[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Post vom Stromanbieter

Gehe zu:  
Avatar  Post vom Stromanbieter  (Gelesen 3824 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
18. November 2022, um 19:31:16 Uhr

Vielen Dank Berni... Du sprichst mir aus der Seele!

Offline
(versteckt)
#46
18. November 2022, um 20:54:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ne, da möchte ich nicht mal für viel Geld leben. Ich bin gerne in einem Land, in dem meine Sprache gesprochen wird, in dem man kegelt statt Kugeln wirft, wo man ordentliches Bier statt Rotweinplörre trinkt, Schweinsbraten statt schleimiger Weichtiere isst und und und... Frech


Halllo Günter.

da ich beide Staatsangehörigkeiten besitze, kann ich das ganz leidenschaftslos sehen. Es gibt manches das in Deutschland besser ist, anderes ist in Frankreich besser. Was die Sozialleistungen und das Gesundheitssystem betrifft hat Frankreich ganz klar die Nase vorne. Deutschland hat hier zu unser aller Glück aber auch einen der besten Standards in der Welt.

Ich könnte nun auch leidenschaftlos meine Meinung zum Thema Atomkraft etc. niederschreiben ABER wir haben uns einmal darauf geeinigt dass wir hier nicht politisch werden. Das ist bisweilen schwierig und man möchte es gerne egal welchem Lager man sich zugehörig fühlen mag ABER das Ergebnis ist immer das gleiche: Es endet im Streit.

Deshalb ganz klar: Keine Politik und keine Religion und ich bitte sich jeden daran zu halten.

Dass die Kosten derzeit renne, die Löhne aber nicht macht uns allen zu schaffen. Da heißt es aus der Not das Beste zu machen und zum Glück haben wir einen noch funktionierenden Sozialstaat Also seien wir optimistisch und froh dass wir überhaupt Strom haben auch wen er ein stetig teureres Gut wird.

Offline
(versteckt)
#47
18. November 2022, um 21:47:01 Uhr

Hallo Christian, 

ich hab das zitierte natürlich ganz schön überspitzt. Ich bin sicher kein Frankreichhasser. Schönes Urlaubsland, ohne Frage. Nur dauerhaft leben möchte ich dort nicht. Eigentlich auch sonst nirgendwo, außer vielleicht in Österreich, das für mich auch deutsch ist (was jetzt nicht Deutschland bedeuten soll). 

Berni hat da ganz meine Meinung getroffen. Den Ukrainern geht's schlecht. Dagegen über unsere wachsenden Energiepreise zu jammern, kommt mir richtig peinlich vor.

Offline
(versteckt)
#48
18. November 2022, um 23:11:01 Uhr

Ich schließe mich berni auch voll an. Ich sitze gerade vor meinem Kachelofen (habe mich vor 3 Jahren entschieden, nicht auf russisches Gas zu satzen) und ruh mich vom Holzmachen aus,

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#49
18. November 2022, um 23:19:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
ruh mich vom Holzmachen aus,


Weise...hoffentlich mit einer gut eingeschänkten Maß bayerischen Bieres.   Prost 

       Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#50
18. November 2022, um 23:27:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Berni hat da ganz meine Meinung getroffen. Den Ukrainern geht's schlecht. Dagegen über unsere wachsenden Energiepreise zu jammern, kommt mir richtig peinlich vor.


Hat der Mensch keine Probleme versucht er sich welche zu machen. Der reichste Mensch den ich persönlich kennengelernthabe war auch der unglücklichste und kaputteste.

Den Wert von etwas lernt man meist erst sch#tzen wenn man es verloren hat.

Der Mensch neigt wohl mehr dazu wegen der Dinge unglücklich zus ein die ihm vermeintlich fehlen, anstatt sich daran zu erfreuen was er hat.

Offline
(versteckt)
#51
18. November 2022, um 23:27:47 Uhr

Das bayerische Bier bekomme ich leider nur, wenn ich meinen Sohn besuche. Aber das Bier ist dabei!

Gruß
kugelhupf



Geschrieben von Zitat von berni


Weise...hoffentlich mit einer gut eingeschänkten Maß bayerischen Bieres.   Prost 

       Grüsse  Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
19. November 2022, um 06:48:56 Uhr

Berni hat ja Recht, mit jammern und schimpfen kommt man nicht weiter und was interessiert es mich
wie Andere damit klar kommen, die Flutopfer im 10 Km entfernten Ahrtal zb. ich heize seit 31 Jahren
mit Holz, da kann es mir egal sein wie die Oma nebenan oder die Alleinerziehende, die Ihr Haus nicht
verlieren will, über den Winter kommen.
Mit dem Fahrrad werde ich auch nicht zum Bäcker fahren, da hat nämlich der letzte in der Nähe sein 
Geschäft wegen den hohen Energiepreisen geschlossen, aber wir haben ja noch einen Supermarkt
in der Nähe, wo es leckere aufgebackene Import Brötchen aus China gibt.

Offline
(versteckt)
#53
19. November 2022, um 07:29:55 Uhr

Geht doch Egge, brav , so will man dich haben.
,Lade noch Schutzsuchende in dein Haus, verändere aber deine kulturellen Gewohnheiten (aber nicht Spenden- und Steuerzahlungen sowie ehrenamtlichen Einsatz) und  und schaut schön die WM. Aber halal Lächelnd muss es sein. 
Wenn jemand mal in F urlaubt, dann sollte er mal versuchen, eine französische Schule oder Kindergarten zu besuchen um zu erkennen, was bei uns falsch läuft. Z B Zutritt für Eltern und Fremde nicht möglich. Und zu üblichen Schulzeiten sieht man keine "Schüler" hier in Parks, Supermärkten oder Cafes.

Warum kann man nicht Gutes kopieren? Ich wäre auch für einen dress-code , auch Schuluniform genannt.

Hinzugefügt 19. November 2022, um 07:32:17 Uhr:

Hätte viele praktische Ideen, aber man lässt mich nicht ins Bundeskanzleramt. Aber morgen klebe ich mich dort ans Tor.

« Letzte Änderung: 19. November 2022, um 07:32:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#54
19. November 2022, um 08:21:06 Uhr

@aurelia:


aber man lässt mich nicht ins Bundeskanzleramt. Aber morgen klebe ich mich dort ans Tor.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/dies_das/post_vom_stromanbieter-t137477.0.html;msg1411898#new



Das ist ja mal ne Idee, Wäre Trump darauf gekommen, hätte er sich wahrscheinlich im Weißen Haus festgeklebt.

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#55
19. November 2022, um 09:13:29 Uhr

hi, das wird noch viel schlimmer....
da sag ich NUR solar und powerwall.

gruss gider.

Offline
(versteckt)
#56
19. November 2022, um 09:27:03 Uhr

tja, von der einen Abhängigkeit und Kontrolle in die andere...zwischen Not und Elend gefangen, wer sich auf diesen Weg begab.

Linky war verpflichtend hier und Ablehnung strafbewehrt; ENEDIS ist staatlich. Ist die Kröte, die zu schlucken war.

Andererseits habe ich kein ultra-modernes Auto, das mich ausspäht, zahle überwiegend bar, bin nicht in Kommunikationsgruppen im Netz und habe absichtlich kein smartfon. Wenn die E-Auto Besitzer wüssten, was da alles möglich ist, was der Hersteller alles weiß. Auch die Besitzer von Fahrzeugen so ab Bj 2015. Ich frage häufig und mehrmals "warum" und "Wem nützt das?"   Am Ende der Fragekette müssen meistens unbequeme Dinge zugegeben werden....

Offline
(versteckt)
#57
19. November 2022, um 09:46:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
bin nicht in Kommunikationsgruppen im Netz
Nochmals herzlich willkommen im Detektorforum Grinsend

Offline
(versteckt)
#58
19. November 2022, um 09:51:27 Uhr

naja, das ist ja nicht twitter , facebook tiktok oder linkedin wo es um darum geht anzugeben oder Dummheiten zu begehen Smiley

Offline
(versteckt)
#59
19. November 2022, um 11:59:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le



Ich könnte nun auch leidenschaftlos meine Meinung zum Thema Atomkraft etc. niederschreiben ABER wir haben uns einmal darauf geeinigt dass wir hier nicht politisch werden. Das ist bisweilen schwierig und man möchte es gerne egal welchem Lager man sich zugehörig fühlen mag ABER das Ergebnis ist immer das gleiche: Es endet im Streit.

Deshalb ganz klar: Keine Politik und keine Religion und ich bitte sich jeden daran zu halten.




Alles gesagt, von daher sollte dieses Thema endlich geschlossen werden.

Michel  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor