Jepp, Kühe sind toll!
War neulich mit Tochter (10) und Sohnemann (3) unterwegs. Haben bereits vom Deich aus Aussicht gehalten ob die Weide frei von kühen ist, haben weit und breit keine eine Kuh gesehen. nach 10 min auf der Wiese sondeln höre ich plötzlich hinter mir ein schnaufen.

Drehe mich um und da steht eine große Herde erstklassiger Steaklieferanten. Jetzt komme ich vom Land und ein paar Kühe machen mir so schnell keine Angst, aber mit den zwei lütten dabei war mir dann doch schon anders. Zumal der rettende Weidezaun ca 100m weg und hinter der Herde war. Also ist in Papa der Killerinstinkt

gewachsen, den kleinsten auf den Arm, der größeren eingehämmert nicht zu schreinen oder zu rennen, die Krücke als Waffe

und los. Kühe haben immer dann respekt wenn man keine Angst zeigt. Also das Ding hoch die frechste Kuh angebrüllt und dann langsam zum Zaun.

Die Viehcher waren echt frech, und ein kleiner Spurt zu dem man wohl schnell geneigt gewesen sein konnte, wäre sicher eine echt schlechte Idee gewesen.

Ich glaube das waren die längsten 100m meines Lebens.
Als wir überglücklich über den Zaun waren haben wir gesehen was war. Die Wiese die wir genau nach Kühen abgesucht haben war groß, sehr groß. die vorderen ca 300m waren gemäht. Dahinter war sie nicht mehr gemäht, was eine optische grenze darstellte. Es machte den Eindruck die Wiese sei dort durch einen Zaun von der nächsten getrennt. Das war aber nicht so und die Kühe waren vorher auf dem nicht gemähten Teil. Naja der rest erklärt sich selbst.