[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

Schon wieder eine 6 Pfünder von 1793 ausgebuddelt

Gehe zu:  
Avatar  Schon wieder eine 6 Pfünder von 1793 ausgebuddelt  (Gelesen 11463 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2012, um 08:27:11 Uhr

Hi Rizzo

Ein Traum Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend das ist mein größter Traum.An dem Tag wo ich so was
finde,brauche ich einen Arzt   Oder eine Schwester die mich wieder
ins Leben zurück holt..... Zunge

Gruß Indi

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 08:29:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. August 2012, um 09:41:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
das ist mein größter Traum.An dem Tag wo ich so was finde,brauche ich einen Arzt   Oder eine Schwester die mich wieder ins Leben zurück holt....
Und obendrein noch viel Muskelkraft und jede Menge Freunde, denn so ein Rohr wiegt einige hundert Kilo - selbst das kurze Rohr einer franz. 6 Pouce Haubitze kommt schon auf 330kg!

Bis dahin erstmal Gratulation zur weiteren Kugel!

Viele Grüße,
Günter

01. August 2012, um 20:29:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und obendrein noch viel Muskelkraft und jede Menge Freunde, denn so ein Rohr wiegt einige hundert Kilo - selbst das kurze Rohr einer franz. 6 Pouce Haubitze kommt schon auf 330kg!

Bis dahin erstmal Gratulation zur weiteren Kugel!

Viele Grüße,
Günter

Aber Günter  :Smiley

in so einem Fall würde ich alles in Bewegung setzen um das Ding nach Hause zu bringen  Grinsend
Du etwa nicht  Huch     Lächelnd

Gruß Indi

(versteckt)
01. August 2012, um 21:24:12 Uhr

Flaschenzug, Kettensäge, Dreibein aus Holz gebastelt, (im Wald gibt's genug), anheben, Anhänger drunter, ab nach Hause  Grinsend Ein Traum.
Und ich muss im Garten bei der Hitze Fundamentlöcher buddeln  Irre Bleib ich wenigsten in Übung.

01. August 2012, um 21:39:57 Uhr

Heei Leute (Wühler-Günter)

es wird mal wieder Zeit das ihr was macht,ich unternehme meine Touren
meistens dann nach der Arbeit,da hab ich freie Bahn auf meinen Sch-Feldern.
Eins steht fest diese Woche mach ich noch eine Tour... 

Gruß  Indi

(versteckt)
01. August 2012, um 21:41:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
in so einem Fall würde ich alles in Bewegung setzen um das Ding nach Hause zu bringen
Du etwa nicht
Kleine Wohnung im dritten Stock ohne Aufzug und eine Frau, die wahrscheinlich durchdrehen würde, täte ich so ein Ungetüm tatsächlich heimschleppen… wie auch immer Zwinkernd.

Aber die Chance ist ehe nahezu Null, es sei denn, man taucht vielleicht mal in der Beresina oder in den Seen am Pratzen. Aber was vielleicht drin wäre, wäre ein abgeschossenes Teil einer Kanonen, z.B. ein Delphin, der von einer gegnerischen Kugel getroffen wurde – das wäre schon ein kleiner Traumfund für mich – bin ja bescheiden! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
01. August 2012, um 21:49:01 Uhr

Ich würd mir die Lafette selber zimmern. Platz genug wäre vorhanden um das Ding aufzustellen. Nicht wahr Günter?
Reicht 1kg Pulver für einen Schuß?

01. August 2012, um 21:49:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Flaschenzug, Kettensäge, Dreibein aus Holz gebastelt, (im Wald gibt's genug), anheben, Anhänger drunter, ab nach Hause  Grinsend Ein Traum.
Und ich muss im Garten bei der Hitze Fundamentlöcher buddeln  Irre Bleib ich wenigsten in Übung.

Jo so werde ichs machen.
Auf Rollen zum Auto dann in den Hänger mit 10 Mann hiefen,nach Hause meiner Frau
einen Blumenstrauß mitbringen  Grinsend Grinsend Und ihr sagen das sei nur eine Großeeeeeeeee
Blumenvase. Zunge Da sie sich ehhhhh nicht auskennt sagt sie legs in den Garten Küsschen

Indi spezial beibring Masche

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 22:03:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. August 2012, um 21:55:27 Uhr

Ihr habt ja Ideen! Zwinkernd

Aber träumen darf man ja!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
01. August 2012, um 21:57:21 Uhr

Oh mein gotttttttttttttttt Lächelnd Lächelnd Lächelnd schon wieder eine  Schockiert Schockiert ich kanns nich glauben Schockiert Schockiert
Nimm mich bitte mal mit Grinsend

Lg Zwinkernd

01. August 2012, um 22:00:44 Uhr

Ich würd mir die Lafette selber zimmern. Platz genug wäre vorhanden um das Ding aufzustellen. Nicht wahr Günter?
Reicht 1kg Pulver für einen Schuß?

Auch gut..

dann wäre eure nächste Sondengänger Party bei mir  Lächelnd Jeder dürfte zum Abschluss mal
die Kanone Zünden zum Salut  Grinsend Grinsend Und Günter muss das Pulver füllen,da er sich am
besten auskennt. Cool Man oh man das wärs.. Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 22:01:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. August 2012, um 22:02:06 Uhr

Pulver muss ich füllen. Hab den Schein.

01. August 2012, um 22:06:00 Uhr

Pulver muss ich füllen. Hab den Schein.

Ok Wühler

du darfst Füllen   Günter gibt das Komando  :Smiley Ich zieh aus    Irre  Weils laut wird  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 22:07:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. August 2012, um 22:10:51 Uhr

Habt Ihr übrigens das aktuelle Geo Epoche?

Ein Heft komplett über Napoleon. Da wird auch sehr anschaulich und brutal eine Seeschlacht anhand von Trafalgar beschrieben. Unglaublich, was es für ein Blutbad gab, wenn ein Schiff eine Breitseite genau in das Heck des Gegners feuerte und die Kugeln dabei längs DURCH das gesamte Schiff flogen. Eine solche Breitseite kostete einem französischen Linienschiff auf einen Schlag 400 Mann und 20 Geschütze!

Viele Grüße,
Günter

01. August 2012, um 22:22:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Habt Ihr übrigens das aktuelle Geo Epoche?

Ein Heft komplett über Napoleon. Da wird auch sehr anschaulich und brutal eine Seeschlacht anhand von Trafalgar beschrieben. Unglaublich, was es für ein Blutbad gab, wenn ein Schiff eine Breitseite genau in das Heck des Gegners feuerte und die Kugeln dabei längs DURCH das gesamte Schiff flogen. Eine solche Breitseite kostete einem französischen Linienschiff auf einen Schlag 400 Mann und 20 Geschütze!

Viele Grüße,
Günter

Ok ok ok Günter hast mich Überzeugt   Ärgerlich

Du Füllst   Lächelnd  Neee nur Spass  Grinsend Musste die ganze Zeit Lachen und es ist schön auch mal
so mit euch zu schreiben  Zwinkernd Ich gehe jetzt ins Bettchen  Cool  Und von was Treumt euer INDI  :Smiley
Genau von einer Kanoneeeeee  Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version