atommeiler stehen, bringt das auch nicht viel.

Offline
(versteckt)
#11
16. November 2022, um 18:01:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ja, in Frankreich ist viel Polizei auch notwendig. Da zünden die Menschen vor lauter Begeisterung schon mal die Autos ihrer Mitbürger an. Grinsend


Wusste nicht, dass zB in Berlin das Zündeln aktuell aufgegeben worden wäre.. 
Hier klebt sich niemand fest, hier wird von Holland aus kein Geldautomat gesprengt und für beratungsresistente Kriminelle gibt es Landesverweis Winken Gerichtsurteile sind hier kein Papier zum Arx-abwischen.
Bisher alles gut hier; mit bekannten Nachteile bzgl Schweinebraten und Östrogenbier Smiley

Vielleicht ziehe ich mit 80 noch mal um, aber definitiv nicht gen Norden Smiley in den Windraddschungel und ins Messerreservat

Offline
(versteckt)
#12
16. November 2022, um 18:13:23 Uhr

Irgendwie finde ich es auch schön das du in Frankreich wohnst!
Insbesondere im Großraum Paris herrschen im Vergleich zu deutschen
Großstädten Paradiesische Zustände…


« Letzte Änderung: 16. November 2022, um 18:17:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
16. November 2022, um 18:21:31 Uhr

hallo

war nicht der preis für strom der anlass

wir werden mehr für alles zahlen müssen

gut fund

buschi50

und in unserer stadt werden fast alle sprachen aus europa gesprochen

ist halt so

Offline
(versteckt)
#14
16. November 2022, um 18:24:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
wo man ordentliches Bier statt Rotweinplörre trinkt, Schweinsbraten statt schleimiger Weichtiere isst und und und... Frech


...der Spruch ist gut, Günter. Du solltest aber mal bevor es dich dahinrafft, einen 4 Wochen Urlaub in Frankreich

   verbringen, dann fährst du nie wieder wo anderst hin, zu den Spaghettis dann sowieso nicht mehr.

   Ich liebe Frankreich, nur mit der Küche hab ich auch ein Problem. Aber das ist wie alles andere im Leben

   reine Geschmackssache.

   Grüsse   Winken

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor