[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Probleme mit der Hühnerhaltung

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit der Hühnerhaltung  (Gelesen 1814 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. September 2021, um 13:45:29 Uhr

Hallo ich hab mal wieder Post vom Amt wegen Hähne und so. Das Grundstück wird im Bereich der 
Gelben Linie seit über 40 Jahren zur Hühnerzucht genutzt. Bis 2016 gab es auch keine Beanstandungen
dann kam 2016 die Baubehörde und erklärte mir das das Grundstück im Allgemeinen Wohngebiet läge 
und damit nur noch eine kleine Hühnergruppe mit einem Hahn gehalten werden darf.
Das wäre für mich das Ende der Rassegefügelzucht gewesen deshalb ich bin zur Kreisverwaltung Bauabteilung
und hab die Pläne eingesehen, dort stand Mischgebiet, so weit so gut Jetzt bekomme ich wieder so einen
Wisch Grundstück Wohngebiet vorwiegend Wohnbebauung usw. also wieder Kreisverwaltung Pläne immer noch Mischgebiet, 
aber der nette Herr sagte mir das es sein könnte das irgendwas geändert wurde ohne das sie Kenntnis davon
hätten. 

Das Grundstück grenzt unter an das Grundstück eines gewerblichen Brennholzhändlers, linke Seite an eine Spedition
in der Nähe 50m ist ein Sägewerk, eine KFZ Werkstatt, Rotkreuz und eine 3000m² große Produktionshalle.
Allein die Baulichkeiten des Gewerbes ist größer als alle Wohngrundstücke zusammen.
Und dann schreiben die das maßgeblich das Gebiet durch Wohnbebauung geprägt wäre. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ölmühle 5 und Umgebung.jpg
(versteckt)
08. September 2021, um 14:03:25 Uhr

Wünsche Dir in jedem Fall, dass alles gut bleibt. Wäre es vielleicht eine Idee, ein Gewerbe anzumelden? (falls Du es nicht schon hast). Dann sollte es doch schwer sein, Dir in einem gemischt genutzten Gebiet etwas zu verbieten, was Nachbarn erlaubt ist. Ich würde mir selbst gern eine kleine Hühnergruppe, vielleicht so acht Stück plus Hahn zulegen, muss aber noch recherchieren wie es im reinen Wohngebiet aussieht...  Winken

08. September 2021, um 16:51:23 Uhr

Mit Gewerbe wird nichts, das ist ja das Problem, rundum störendes Gewerbe bis an die Grundstückgrenze

und mein Grundstück, was immer im Mischgebiet lag, soll jetzt im Wohngebiet liegen mit all den Auflagen.

(versteckt)
08. September 2021, um 17:01:21 Uhr

Das ist doch voll die Schikane, wenn das ein reines Wohngebiet wäre könnte man das ja verstehen, aber doch nicht mit dem ganzen Gewerbe. Da hört doch keiner deine Hühner, was für mich der einzige Grund in einem reinen Wohngebiet wäre.

(versteckt)
08. September 2021, um 17:26:48 Uhr

Mir ging es ähnlich vor gut 10 Jahren. Hatte ein Haus wegen Hundehaltung in Alleinlage bezogen. Anfangs alles gut wurde mir dann vom Bauamt mitgeteilt, dass ich dort kein Wohnrecht hätte, sondern nur die Nutzung als Wochenendhaus gestattet sei.
Im Grundbrief war aber Wohnhaus eingetragen.
Oftmals wollen sie nur einschüchtern, weil irgendjemand es stört, was du auf deinem Grundstück treibst. 
Bei mir wars der Forstdirektor, der in der Nähe die Jagd hatte. 
Also ganz locker bleiben und nicht klein kriegen lassen. 
Schöne Grüße Kral

(versteckt)
08. September 2021, um 18:05:23 Uhr

Kannst dich damit Bewerben bei Realer Irrsinn Idiot LG Mike

(versteckt)
08. September 2021, um 19:36:10 Uhr

hier bei mir  isses nicht anders egge  Ausrasten

Seit ca. einem Jahr entstand ein neues Wohngebiet genau an der Grenze zu unseren Gärten !

Jetzt wo die A........  eingezogen sind kommen Beschwerden . Der Hahn grät schon um vier Uhr morgens (na und ?)  is doch normal auf dem Land  Smiley  Hintendran sind noch Pferdekoppeln (schon immer)  Der Geruch der Pferde nervt jetzt die Zuugezogenen !  In unserem Vogelpark sind plötzlich die Papageien abends zu laut  (war schon immer so )  

Kann dich gut verstehn !  Warum haben diese Itioten dann hier gebaut, obwohl sie vorher schon wussten was ab geht   Idiot

Sorry wegen meiner Ausdrucksform , hab auch grad nen Hals wenn ich so was lese !

Viel Glück las dich nicht kleinkriegen   Weise  LG Sw!

08. September 2021, um 19:39:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Da hört doch keiner deine Hühner

Doch einer hört die, der ist 50m weit weg, neulich hat er gesagt ,, er sitzt um 5 Uhr wenn der Hahn kräht
 kerzengerade im Bett,, nur der Hahn kommt erst um 8 Uhr aus dem gemauerten Stall.
Ist so ein richtig komischer Typ, nach der 4ten Klasse war Schluss mit Schule, gelernt hat er nichts
hat mit 39 den Führerschein bestanden in einer Spezialschule, wo die Fragen vorgelesen werden, ich
vermute die Antworte auch. Hat 2 Kinder die mit 14 Jahren aus dem Haus geschmissen wurden und
bei anderen Unterschlupf gesucht haben, seine Tochter hat 2Jahre bei meiner Nichte, Bruder gewohnt,
was die erzählt hat was das Schwein mit ihr angestellt hat dann............

(versteckt)
08. September 2021, um 19:42:57 Uhr

kauf dir aus rache einen pfau

(versteckt)
08. September 2021, um 19:43:48 Uhr

Na dann weißt ja wer das war. Down

(versteckt)
08. September 2021, um 20:07:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von gghs
kauf dir aus rache einen pfau

Auwa... Grinsend 

Michel  Winken

(versteckt)
08. September 2021, um 20:45:23 Uhr

oder nen streng riechenden  Ziegenbock    Idee

LG Sw   Smiley

(versteckt)
08. September 2021, um 23:55:17 Uhr

Weise...schwarze Mamba oder Vogelspinne in den Briefkasten einwerfen, das sollte das Problem lösen !

Dann klappts auch mit den Nachbarn wieder, danach ist Ruhe.

Meine Ex - Nachbarin, eine alte Jungfer, hat sich sogar über die Geräusche meiner Landschildkröten

Männchen beim Balzverhalten aufgeregt und beschwert.   Idiot Niessen oder Husten ist 1oo mal lauter !!

Grüsse  Winken

(versteckt)
09. September 2021, um 11:35:36 Uhr

MMn brauchts eine schriftliche Klage(androhung) mit rechtssicherer Begruendung, auf deutsch: mit Paragraphen.

Erst dann wirds "spannend". Von Telefonaten und Gespraechen rate ich dringend ab. Und auch gilt der Spruch: "Geh nur zum Fuerscht, wenn du gerufen wuerscht!"  

Ohne Amts-Papiere mit Unterschrift: nix machen, also einfach: abwarten auf eindeutige Klage-Post.

09. September 2021, um 18:06:09 Uhr

Hab mir Heute mal einen Auszug aus dem Flächennutzungsplan geholt da Steht M für Mischfläche

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

nutzungsplan.jpg
nutzungsplan1.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version