[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Zwei Sondengänger müssen blechen.

Gehe zu:  
Avatar  Zwei Sondengänger müssen blechen.  (Gelesen 10598 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:56:36 Uhr

Klar, es gibt Denunzianten unter den Suchern, dürfte aber noch viel mehr in der Sparte selbsternannte Heimatforscher, Feldbegeher und wie sie sich alle nennen geben...
Und das Problem ist ja, diese Leute werden von bestimmter Seite gegen die Sucher aufgwiegelt
Und seit bald Jahrzehnten wird das eher schlechter, also gehört doch der Hebel an einer anderen Stelle angesetzt Grübeln

(versteckt)
01. Juli 2015, um 22:57:37 Uhr

So, mal ein kleines Zitat vom Goldendevil rausgesucht. (Den ich hier nicht mit reinziehen möchte, aber sein Post hat immerhin ein paar Dankeschöns erhalten, auch von hier schreibenden.)

Geschrieben von Zitat von Golden
Denke mal Du bist im falschen Forum gelandet Unentschlossen

"Schatzgräber, Altmetallhändler und Mülleinsammler" gibt es hier nicht Down
Wir sind geschichtsinteressierte Sondengänger Super

LG GD

Ich finde da ist nichts verwerfliches dran, aber die wahren Heuchler sind gerade hier unterwegs. Du bist etabliert hier und gern gesehen von vielen Leuten, der dynamische Gruppenzwang greift schon jetzt.
Denn dich würde wohl niemand verurteilen, aber es gab hier in der Vergangenheit genug Threads in denen Beispiele aus der Bucht oder Ähnliche immer wieder negative Meinungen darüber auslöste. (Nur mal als Denkanstoß.. Zwinkernd )

Außerdem, hier mal das m.M.n. krasseste Beispiel. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/schatzfund_frage_rechtslage-t89536.0.html

Für den Typ würdet ihr wohl auch die Hand ins Feuer legen, wehe jemand ruft die Polizei! Lieber helfen beim unterschlagen, oder wie? Der genannte Typ kann froh sein wenn jemand die Polizei vor mir ruft.
Und solche Leute gibt es genug!!! Also, wie dumm ist eine kontrollierte und geförderte Suche wirklich?!

Aber es kommen ja eh immer die selben verblendeten Argumente, also, warum tu ich mir den Stress an? - Ich weiß es nicht.

Nun denn... Versteht mich nicht notorisch falsch und nehmt das nicht persönlich. Ich will mir keine Feinde machen indem ich meine Meinung sage. (Mit der ich sicher nicht alleine dastehe.)

Schönen Abend euch.

(versteckt)
01. Juli 2015, um 23:01:03 Uhr

Wenn man solch einen Kracher findet hört man auf zu graben, fährt zum Amt, unterhält sich in Ruhe über alles und überläßt die Bergung den Experten! Ist doch nicht so schwer!
LG

(versteckt)
01. Juli 2015, um 23:09:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fingerhüter
So, mal ein kleines Zitat vom Goldendevil rausgesucht. (Den ich hier nicht mit reinziehen möchte, aber sein Post hat immerhin ein paar Dankeschöns erhalten, auch von hier schreibenden.)
Und wieso sollte GD hier fürs Forum sprechen? (mal abgesehen davon, dass er dafür gerade mal 2 Danke bekommen hat).

Ich habe ihm damals nur indirekt widersprochen:
Geschrieben von Zitat von Drusus
Günter, der schon gerne Schatzgräber wäre, meist jedoch eher Mülleinsammler ist Zwinkernd
Mache es aber jetzt auch noch mal direkt, wenn diese Aussage schon aufgewärmt wird:
Das DF ist ein Forum für alle Sondengänger - und da fallen Heimatfoscher genauso darunter wie Schatzsucher!

Gruß,
Günter

(versteckt)
01. Juli 2015, um 23:10:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fingerhüter

Ich finde da ist nichts verwerfliches dran, aber die wahren Heuchler sind gerade hier unterwegs. Du bist etabliert hier und gern gesehen von vielen Leuten, der dynamische Gruppenzwang greift schon jetzt.
Denn dich würde wohl niemand verurteilen, aber es gab hier in der Vergangenheit genug Threads in denen Beispiele aus der Bucht oder Ähnliche immer wieder negative Meinungen darüber auslöste. (Nur mal als Denkanstoß.. Zwinkernd )

Außerdem, hier mal das m.M.n. krasseste Beispiel. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/schatzfund_frage_rechtslage-t89536.0.html

Für den Typ würdet ihr wohl auch die Hand ins Feuer legen, wehe jemand ruft die Polizei! Lieber helfen beim unterschlagen, oder wie? Der genannte Typ kann froh sein wenn jemand die Polizei vor mir ruft.
Und solche Leute gibt es genug!!! Also, wie dumm ist eine kontrollierte und geförderte Suche wirklich?!

Aber es kommen ja eh immer die selben verblendeten Argumente, also, warum tu ich mir den Stress an? - Ich weiß es nicht.

Nun denn... Versteht mich nicht notorisch falsch und nehmt das nicht persönlich. Ich will mir keine Feinde machen indem ich meine Meinung sage. (Mit der ich sicher nicht alleine dastehe.)

Schönen Abend euch.

Ich nehme an, du meinst mich, da ich ja die Heuchler ins Spiel gebracht habe Zwinkernd
Ich habe das Glück in einem Land zu suchen, in dem mir 50% des Fundes gehören.
Dieses Recht nehme ich mir heraus!
Sollte ich in einem Land suchen wo das nicht so ist, wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde.
Meine Erfahrung im Leben ist, jeder  Mensch ist käuflich, es kommt nur auf die Summe an.
Wie dumm oder auch nicht sich dann jeder anstellt, ist seine Sache.
Jeder derjenigen wird sich bewusst sein, das er eine OWI oder gar einen Straftatbestand begeht.
Wie ich oben geschrieben habe, ich kenne die Hintergründe des Artikels nicht, deswegen bewerte ich die Sache auch nicht.
Ich verteufle aber keine "Raubgräber", die gab es schon immer. Die meisten werden ihre bewegründe haben.
Ich gönne jedem seinen Fund ob er ihn jetzt meldet oder nicht!
Gruß sammlealles

(versteckt)
01. Juli 2015, um 23:22:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und wieso sollte GD hier fürs Forum sprechen? (mal abgesehen davon, dass er dafür gerade mal 2 Danke bekommen hat).

Ich habe ihm damals nur indirekt widersprochen:Mache es aber jetzt auch noch mal direkt, wenn diese Aussage schon aufgewärmt wird:
Das DF ist ein Forum für alle Sondengänger - und da fallen Heimatfoscher genauso darunter wie Schatzsucher!

Gruß,
Günter

Hey Günter,

ich möchte hier kein altes kaltes Essen aufwärmen, ich finde es nur nicht in Ordnung das hier nach persönlichen, (fragwürdigen), Ansichten einiger hier Forenmitglieder aussortiert werden. Wenn es doch für "alle" sein soll, dann auch für alle!

Ich finde es auch nicht in Ok das manch einer hier quasi alles schreiben darf, während diejenigen die sich dadurch "angegriffen" fühlen lieber still sein sollten.

Natürlich würde ich es respektieren wenn ihr nun sagt, "Hey, wir wollen keine Diskussion, wir wollen keine Unruhe, wir wollen keine Lösung und wir wollen keine Kompromisse! Wir wollen einfach nur meckern!" Dann schmeißt mich raus, sortiert frei nach Laune eure gleichgesinnten verblendeten Kollegen und singt Lieder am Lagerfeuer. Zu einem besseren Ergebnis in der Rechtslage werdet Ihr mit euren Ansichten niemals kommen. (Edit: Das ist jetzt natürlich nicht an das Foren-Team gerichtet sondern grundsätzlich an diejenigen, die glauben urteilen zu können wer hier erwünscht ist und wer nicht. Nur weil er andere Ansichten oder Meinungen vertritt.)

Lieben Gruß

Hinzugefügt 01. Juli 2015, um 23:28:55 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Ich nehme an, du meinst mich, da ich ja die Heuchler ins Spiel gebracht habe Zwinkernd
Ich habe das Glück in einem Land zu suchen, in dem mir 50% des Fundes gehören.
Dieses Recht nehme ich mir heraus!
Sollte ich in einem Land suchen wo das nicht so ist, wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde.
Meine Erfahrung im Leben ist, jeder Mensch ist käuflich, es kommt nur auf die Summe an.
Wie dumm oder auch nicht sich dann jeder anstellt, ist seine Sache.
Jeder derjenigen wird sich bewusst sein, das er eine OWI oder gar einen Straftatbestand begeht.
Wie ich oben geschrieben habe, ich kenne die Hintergründe des Artikels nicht, deswegen bewerte ich die Sache auch nicht.
Ich verteufle aber keine "Raubgräber", die gab es schon immer. Die meisten werden ihre bewegründe haben.
Ich gönne jedem seinen Fund ob er ihn jetzt meldet oder nicht!
Gruß sammlealles

Entschuldige die folgende Wortwahl, aber, Fuck!, noch ein Bayer, NarrIronie

Das sind wirklich 2 Welten und natürlich kann ich das dann nicht vergleichen...  
Ich will mich dann auch direkt für meine oben geschriebene Anspielung entschuldigen, aber, wie in dem Kontaktbörsenthread von mir geschrieben, ist eine Diskussion über Archäologie und Zusammenarbeit mit Suchern aus Bundesländern mit anderen Gesetzen nicht möglich. Und einige Ansichten über das Thema sind für eine Verbesserung der rechtlichen Zustände in meinem Bundesland beispielsweise Kontraproduktiv.

Lieben Gruß

« Letzte Änderung: 02. Juli 2015, um 00:42:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Juli 2015, um 23:41:34 Uhr

Ich muss sagen, ich kann verstehen wenn da zwei Welten aufeinander stossen.
Aber ich sehe es einfach realistisch, selbst mit deutschlandweiter Regelung wie in Bayern, wird es immer Leute geben die nichts melden.
Die müssen dann mit den Konsequenzen leben.
Ich bin überzeugt, auch in England gibt es die " Raubgräber".
Man wir das nie eindämmen, man schafft vielleicht unentschlossen meldebereite Sucher auf eine Seite zu bewegen, wenn die Gesetze dementsprechens geändert werden.
Aber ganz verschwinden wir d das Problem nicht.
Früher war es auch schon so, den Fürsten wurden Schatzfunde nicht gemeldet, da man sie loswahr.
Wer schonmal in der Lage war, das sich das Leben von heute auf morgen ändert, wird immer hin und her gerissen sein!
Ich verstehe jeden der es probiert.
Zum Schluß erwähne ich nochmal ausdrücklich, meine hier vertretene Meinung ist meine, als eigenständige Person. Die Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Forums wieder.
lg sammlealles

(versteckt)
02. Juli 2015, um 04:46:55 Uhr

kann uns jemand von diesem fingerhütenden denunzianten befreien? 2 monate da, schon 300 beiträge u. nur hetze u. glückwünsche, sonst nichts von gehalt.  Applaus

viel schreiben, wenig sagen, aber zu allem etwas ... Idiot

(versteckt)
02. Juli 2015, um 05:11:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
kann uns jemand von diesem fingerhütenden denunzianten befreien? 2 monate da, schon 300 beiträge u. nur hetze u. glückwünsche, sonst nichts von gehalt. Applaus

Entschuldige bitte den Einwurf, aber von dir war in den letzten Monaten überhaupt nichts außer Stänkereien zu lesen.
Nur mal so als Feedback... Glashaus und so.

LG
Elgonzo

(versteckt)
02. Juli 2015, um 05:16:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Entschuldige bitte den Einwurf, aber von dir war in den letzten Monaten überhaupt nichts außer Stänkereien zu lesen.
Nur mal so als Feedback... Glashaus und so.

LG
Elgonzo

... aber nur gegen meldeterroristen u. genehmigungsonanierer. die sind mir immer so unsympathisch. Küsschen

(versteckt)
02. Juli 2015, um 05:16:45 Uhr

Da kann mann nur sagen,armes Deutschland

(versteckt)
02. Juli 2015, um 09:10:01 Uhr

kann uns jemand von diesem fingerhütenden denunzianten befreien? 2 monate da, schon 300 beiträge u. nur hetze u. glückwünsche, sonst nichts von gehalt. Applaus

Es wäre mir ein Vergnügen dich von deinem Leid zu erlösen.. Idiot

..

Geschrieben von {author}

... aber nur gegen meldeterroristen u. genehmigungsonanierer. die sind mir immer so unsympathisch

..

Du hast einfach schlicht den Gehalt meiner Beiträge nicht verstanden, aber keine Sorge, das verstehe ich, schließlich ist es hart genug im Alltag in Bayern, was?

Lies mal meine Beiträge, am besten alle, auch die gezeigten Funde und so..

Dich lese ich nur im Zusammenhang mit Scheiße! Du beleidigst andere und stiftest die Unruhe. Und nur weil du unfähig bist den Sinn meiner Beiträge zu verstehen soll ich nun das Forum verlassen??!! Wir Zwei werden noch spaß haben mein Freundchen... Zwinkernd 

Falls dir der Kopf nach all den Worten schon brummt, setz dich, nimm dein Ritalin, und lass künftig deine Wurstdickenfinger weg von der Tastatur, es kommt eh' nichts bei rum.. Smiley
{alt}
 Zwei Sondengänger müssen blechen.
 Erste Verwarnung...
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif

(versteckt)
02. Juli 2015, um 09:12:52 Uhr

Auch für Bayern gilt, dass der Grundstückseigentümer sein OK geben muss. In letzter Zeit kommen häufiger Berichte aus Bayern wo Schatzsucher erwischt worden sind. Stellt sich nun die Frage: denunzieren die Bayern öfter oder schützen sie ihr kulturelles Eigentum damit es am Ende nicht in der Bucht landet?

Einige sind ja deutlich gegen eine vernünftige Regelung unseres Hobbys und wettern ständig gegen Archäologie und Staat ! Dabei werden die Grenzen der freien Meinung schon deutlich überschritten!

Das Internet ist KEIN rechtsfreier Raum, dass gilt auch für Äußerungen die gemacht werden und auch bei Funden die Gepostet werden.

Gut Fund

(versteckt)
02. Juli 2015, um 09:19:06 Uhr

Oh, vor lauter Spaß und Freude mit dir ganz vergessen, seit wann bin ich ein Denunziant?!??! Wen habe ich verpetzt oder Schaden hinzugefügt?? Kennst du überhaupt die Bedeutung der Wörter die du benutzt??

Denn das ist ja wohl der endgültige Beweis das du nicht einmal im Ansatz verstanden hast was ich vorher geschrieben habe.

Nur weil wir Zwei unterschiedliche Meinung und Ansichten haben werde ich jetzt unter diesem Begriff abgestempelt? Nur weil ich mich für ihn einsetzte, weil er meiner Meinung nach nichts verwerfliches tat und sein gutes Recht nutzte??

Glaub mir mal mein lieber, auch du wirst noch um Polizeiliche Hilfe bangen..  Schweigend  Engel

Nenn mir Gründe, nenn mir Argumente, zitiere mich, komm mal mit was Anspruchsvollem anstelle von deinen Kindergarten Beschuldigungen und aus der Luft gegriffenem Mist !!! Echt langweilig mit dir, viel zu berechenbar.

Grüße

« Letzte Änderung: 02. Juli 2015, um 09:20:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Juli 2015, um 09:26:22 Uhr

Hallo Fingerhüter
da geht es dir jetzt so wie mir,ich bin einigen Leuten auch ein Dorn im Auge

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version