[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln gehen in der Bewerbung

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln gehen in der Bewerbung  (Gelesen 2464 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. November 2012, um 17:38:12 Uhr

Hi Leute ich schreibe heute an einer Bewerbung und frage mich nun, da ich bein tabellanischen Lebenslauf angelangt bin ob ich wohl bei Hobbys "sondeln gehen" angeben soll, anstatts mal wieder nur die 0815. Hobbys anzugeben. ^^

Würdet ihr es angeben ?  Idee

(versteckt)
28. November 2012, um 18:06:18 Uhr

Kann mann Doch machen!!!machd Dich nur Intressander!!!
Gruß Alex

(versteckt)
28. November 2012, um 18:25:59 Uhr

... würd ich schön sein lassen. als sondler ist man ja doch ganz schön als nerd verschrien Zunge.. leute die in camoflage durch die gegend rennen und sowas muss man ja immer hören. klingt für mich auch immer nach nem einsiedler hobby. 
kommt natürlich an darauf wo du dich bewirbst.
is nur meine meinung. ich bin mitte zwanzig und wenn ich jemanden erzähle das ich sondeln gehe wird das meistens belächelt.

(versteckt)
28. November 2012, um 18:31:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30

Ha,

also ich hatte mich mal beim KMRD beworben weil sie einen Sondierer gesucht haben. Hatte da auch auf Erfahrungen aus meinem Hobby hingewiesen.

Antwort: völlig uninteressant. Wir brauchen Leute mit Sprengmeisterausbildung.  Nono   Schockiert  nur zum Sondieren Huch

Will damit sagen das es immer unterschiedlich ist wie die Chef´s damit umgehen.

z.b. geben wir Feuerwehrleute bei den Bewerbungen nicht an das wir in der Freiwilligen sind . Haben schon viele Kollegen , gerade deswegen, eine Absage bekommen.

Begründung: Hohe Verdienstausfälle und schwammige Betriebsplanung da man ja nie weiß ob der Kollege los muß oder ob es ruhig bleibt.

Völlig Verständnisslos, da der Verdienstausfall z.b. von der Gemeinde erstattet wird.

Aber man sieht ja, auch wenn Hobby und Job konform gehen muß es nicht immer von Vorteil sein dies zu benennnen.

Gruß

28. November 2012, um 18:34:05 Uhr

Gruß Alex

Geschrieben von Zitat von peterchen
... würd ich schön sein lassen. als sondler ist man ja doch ganz schön als nerd verschrien Zunge

Zwischen diesen beiden schwanke ich auch gerade aber ich tendiere eher dazu das ich es nicht erwähne. Eher dann mal in Gesprächen mit Kollegen wenn ich dann angenommen werde.

Ich will ja eigentlich immer zu meinen Hobby stehen aber wenn man Leuten davon erzählt wird man wie du es schon sagtest nur belächelt. Keiner versteht diese Leidenschaft ^^

« Letzte Änderung: 28. November 2012, um 18:41:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. November 2012, um 18:36:31 Uhr

Viel Glück im übrigen bei der Bewerbung  Smiley

28. November 2012, um 18:42:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sille
Viel Glück im übrigen bei der Bewerbung  Smiley

Vielen Dank ich hoffe auch es wird was.

(versteckt)
28. November 2012, um 18:51:01 Uhr

hallo

ich würde es auch nicht angeben weil es ja immer grenzwertig ausgelegt wird   Unentschlossen

gruß mowo

(versteckt)
28. November 2012, um 18:58:17 Uhr

Hmm, schwierige Frage..

Also zum einen kommt es schon mal drauf an, wo bzw in welcher Berufssparte du dich bewirbst.
Beim Denkmalamt kommt das vielleicht nicht so gut an.. Zwinkernd
Außerdem ist es wie oben schon erwähnt wirklich ein Hobby mit nerdigem Touch - wenn ein Arbeitgeber jemanden sucht mit makelloser, unantastbarer Außenwirkung und/oder repräsentativen Aufgaben, wird man auch eher abgeschreckt sein.

Auch könnte man mit diesem Hobby - viel draußen auch bei schlechtem wetter, durch unwegiges Gelände, graben in der Erde - auch ein erhöhtes Unfall- bzw Krankheitsrisiko assoziieren (Erkältung, Stolpergefahr mit Verstauchungen/Brüchen was auch immer, Schnittgefahr, ...). Manche Leute haben ja regelrechte Horrorvorstellungen was dieses Hobby betrifft...

Dann vielleicht das Augenmerk eher auf die "zwangsläufigen Begleithobbies", die das Sondeln mit sich bringt - Restauration (->handwerkliches Geschick!), Geschichte bzw Heimatforschung, Geländekunde usw usw...

Jedenfalls viel Erfolg dir!

Winken

« Letzte Änderung: 28. November 2012, um 18:59:56 Uhr von (versteckt) »

28. November 2012, um 19:10:19 Uhr

Danke für die vielen Antworten Leute  Zwinkernd

Also ich bewerbe mich als Elektrotechniker für Energie und Gebäudetechniker. Besonders viel hat keines meiner Hobbys mit diesen Beruf zu tun. Nur wenn man gar nichts angibt wirkt der Lebenslauf schon ganz schön nackt. Wenn ich mich für irgendetwas anderen Als Handwerker bewerben würde, würde ich auch gar nicht erst dran denken so ein Hardcore hobby anzugeben

Ich war in diesen Schuljahr einen ganzen Tag krank also daran wird es nicht scheitern Lächelnd

(versteckt)
28. November 2012, um 19:24:52 Uhr

würd ich nicht angeben bei der Bewerbung erstens kennen es die meisten nicht zweitens viele die es kennen belächeln es nur (schau wieder ein Verückter der am Acker rumläuft und Schrott sammelt)

larod

(versteckt)
28. November 2012, um 19:27:47 Uhr

Und dan ist der Chef auch ein   Suchen   Sondler  Suchen
 Ironie  Ironie  Ironie

28. November 2012, um 19:50:07 Uhr

Und dan ist der Chef auch ein   Suchen   Sondler  Suchen
 Ironie  Ironie  Ironie

der würde mich ganz schnell aus seinen Revier schmeißen xD

(versteckt)
28. November 2012, um 20:29:35 Uhr

musst ja nicht direkt sondeln reinschreiben.... geschichtlich interessiert oder archäologie hört sich auch gut an und ist x mal besser wie das tausendfache fussball, lesen, schwimmen, was in jeder 2ten bewerbung für nen azui platz zu finden ist.

ich bin chef und jeder der "sondeln" als hobby angibt wird auch zum vorstellungsgesräch eingeladen  Prost war nur noch keiner dabei  Down

fakt ist... du musst dich interessant machen und aus den x bewerbungen herausstechen, dann möchte man auch die bewerber kennen lernen und das ist der 1. erfolg. mit sicherheit wirst dann auch auf das thema im vorstellungsgespräch angesprochen. würde mich freuen wenn ein junger bewerber vor mir sitzt und  voller eifer von seinem hobby erzählt, da seh ich immerhin ob er sich für was begeistern kann, mit elan, ausdauer und motivation an ne aufgabe rangeht... wenn das interesse für das was er tut besteht  Weise

gruß und viel glück

(versteckt)
28. November 2012, um 21:25:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von cawa
ich bin chef und jeder der "sondeln" als hobby angibt wird auch zum vorstellungsgesräch eingeladen   war nur noch keiner dabei 
Geschrieben von Zitat von cawa
ich bin chef und jeder der "sondeln" als hobby angibt wird auch zum vorstellungsgesräch eingeladen   war nur noch keiner dabei

....der hätte den job vermutlich so gut wie in der tasche  Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version