[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Wegbeschreibung zum Hürtgenwald gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Wegbeschreibung zum Hürtgenwald gesucht  (Gelesen 1080 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. November 2013, um 21:11:57 Uhr

Hallo Liebe Sondlerkameraden,

haben dieses Wochenende vor zum Heldengedenktag den Soldatenfriedhof und des Hürtgenwalds Bunkeranlagen zu besichtigen.
Waren leider noch nie vor Ort und bräuchten eine Wegbeschreibung sowie eine Anbindung mit Bus und Bahn. Ich bedanke mich im voraus für die hoffentlich folgenden Antworten! Zwinkernd

mfg

(versteckt)
14. November 2013, um 21:19:21 Uhr

Versuch es doch mal mit Google Maps.

Gruß Michael

(versteckt)
14. November 2013, um 21:41:24 Uhr

Der letzte Heldengedenktag wurde 1945 begangen. Genau wegen sowas musste ich mir neulich kopfschüttelnd einen 1-stündigen Bericht über
Nazis im Hürtgenwald im Radio anhören.
Hier ein link zum Thema Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://vossenack.blogsport.de/2013/10/25/am-17-11-2013-ab-11-00-uhr-protestkundgebung-vor-den-kriegsgraebern-in-vossenack/

(versteckt)
14. November 2013, um 21:42:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von orbit-snake
Hallo Liebe Sondlerkameraden,

haben dieses Wochenende vor zum Heldengedenktag den Soldatenfriedhof und des Hürtgenwalds Bunkeranlagen zu besichtigen.
Waren leider noch nie vor Ort und bräuchten eine Wegbeschreibung sowie eine Anbindung mit Bus und Bahn. Ich bedanke mich im voraus für die hoffentlich folgenden Antworten! Zwinkernd

mfg

Darf ich fragen, wie alt du bist?

(versteckt)
14. November 2013, um 21:46:19 Uhr

Zur allgemeinen Bildung: Hier der Link zu D-Radio, der beitrag hieß: "Heldengedenken mit Erbsensuppe".
Man kann ihn online.anhören, einfach oben auf den blauen Schriftzug klicken.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/2230292/

(versteckt)
14. November 2013, um 21:53:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Das hat ja häufig nicht viel mit dem Alter zu tun. Meistens spielt ja die Anzahl der Gehirnzellen eine größere Rolle.

Gruß Michael

(versteckt)
14. November 2013, um 21:56:11 Uhr

Mit Ausrüstung reicht ein One Way Ticket.  Weinen

(versteckt)
14. November 2013, um 22:11:42 Uhr

Zum Heldengedenktag?
Zur Info: Man sollte Helden jeden Tag, ja jede Minute gedenken!
Aber es gibt nicht viele, sondern recht wenige die noch an solchen Tagen festhalten...

Gruß LW 

(versteckt)Themen Schreiber
14. November 2013, um 23:28:08 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten...möchte noch einmal festhalten das ich weder rechtsradikal noch ein Nazi bin!
Möchte einzig und allein meinem Großvater gedenken welcher an der Siegfriedlinie gefallen ist....Konnte ihn selbstverständlich leider nie kennen lernen.
Denke jeder Soldat ob Deutsch oder Alliiert welcher keine Kriegsverbrechen begann ist ein Held! Der kleine Fauxpas mit dem Heldengedenktag tut mir leid, hab es irgendwo aufgeschnappt. Zwinkernd

mfg  Smiley

(versteckt)
15. November 2013, um 00:57:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von lightweight
Zur Info: Man sollte Helden jeden Tag, ja jede Minute gedenken!Aber es gibt nicht viele, sondern recht wenige die noch an solchen Tagen festhalten...

Warum sollte der Helden eigentlich jede Minute gedacht werden?

Gruß Shamash

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version