QGIS ist super!
Zwar gerade (nahezu) offtopic, aber für jede interessierte Person, die wissenschaftlich arbeiten möchte - Befundansprache, Dokumentation, Sedimentbeschreibung, Vermessung & Co.-, kann und möchte ich hier den "Kinne" mal empfehlen. Eine sehr gute Handhabe und quasi unverzichtbar in der archäologischen Feldarbeit. Sowohl für Laien, engagierte Heimatforscher, Ehrenamtliche, Grabungstechniker und Archäologen, gehört dieses Werk für nur ganz bescheidene €12,00 defacto in's Handgepäck!
Ich suche ein einfaches Zeichenprogramm zur Dokumentation von Befunden
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenHerr Kinne hat damit m. E. ein Unikum geschaffen. Es ist nicht nur physisch robust und überlebt auch mehrere Jahre in Matsch, Schlamm und Regen (ertränken sollte man die umfangreiche Kladde trotzdem nicht), sondern deckt auch recht umfassend die archäologische Arbeit ab; beschreibt, zeigt auf und erklärt .... Hat nichts mit "Schatzsuche" zu tun, sondern ist ein dokumentarischer, fundierter Leitfaden zur Befund- und Funddokumentation.
€20,00 sollte man gerne überweisen. Zwölf werden zwar nur verlangt, aber das erscheint mir persönlich zu preiswert und die acht Euro Bonus zur Weiterentwicklung sicherlich verdient.
Bis dann,
Denarius
P.S.: Wer's kennt und hat, wird mir da sicherlich zustimmen.
https://ausgrabungstechnik.de/images/umschlag.gif