[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Post vom Stromanbieter

Gehe zu:  
Avatar  Post vom Stromanbieter  (Gelesen 3823 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. November 2022, um 19:28:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von buschi50
....und in unserer stadt werden fast alle sprachen aus europa gesprochen

Sprachen aus Europa wären ja halb so schlimm. Ich höre nur noch Sprachen aus den Nahen Osten und das pseudo russisch der Ukrainer.
Ach Schnecken in Knoblauch Öl und Baguette dazu ist schon ne feine Sache Hunger

« Letzte Änderung: 16. November 2022, um 19:31:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
16. November 2022, um 20:26:12 Uhr

In Österreich kostet die KwH 10 Cent bis 2900KwH Verbrauch dann wird es teurer

Offline
(versteckt)
#17
16. November 2022, um 21:23:00 Uhr

Hab gerade mal auf der E-ON App geschaut, bei mir ist da noch nix angekündigt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
16. November 2022, um 23:48:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hab gerade mal auf der E-ON App geschaut, bei mir ist da noch nix angekündigt.

E-On kündigt alle Verträge zum Vertragsende und dann wird es teuer, auf den Vergleichsportalen
gibt es wohl auch keine Günstigen mehr, alles Abzocker

Offline
(versteckt)
#19
16. November 2022, um 23:55:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
...der Spruch ist gut, Günter. Du solltest aber mal bevor es dich dahinrafft, einen 4 Wochen Urlaub in Frankreich verbringen

Oh, ich war auch schon zweimal in Frankreich. Muss ich nicht haben. Da lass ich gern andere hin. Grinsend

Offline
(versteckt)
#20
17. November 2022, um 06:15:24 Uhr

Zu den banlieus Paris , Marseille, Straßburg, Nordfrankreich: das beginnt in D an schon jetzt erkennbaren Orten, und dort sind es keine Halb-Deutschen aus Kolonien(wie oft in F) , sondern .......   Ganz andere Strukturen , Sprachen, Religionen sind das. Die haben nix zu verlieren, da keine Familienstrukturen mitgebracht, OK, daran arbeiten die gerade.
Dort wird das Recht dem Unrecht weichen, unter ideologisch-altruistischen Begründungen flankiert mit geschönter Wahrnehmung in der Presse. Es gibt wichtige themen, die kommen NICHT vor. So, wie im TATORT immer die gelichen die Bösen sind. Unterhaltung halt... 
Aber ich lass es. Jedes Volk , jeder Einzelne erschafft sich seine Zukunft (für seine Nachkommen). Fängt im Kleinen zB mit stoischem Ertragen von unnötig hohen Strompreisen an.

« Letzte Änderung: 17. November 2022, um 06:17:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
17. November 2022, um 11:13:43 Uhr

Moin zusammen,

Also ich hab mich vor etwa 9 Jahren auch für Frankreich entschieden, ich hab es bis jetzt noch nicht einmal Bereut und würde das gleiche jetzt wieder tun.
Deutschland ist inzwischen zum Abzocker-Staat verkommen, aber irgendwie müssen die ganzen Milliarden für Ökostrom und Zuwanderung ja Finanziert werden und neuerlich ja nun auch Gas.
Ja hat schon was wenn man mit Nachtstrom seinen Plugin mit 0,08ct pro kw laden kann in Frankreich.

Vielleicht zahlt es sich ja Langfristig aus das Deutschland diesen Weg ohne Atomstrom geht, vor allem wenn man bedenkt welchen Anteil Deutschland an der Weltweiten CO2 Produktion hat :-)

Gruß

Offline
(versteckt)
#22
17. November 2022, um 11:34:30 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-16-november-2022-100.html


Ich mag Lanz und Lobo nicht, aber hier mal Tacheles; Respekt!

Chaos, selbst angerührt (sehenswert ab 0:57 )   und keiner fragt, wohin die Abermilliarden zuvor hin gewandert sind.....

(Ich war selbst sehr lange im Bildungssektor.)

(Aber jetzt nähern wir uns mehr und mehr der Politik.)

Hinzugefügt 17. November 2022, um 11:37:43 Uhr:

vergessen: das kann man nicht mehr aussitzen, das trifft alle nach Jahrgang 1970 in mannigfacher Hinsicht, bis zu : Renten und Gesundheit

« Letzte Änderung: 17. November 2022, um 11:37:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
17. November 2022, um 11:45:09 Uhr

Also ich hab in jungen Jahren paar Jahre Urlaub in Aurelias/Jo´s Ecke gemacht. In Antibes, nordöstlich von ihm, wenn mich nicht alles täuscht. Geile Ecke: Essen gut, Wetter top und Getränke und Frauen sind auch erwähnenswert. SuperSuperSuper

« Letzte Änderung: 17. November 2022, um 12:56:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
17. November 2022, um 12:06:54 Uhr

Ehrlicherweise ist nicht alles besser, vieles anders. 
Es muss halt auf einen passen. Ich wollte: hellen wolkenlosen Himmel , wie aktuell (Ü 200/Jahr), viel draußen sein, keine dunklen Laubwälder, weniger Zeitdruck des Alltags und kleine Freiheiten was alltägliche Reglementierung angeht: die Menschen LEBEN ihr Ding, auch wenn das nicht immer passend ist und die Karre vor dem Bäcker nur ab 15 Minuten Pause abgestellt wird. Grinsend  Und Kärcher kennen die auch  Smiley

Ich finde, die Leute hier leben mit weniger "Sicherheit", was die Unwägbarkeiten des Lebens angeht, und das wissentlich und mit täglichem Genuss Winken Und tragen die Konsequenzen wenn Kette geraucht wird. Da wird kein anderer Schuldiger gesucht.

"ISSO", würde man demütig sagen.

« Letzte Änderung: 17. November 2022, um 12:09:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
18. November 2022, um 08:08:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ja, in Frankreich ist viel Polizei auch notwendig. Da zünden die Menschen vor lauter Begeisterung schon mal die Autos ihrer Mitbürger an. Grinsend
Die machen wenigstens noch was und gehen auch geschlossen auf die Straße, Sperren im Nu ganze Autobahnen ab mit LKW´s und kämpfen somit für ihr RECHT. Was machen wir Deutschen ? Jammern vorm Fernseher, in der Arbeit, in Foren, am Stammtisch usw. aber KEINER hat den ARSCH in der Hose mal was dagegen zutun Kotzen

Offline
(versteckt)
#26
18. November 2022, um 08:13:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Die machen wenigstens noch was und gehen auch geschlossen auf die Straße, Sperren im Nu ganze Autobahnen ab mit LKW´s und kämpfen somit für ihr RECHT. Was machen wir Deutschen ? Jammern vorm Fernseher, in der Arbeit, in Foren, am Stammtisch usw. aber KEINER hat den ARSCH in der Hose mal was dagegen zutun Kotzen


Ganz genau!
Und so ist das schon eh und je!!

Offline
(versteckt)
#27
18. November 2022, um 08:14:01 Uhr

Super Die meisten haben eben nicht die ZEIT dafür (jedenfalls der arbeitende, steuerproduzierende Teil, nicht der in Bahnhofsnähe) 

da sie zugeballert werden mit Problemen, die staatlich einfach zu lösen wären; WENN MAN DAS DENN WOLLTE.

Offline
(versteckt)
#28
18. November 2022, um 09:08:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
aber KEINER hat den ARSCH in der Hose mal was dagegen zutun

Da muss ich doch gleich mal fragen: was tust du?

Offline
(versteckt)
#29
18. November 2022, um 09:52:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Da muss ich doch gleich mal fragen: was tust du?
Ich laufe bei allen Demo´s im Umkreis von 150Km mit die gegen politische Entscheidungen gerichtet sind die NICHT zum Wohle des VOLK`s beschlossen wurden. Mittlerweile ist das nicht mehr die Jugend die für Klimabewegung kämpft sondern Leute die für diesen Staat 50 und mehr Jahre gebuckelt haben, fleissig Steuern bezahlt haben und nun sich weder Auto, Haus, Wohnung usw. leisten können als Rentner wegen der steigenden Preispolitik.Ein jedes andere Land würde sich in 1. Linie um sein EIGENES Volk kümmern und wenn es allen gut geht um den Rest der Welt.Wir aber sind zuerst für alle anderen da..... ENDE - sonst wird es zu politisch

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor