[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Zwei Sondengänger müssen blechen.

Gehe zu:  
Avatar  Zwei Sondengänger müssen blechen.  (Gelesen 10597 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
01. Juli 2015, um 21:50:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fingerhüter
Außerdem, warum wird hier der Bullenrufer mit in Verbindung gebracht?!?!

Wo kein Kläger da kein Richter. Nicht allzuschwer zu verstehen, oder? Warum gleich so aggressiv, mit kotzen und so?

(versteckt)
01. Juli 2015, um 21:54:44 Uhr

Versteh ich jetzt auch nicht fingerhut.
wir sind hier eben ein schatzsucherforum und kein Archäologen arschkriecher forum. Da gehören eben keine Denunzianten hinein, so schwer zu verstehen?

Sorry für meine etwas derbe Ausdrucksweise. ..

« Letzte Änderung: 01. Juli 2015, um 22:11:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:07:58 Uhr

Und warum bekommen solche Hetzbeiträge deren Sinn darin liegt andere rauszumobben ein "Dankeschön" eines Moderators?!

Das Dankeschön gabs weil der Michael ein befreundeter Sondengänger ist und dafür dass ich ihm für die Bereitstellung der Information gedankt habe.
Mit Kotzen und Kraftausdrücken hast Du angefangen sonst niemand. Ergo wolltest Du mich rausmobben um bei Deiner Denke zu bleiben.

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:08:56 Uhr

Ich finde, dass das größte Problem hierbei der fehlende Respekt beider Parteien ist. Ich verstehe einfach nicht, warum hier so viel Zeit verschwendet wird um sich nur über dieses eine Thema aufzuregen. Jeder hier sollte den gleichen Wert haben, ob nun mit oder ohne NFG. Aber vielleicht bin ich einfach noch nicht lang genug hier mit dabei.

Lieben Gruß an ALLE Chris ( der Schleimer)

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:09:22 Uhr

Mag schon sein, daß die hier nicht reingehören, geben tuts sicherlich deutlich mehr als Einen.
Es geht doch um das Urteil, nicht um Denunzianten.
Und wenn die wegen Suchen auf dem Acker so verdonnert werden, schon krass Nono

(versteckt)Themen Schreiber
01. Juli 2015, um 22:13:36 Uhr

Und warum bekommen solche Hetzbeiträge deren Sinn darin liegt andere rauszumobben ein "Dankeschön" eines Moderators?!
Das kann ich dir gern erzählen, Kini vertritt dann ganz meine Meinung.
Da ein Großteil der Sondler ohne NFG unterwegs sind und wir hier ein Forum aller Sondler sind, finde ich Denunzianten hier ebenfalls fehl am Platz. Gibt mit Sicherheit Foren, wo sie besser aufgehoben sind.
Ich muss aber auch sagen, das ich nichts gegen Sondler habe, die mit Ämtern zusammenarbeiten, als ich in einem anderen Bundesland gelebt habe, habe ich selbst über einen Zeitraum von 3 Jahren hin und wieder für Archis gesondelt, muss aber jeder selbst wissen.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung und hat nichts mit der des Forums zu tun.

Gruß Michael

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:15:57 Uhr

Jo andi, da bekommt man schon bisschen angst...
wird in Zukunft sicher nicht besser ... durch die Medienpräsenz sind die hilfsbereitsheriffs sensibilisiert. ..
mich sprechen die Passanten schon mit "keine angst" an...

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:17:12 Uhr

Wenn es halt wieder welche von uns erwischt hat, dann hat man einfach nen Hals gegenüber Hilfspolizisten jeder Art.
Ich will das Ding nicht weiter Off Topic führen, also lass ich das.

Interessant wäre jetzt tatsächlich noch welcher Art die Vorstrafe war. Wasser auf die Mühlen unserer "Gegner" ist so ein Urteil leider immer.

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:20:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Jo andi, da bekommt man schon bisschen angst...
wird in Zukunft sicher nicht besser ... durch die Medienpräsenz sind die hilfsbereitsheriffs sensibilisiert. ..
mich sprechen die Passanten schon mit "keine angst" an...

Kringeln   Du musst aber einen sehr unsicheren Eindruck machen.

Sry, so nun eeendlich zurück zum Thema.

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:22:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Versteh ich jetzt auch nicht fingerhut.
wir sind hier eben ein schatzsucherforum und kein Archäologen arschkriecher forum. Da gehören eben keine Denunzianten hinein, so schwer zu verstehen.

Sorry für meine etwas derbe Ausdrucksweise. ..

Nein, ihr beiden versteht mich falsch.

Im Grundgedanken sind wir uns total einig, das es ein Unding ist Mittelalterliche Gesetze wieder aufleben zu lassen, Finder zu enteignen und zu kriminalisieren, usw., usw. . . (Will jetzt nicht alles detailliert aufschreiben, da wir uns ja einig sind)

...Aber, in Bundesländern wie Thüringen oder RLP indem es unmöglich ist dem Hobby legal nachzugehen sind solche hier gezeigten Verhaltensweisen einfach nur Kontraproduktiv.

Natürlich ist das kein Archäologie-Forum, und jemanden in den Arsch kriechen will ich schon gar nicht!

Aber diese versteiften Haltungen hier bringen einfach nichts!

Das Ziel ist es einen Kompromiss zu finden mit dem alle leben können, Sucher & Archäologen. Und das für langfristige Zeit und Bundesweit! Jahrelang aber gibt es die gleichen Diskussionen über den gleichen unnützen Quatsch!

Und wie ich an anderer Stelle schon schrieb, derjenige wurde beim suchen eingeschränkt wegen einem (Entschuldigung) Arschloch der sein Hobby falsch ausübt!! Ich persönlich hätte demjenigen zwar auch zur Rede gestellt oder weiteres.. (Schweigend) Aber wenn er die Polizei ruft, mein Gott, wen stört's?!?!

Soviel dazu!

Die 2 im Artikel genannten kannten ihr Risiko und es ist nun einmal so gelaufen. Ich wette mal der Hälfte hier kann das gleiche passieren! Also frage ich mich, was soll die Heuchelei?!

Also, ich bin nicht aggressiv, ich bin erschrocken!

Irgendwann bei irgendeinem Treffen bei einem kühlen Bier am Lagerfeuer können wir über alles nochmal in Ruhe, Auge in Auge, reden. Aber hier ist das einfach Schwachsinn und Image-schädigend für unser Hobby!

Lieben Gruß & gute Nacht. Smiley

« Letzte Änderung: 01. Juli 2015, um 22:25:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:29:14 Uhr

Von Dezember 2012 bis März 2013. Wäre auch interessant wie es zu dieser Einschränkung kam. Die hätten dann ja nur 4 Monate gesondelt. Oder haben die vorher alles ordentlich abgeliefert? Vielleicht meldet sich ja jemand mit Hintergurndwissen Super

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:34:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Das Dankeschön gabs weil der Michael ein befreundeter Sondengänger ist und dafür dass ich ihm für die Bereitstellung der Information gedankt habe.
Mit Kotzen und Kraftausdrücken hast Du angefangen sonst niemand. Ergo wolltest Du mich rausmobben um bei Deiner Denke zu bleiben.

Ist der Quatsch dir alleine eingefallen?!

Ich will hier niemanden raus haben.. Grinsend 

Außerdem vergessen alle hier das es auch schwarze Schafe gibt, die ihre Funde verscherbeln und nur aus Profitgier suchen. Aber hey, Hauptsache man frisst dem gemeinem Archäologen nicht aus der Hand, was?

Euch wünsch ich einen "Barbarenschatz", dann habt ihr den Salat.. Narr

« Letzte Änderung: 01. Juli 2015, um 22:37:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:36:07 Uhr

Aber diese versteiften Haltungen hier bringen einfach nichts!

Guter Satz zur Wahl. Ich bin für ein Gesetz in Gesamtdeutschland. 
Zum Sonden.

Auf Arbeit betreue ich Altenheime und Pflegedienste. 
Warum kostet eine Insulinspritze in einem Bundesland doppelt soviel wie in einem anderen ..
Sind wir Deutsche in einem Deutschland ? 

Ist wie mit den Gesetzen, Mann , es geht auch unbürokratischer, - innerhalb eines Landes !
Das liegt dann meist an Wahlergebnissen.
Weise

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:40:58 Uhr

Außerdem vergessen alle hier das es auch schwarze Schafe gibt, die ihre Funde verscherbeln und nur aus Profitgier suchen. Aber hey, Hauptsache man frisst dem gemeinem Archäologen nicht aus der Hand, was?

Euch wünsch ich einen "Barbarenschatz", dann habt ihr den Salat.. Narr
Genau so einer bin ich!
Nennt sich Schatzsucher.
Sollte ich einen Fund in der Größenordnung machen, wird er verkauft!
Auch weniger wertvolle Funde gebe ich gerne ab, wenn ich dafür entschädigt werde.
Mir ist jeder lieber, der das ehrlich zugibt, als die ganzen Heuchler!
Wer träumt den nicht davon, den großen Fund des Lebens zu machen?
Ist natürlich nur eine Frage des Bundeslandes und wie blöd man sich anstellt.

« Letzte Änderung: 01. Juli 2015, um 22:48:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:45:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Genau so einer bin ich!
Nennt sich Schatzsucher.
Sollte ich einen Fund in der Größenordnung machen, wird er verkauft!

Ist ja nichts verwerflich daran, man schweife mit seinem Blicke, in das paradiesische Land ... England. 

Gute nacht.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version