[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Post vom Stromanbieter

Gehe zu:  
Avatar  Post vom Stromanbieter  (Gelesen 4672 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
18. November 2022, um 10:22:35 Uhr

Ich bin fast 70 Jahre alt und habe vor 2 Jahren meine Heizung neu machen lassen. Gasanschluss usw. usw. Jetzt wo man Gas kaum noch bezahlen kann, habe ich vorgesorgt und Holz besorgt und gesägt. Ich bin billig an Holz gekommen und es hat sich gelohnt. Als ich meiner Tochter sagte, was Sie jetzt machen würde, weil ja alles so teuer wird, habe ich nur zur Antwort bekommen "was soll ich denn machen, weil andere müssen das ja auch bezahlen ". Bei der Aussage habe ich mich nicht mehr gewundert, dass kaum jemand auf die Straße geht, um zu zeigen, dass man mit der Regierung nicht mehr zufrieden ist . Mein Fazit ist, dass es Deutschland noch zu gut geht und es sich wohl noch nicht lohnt auf die Straße zu gehen.

« Letzte Änderung: 18. November 2022, um 10:23:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
18. November 2022, um 10:44:01 Uhr

In Deutschland ist ja auch nicht alles schlecht, es hat sich vieles zum Negativen im Vergleich zu 
den 60 und 70ziger Jahren verändert, aber nicht alles.
Und Fakt ist ja auch dass wir Deutschen immer weniger werden und deshalb Zuwanderung brauchen
wenn jetzt noch 80 Millionen einwanderten würde sich die CO2 Pro-Kopf Emission auf einen Schlag halbieren
und die Klimaziele wären erreicht.

(versteckt)
18. November 2022, um 10:53:26 Uhr

Die Deutschen bekommen weniger Kinder weil die Familienpolitik seit Jahrzehnten fürn Arsch ist. Würde man da was ändern, würden deutsche Familien garantiert mehr Kinder bekommen. Aber heutzutage braucht man ja zwei Verdiener um einigermaßen über die Runden zu kommen.

(versteckt)
18. November 2022, um 10:56:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
In Deutschland ist ja auch nicht alles schlecht, es hat sich vieles zum Negativen im Vergleich zu
den 60 und 70ziger Jahren verändert, aber nicht alles.
Und Fakt ist ja auch dass wir Deutschen immer weniger werden und deshalb Zuwanderung brauchen
wenn jetzt noch 80 Millionen einwanderten würde sich die CO2 Pro-Kopf Emission auf einen Schlag halbieren
und die Klimaziele wären erreicht.

ad 1: Ja, aber offenbar wurde (blind und dumm) an den falschen Stellschrauben "investiert". Das hätte man alles wissen können. Und zwar fing das Ende der 90er an. Keine Ahnung, warum hier vielfach Ressourcen und Geld verbrannt wurden.

ad 2: Indien wird demnächst No 1 der Bevölkerungsgröße, dort und auch in Afrika wächst in den Ländern die Bev um knapp 1 Mio pro Monat: und wir sollen das dann CO 2technisch neutralisieren? Hola! Geburten pro Frau Tansania: 4,7, Verdopplung der Bev. bis 2050 prognostiziert. Da nützt auch keine Verschiebung von "Fachkräften". Ich sehe ja die Qualität der Fachkräfte hier Grinsend

(versteckt)
18. November 2022, um 11:17:25 Uhr

Ja, mei, die Welt geht vor die Hunde. Das passiert unweigerlich. Solange ich lebe, hält sie hoffentlich noch einigermaßen. Blöd nur für die, die meinten, ihre Gene weitergeben zu müssen. Grinsend

(versteckt)
18. November 2022, um 11:18:06 Uhr

Frankreich ist ein schönes Land. Aber so gut geht es den Menschen anscheinend auch nicht, sonst hätten nicht so viele Le Pen gewählt, vor allem im Süden.

(versteckt)
18. November 2022, um 12:16:57 Uhr

Ja, das hat mehrere Gründe. Aber da kenne ich mich nicht gut aus; Fakt ist: an meinem Auto hing damals Wahlwerbung und ich dachte, das ist von Zemmour oder LePen. Nö: war von den Linken.
Erstaunlicherweise liegen die vielfach nicht weit auseinander! Smiley

Aber zum Strom:

In Frankreich hatte die Ankündigung für Wirbel gesorgt, zum Energiesparen die Warmwasser-Boiler von Millionen von Haushalten zu Tageszeiten mit hohem Stromverbrauch abzuschalten. Nun habe sich die Maßnahme als großer Erfolg entpuppt, teilte der Stromnetzbetreiber Enedis mit.
Seit eineinhalb Monaten heizen die Boiler von 4,3 Millionen zumeist privaten Kunden zwischen 12 und 14 Uhr kein warmes Wasser mehr auf. Damit hätten 2,4 Gigawatt Leistung eingespart werden können, was der Leistung von zwei Atomkraftwerken oder dem Verbrauch von 2,4 Millionen Menschen entspreche, so Enedis. Im Krisenwinter könne die Maßnahme helfen, Stromabschaltungen zu vermeiden. […]
Wer bereits einen automatischen Stromzähler, “Linky” genannt, installiert bekommen und einen Stromvertrag mit unterschiedlichen Tarifen zu Schwachlast- und Hochverbrauchszeiten hat, ist von der Sparmaßnahme betroffen. Das Erzeugen von Warmwasser ist dann zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr unmöglich.  Quelle: Handelsblatt
Wie das gehen kann, ist mir schleierhaft. Muss nachher mal ausprobieren, ob der Backofen geht Lächelnd

(versteckt)
18. November 2022, um 13:02:38 Uhr

Bei mir läuft das über den günstigen Nachtstrom und einen  Entsprechenden Boiler
der das Warmwasser bevorratet über Tag.
Diese Boiler gibts in den Franz.Baumärkten auch für geringes Geld.

Alles kein Vergleich zu Deutschland.

Genau wie das Brennholz das ich vorwiegend zum Heizen nutze, wenn ich da die Preise in Deutschland sehe... Oh Gott.

Mein deutscher Arbeitskollege hat heute Morgen Post von seinem Stromanbieter bekommen, Preiserhöhung von 0,31€ auf 0,44€ pro kwh.

« Letzte Änderung: 18. November 2022, um 13:08:59 Uhr von (versteckt) »

18. November 2022, um 13:12:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die Deutschen bekommen weniger Kinder weil die Familienpolitik seit Jahrzehnten fürn Arsch ist. Würde man da was ändern, würden deutsche Familien garantiert mehr Kinder bekommen. Aber heutzutage braucht man ja zwei Verdiener um einigermaßen über die Runden zu kommen.

Die Zeiten wo man von einem Einkommen leben konnte sind schon lange vorbei, Kinder kosten Geld
und Zeit und es ist ja nicht so das beide Elternteile arbeiten, oft sind die Großeltern auch noch Berufstätig
und wer soll sich da um die Kinder kümmern.

(versteckt)
18. November 2022, um 13:37:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arnie72
Mein deutscher Arbeitskollege hat heute Morgen Post von seinem Stromanbieter bekommen, Preiserhöhung von 0,31€ auf 0,44€ pro kwh.

Günstig. Bei mir steigt das von 0,25 auf 0,52. So what?! Soll es mir wert sein, wenn es dazu beiträgt, dem scheiß Iwan in den Arsch zu treten.

18. November 2022, um 14:43:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Günstig. Bei mir steigt das von 0,25 auf 0,52. So what?! Soll es mir wert sein, wenn es dazu beiträgt, dem scheiß Iwan in den Arsch zu treten.

Wenn dem so wäre, aber wie es aussieht ist Russland noch hell erleuchtet wenn bei uns die Lichter aus sind.
Die Sanktionen haben doch die Falschen getroffen, mag sein dass der Ivan nur noch die Hälfte verkauft,
aber dass zum doppelten Preis.

(versteckt)
18. November 2022, um 14:49:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Wenn dem so wäre, aber wie es aussieht ist Russland noch hell erleuchtet wenn bei uns die Lichter aus sind.

Das mag ja sein, aber sie gewinnen auch ihren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg nicht.

(versteckt)
18. November 2022, um 15:07:04 Uhr

Weise...immer mit der Ruhe Jungs, das wird schon wieder. Irgendwann ganz sicher, bestimmt !

Erst mal ganz in Ruhe ein lecker Zigarettchen rauchen, das beruhigt etwas.

Das hat Wilhelm auch schon 1914 so gemacht, ist aber leider doch alles in die Wicken gegangen.

Wie sagt man in Bayern, "Schaun mer mal, dann sehn mas scho".

Grüsse   Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1e428fb28acdd3dc90786b184dddb780.jpg
(versteckt)
18. November 2022, um 16:28:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
So wie Du Günter denken viele, schimpfen über sämtliche Erhöhungen aber beruhigen sich gleich wieder weil man ja schnell eine für sich positive Ausrede dafür Parat hat. Ganz nach dem Motto " Nach mir die Sintflut "

Und GENAU mit solch einer Einstellung von sehr vielen Leuten kam auch diese politische Kasperlriege die unser Land anführt (steil in den Abgrund) zustande und darf schalten und walten wie sie wollen weil eben keine größere Gegenwehr statt findet und dem Einhalt gebietet oder zum Umdenken verpflichtet.

Hinzugefügt 18. November 2022, um 16:31:07 Uhr:

Geschrieben von Zitat von g.gerlach12345
Mein Fazit ist, dass es Deutschland noch zu gut geht und es sich wohl noch nicht lohnt auf die Straße zu gehen.
Blos wenn es dann schon zu spät ist will keiner von dem schleichenden Prozess gewußt haben Amen

« Letzte Änderung: 18. November 2022, um 16:31:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. November 2022, um 17:44:17 Uhr

...keine Panik bitte !  Der Ölpreis ist schon deutlich gefallen, die Pelletpreise gehen auch schon runter und ein

Gaspreisgefälle ist auch schon auf dem Weg. Statt Rinderfilet, kann man auch mal nur mal Bouletten essen

und den Weg zum Bäcker mit dem Radl fahren. Man muss sich halt mal darauf einlassen und sich selbst neu

erfinden oder strenger disziplieren. Wir verteidigen unsere Freiheit jetzt nicht mehr am Hindukusch (Quatsch

war das) sondern mit und in der Ukraine. Kohldampf schieben, im freien schlafen oder im zerbomten kalten

Ruinenkeller vegetieren muss hier noch keiner. Die zivilen kleinen Opfer und Einschränkungen bei uns sind

Pille Palle im Vergleich zur Ukraine. Tote und verstümmelte, traumatisierte Menschen u. vor allem Kinder denen

die Kindheit gestohlen wird sollten es uns Wert sein, im Supermarkt etwas mehr löhnen zu müssen und die

Heizung um ein paar Grad herunterzudrehen. Ich bin auch nicht mit allem 100% einverstanden was unsere

z.Zt. viel gescholtenen und kritisierten Politiker von sich geben, aber es gibt halt kein Weisbuch wo man auf

Seite 98 nachlesen kann wie in der momentanen Situation richtig zu verfahren hat. Keiner der rummotzt und

demonstriert oder vielleicht auch noch Russenfahnen auf Demos schwenkt, hat die Lösung für die anstehende

Problematik. Viele Ostdeutsche und Putinversteher sind halt sozialistisch im kommunistischen System jahrzente

sozialisiert worden, Frau Merkel möchte ich dazuzählen ! Aber kann man diesen Menschen einen Vorwurf daraus

machen, ich glaube nicht. Es ist wie es ist, wir kommen aus der Nummer auch wieder raus.

Grüsse   Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version