[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

Funde einschweißen

Gehe zu:  
Avatar  Funde einschweißen  (Gelesen 1486 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. November 2014, um 13:50:17 Uhr

Moin,

habe in der Vergangenheit teile meiner Funde mit entsprechenden Fundzettel in Folie eingeschweißt. So ist alles zusammen was zusammengehört. Nun lese und höre ich andauernd was von Weichmachern etc.  Schockiert
Nach einigen Googeln stellt sich heraus dass PE-Folien (und das sind Gefrierbeutel) aufgrund der Materialeigenschaften von PE anscheinend komplett OHNE Weichmacher auskommen. Gehört das mit den Weichmachern dann eher in die Vergangenheit?!! Smiley
Also kann man doch gefahrlos einschweißen in PE Tütchen einschweißen. Irre

Ich weiß dass PE nicht 100%ig gasdicht ist, und daher manchmal nachbehandelt wird.  Denke aber das trifft eher auf Flaschen und Frischhaltefolien mit Stickstoffbegasung zu.

Aber ob Münzen und Funde in einem zugigen Koffer trocken liegen, oder die Folie etwas Raumluft durchlässt ist meines Erachtens egal.

Ist da jemand Spezialist?

Gruss Bigfoot

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version