[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Von der Seele der Dinge

Gehe zu:  
Avatar  Von der Seele der Dinge  (Gelesen 808 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Oktober 2015, um 07:14:04 Uhr

Hallo,

hier mal etwas zum Nachdenken von meinem Küchenkalender. Wer will, kann das Folgende ja mal auf Münzen oder seine anderen gefundenen Sachen anwenden:

Von der Seele der Dinge

Was ist eine nagelneue Gießkanne? Eine von vielen. Und was, wenn sie von Wind und Wetter gezeichnet daherkommt, mit Kratzern und Beulen von einem langen Arbeitsleben erzählt? Dann ist sie eine Persönlichkeit, etwas Einzigartiges. Patina haucht den Dingen Seele ein. Die Spuren der Zeit vermitteln das Alter des Gegenstands, der somit stabil und hochwertig sein muss. Er hat etwas mitgemacht - und es überstanden: ein gutes Gefühl!

Viele Grüße
Sh3rl0ck

(versteckt)
01. Oktober 2015, um 07:31:39 Uhr

moin,

da fällt mir unser Klavier ein, in der Bucht für knapp 100Euronen ersteigert. Baujahr 1892 kommt aus Berlin. Jeder hat mir abgeraten das Ding zu kaufen aber was soll ich sagen, mann kann es stimmen und es bleibt sehr lange harmonisch spielbar. Es klingt nach 100 Jahren Kneipenerfahrung, wieviele Menschen werden hier schon darauf gespielt haben? Wie hat es zwei Weltkriege überlebt? Wer hat schon alles auf dem Hocker gesessen oder auf dem Schoß des Hockenden  Grinsend ?  In den Kerzenhaltern aus Messing sind noch Wachsreste....
Das Ding hat sicher eine Seele

LG
Elmex

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version