[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Was tun bei Wildschweinbegegnung

Gehe zu:  
Avatar  Was tun bei Wildschweinbegegnung  (Gelesen 3623 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
11. Juli 2012, um 17:22:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Barbossa
Schwartzkittel

Hmm, wo ist denn das "T" hergekommen?HuchGrinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Gruß Swen  :Smiley

Hinzugefügt 11. Juli 2012, um 17:25:43 Uhr:

hat nicht Babarossa geschrieben " Schwartzkittel"

ist von mir !  Frech

Hinzugefügt 11. Juli 2012, um 17:28:21 Uhr:

Sorry meinte Barossa 

Hinzugefügt 11. Juli 2012, um 17:31:02 Uhr:

Jetzt hab ich es, Barbossa (wollte ich schreiben)

« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, um 17:31:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
11. Juli 2012, um 17:33:30 Uhr

Ihr liegt alle Falsch  [weise]Ihr müßt sofort eueren Einweggrill zücken und ihr werdet Erstaunt sein wie schnell die Sau verschwunden ist Grinsend Wenn es natürlich 2Schweine sind dann kann es vorkommen das sie Grillanzünder dabei haben Schockiert
Ja dann, versuchen denen zu erklären dass das alles nur eine versehen deinerseitz war und auf den SONDELGOTT vertrauen,wenn du denen aber erzählst das du jeden Tag die Verwandschaft in die Pfanne haust,dann hilft auch kein Beten mehr dann hast du ruckzuck den spies selber im Ar.......... Narr

« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, um 17:35:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juli 2012, um 17:43:12 Uhr

Mahlzeit,

hatte vor ca 3 Monaten auch so eine Begegnung der unheimlichen Art. Wollte ein Päuschen machen und setze mich auf
einem umgekippten Baum und wie aus dem nichts kamen 3 Frischlinge direkt auch mich zu mit wilden gequietsche, quasi
direkt über meine Füße. Dann ging bei mir sofort die Lampe an , Muddi muß net weit sein und da kam Sie auch schnaubender Weise angerannt, als ich das Schwein bemerkt war es ca 30 m entfernt und ich konnte mit einen Sprung auf dem Baum, den Hauern entkommen, dass Vieh machte überhaupt keine Anstalten sich zu verpissen, erst ein  Overload von der Sonde konnte es vertreiben. Mit einem Hund könnte man schon fertig werden aber gegen einem Güterzug, no Way. Die Wildschweine sind aber nur in den ersten 3 Wochen nach dem Wurf so aggro. Ansonsten gehen Sie den Menschen
aus dem Weg......

Grüßli
Winni

(versteckt)
11. Juli 2012, um 17:58:45 Uhr

Ich red einfach mit denen.........
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Dann werden die ganz nachdenklich.....

Ich kann ja auch anders.....

Prost

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF1873.jpg
DSCF2753.jpg
IMG_1993.jpg

« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, um 18:03:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juli 2012, um 17:58:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von winni59
konnte mit einen Sprung auf dem Baum, den Hauern entkommen
Muss Vati gewesen sein (ein Keiler)  Schockiert

Gruß Swen  Smiley

(versteckt)
11. Juli 2012, um 18:59:23 Uhr

In dem Link steht schon drin, dass es an Sehvermögen mangelt und auch die Windrichtung stimmen muss.

Ich bin mal im Wald auf ein Wildschwein gestoßen, dass etwa 50 Meter vor mir bzw. über mir in ansteigendem Gelände war.
Alles einwandfrei zu überschauen. Das Vieh stand mit dem Arsch zu mir und hat mich nicht gesehen. Allerdings war es meine Sondelrichtung.
Also hab ich den MD mit Overload zum heulen gebracht, gerufen,gepfiffen,etc. Das Vieh war entweder total neben der Spur oder eben taub wie eine Nuss.
Es registrierte zwar die Töne, hat aber ständig nach oben und vorne geschaut, nicht mal ansatzweise in meine Richtung.

Bin dann umgedreht und hab es nicht weiter beobachtet. Wollte ja nur auf mich aufmerksam machen, aber wenn die nichts peilen. Platt
Nur wenn dann so ein Vieh mal aus Versehen in die Enge getrieben wird, weil der Wind ungünstig steht ist so ein Tier sicher nicht gerade zimperlich.
Wenns dann noch ein zentnerschwerer Eber ist hilft auch kein Reizgas mit 5 Meter Reichweite. Danach liegt man selbst 5 Meter verstreut.  Grinsend

Schwein muss man haben.

(versteckt)
11. Juli 2012, um 19:12:10 Uhr

Alles halb so wild Engel [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

images.jpg
(versteckt)
11. Juli 2012, um 20:36:02 Uhr

Die Rotten sind normalerweise doch scheu, nur wenn Frischlinge da sind wird es brenzlig möchte mich net mit dem Vieh anlagen das mit 30-40 kmh durch eine Brombeerhecke rennt

Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
11. Juli 2012, um 20:45:22 Uhr

Rundumschlag Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/hund-vereitelt-wildschwein-angriff-id1713522.html
   Reiter

Gruß Mauli

(versteckt)
11. Juli 2012, um 20:50:14 Uhr

Ihr habt Probleme! Zwinkernd

Es ist absolut unwahrscheinlich das ihr mit Wildschweinen Ärger bekommt, die Viecher sind für gewöhnlich eher weg als ihr mitbekommt das sie da sind. Im Normalfall haun die ab solange ihr sie nicht umzingelt und in die Enge treibt.
Eher wahrscheinlich ist das ihr aus Versehen an einem Homo-Treffpunkt sondelt, euch nach einer Münze bückt uuunnnndd...... 

Jaaa, was macht ihr dann? Zwinkernd (nur um mal auf die eher realen Gefahren beim sondeln hinzuweisen...)

(versteckt)
11. Juli 2012, um 21:14:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
bei Zusammenstößen mit Normalschweinen immer schön die Ruhe bewahren ist auch stets richtig  Smiley

bei uns direkt gibts zwar keine Wildschweine, aber dort wo mir bisher welche begegnet sind, sinds genauso abgehauen wie alle anderen Viecher deren Weg man so kreuzt  Smiley

schlimmer find ich wenn man zu spät bemerkt das sich Bulle zwischen den Kühen befindet ,oder mit ner offenbar mit Rinderwahn gesegnete Kuh stößt ........ja ,allen Ernstes, ich wurd schon mal von ner voll durchgeknallten, mit gesenkten Kopf auf mich zu und um mich herum springenden Kuh des Feldes verwiesen .........haben auch noch drei Mädels bei zugeschaut (die ich vorher verhöhnt hab weil Angst davor auf die Kuhweide raufzugehen) als ich dort fast schon laufend den Rückzug angetreten habe - voll peinlich  !

Vor Kühen sollte man absoluten Respekt haben, mehr als vor so einem Schwein. Die Kuh spielt nochmal in einer ganz anderen Liga durch ihr Gewicht.

Kuh tötet Landwirt

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.regental-kurier.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=3202:kuh-t%C3%B6tet-landwirt-81&Itemid=102

Und hier eine Übersicht über diverse Kuhangriffe der letzten Jahre:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Kuhangriffe-sind-gar-nicht-so-selten-ein-Rueckblick-_arid,308344.html

Wer schon mal eine wütende Kuh gesehen hat der es nicht passt wenn ein Eindringling ihre Weide betritt, der betritt so schnell keine Weide mehr auf der diese Riesenviecher verweilen.  Schockiert

(versteckt)
11. Juli 2012, um 21:27:31 Uhr

hab selbst diese aggressive Aggrokuh mit Standardgertengefuchtel zumindest auf Abstand halten können ........allerdings stampfen zumindest die Bullen auch hier alle paar Jahre nen Bauern tödlich in den Staub - vor diesen autoaggressiven Viechern hab ich um einiges mehr Respekt, als vor nem Wildschweinkeiler  Smiley

(versteckt)
11. Juli 2012, um 21:28:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ringjäger
Ich red einfach mit denen.........

Du hast ja auch die gleiche Haarfarbe, mich würden sie erkennen. Aber die Grillvariante gefällt mir auch.
Gruß
kugelhupf

(versteckt)
12. Juli 2012, um 23:23:11 Uhr

Kann nur eins sagen ruhig verhalten
Is zwar schon ne weile her bei der army im postenbereich Bache mit Frischlinge 2,50 m abstand ,war wie erstarrt aber nichts passiert, hat se gar nicht interessiert.

(versteckt)
13. Juli 2012, um 00:33:35 Uhr

Habe Heute selber noch ein Ruddel beobachtet beim Suchen.
Bin dan einfach in die anderre Richtung gegangen.
Alles halb so Wild.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version