[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

ACE250 MOD ... FINISHED!!

Gehe zu:  
Avatar  ACE250 MOD ... FINISHED!!  (Gelesen 4787 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. August 2010, um 23:38:10 Uhr

So liebe Gemeinde,

habs jetzt endlich fertig bekommen.. mein kleines Umbauproject "ACE250 xp/gmaxx - look-a-like MOD" ...

was sagt ihr dazu? Also bin voll begeistert, vorallem liegt der jetzt tausendmal besser an der Hand und belastet das Handgelenk nicht mehr so sehr.
Einen ersten richtigen "Feldtest" werd ich die Tage noch machen, sobald es des Wetter zulässt - hab den heut nur mal vor der Tür im "Garten" angetestet.

Alles in allem wars ne schöne Bastelei  Lächelnd

...vorallem gab es paar Momente, in denen ich ins Schwitzen kam.. zB als ich an der Platine gelötet habe um eine Verlängerung des PinPointerbuttons nach vorn zu verlegen... hat aber gut geklappt Zwinkernd

Neben ein paar kleinen Brandwunden vom Lötkolben und mit Superklebstoff verschmierten Fingern, ging alles ohne viel Zwischenfall.

Also, was sagt ihr dazu? Hat sichs gelohnt und is des ned mal was anderes? Zwinkernd

Meine schwarze "Gelbe" Ente  Küsschen

VOR Umbau, als ordinärer ACE250:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

NACH erfolgreichem Umbau:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

..mit zusätzlichem Ablege-/Sturzpolster an der E-Einheit...
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

...und einfach Zerlegt
[attachment=10]

...der PinPointerbutton sitzt an perfekter Stelle
[attachment=11] [attachment=12]

...das Signalkabel hab ich professionell verlängert mit einem neuen Kabel (CORDIAL CDMX 2 Digitale Steuerleitung; 4pol + Schirmung) und dann IM Gestänge verlegt...
[attachment=13] [attachment=14] [attachment=15]

Und nochn paar Bilder Behind-the-Scenes  :Smiley
[attachment=16] [attachment=17]

Schön zu erkennen ist das Signalkabel für den PinPointerbutton
[attachment=18] [attachment=19]

Es sind 19 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6598.jpg
IMG_6599.jpg
IMG_6600.jpg
IMG_6735.jpg
IMG_6736.jpg
IMG_6737.jpg
IMG_6742.jpg
IMG_6748.jpg
IMG_6749.jpg
IMG_6750.jpg
IMG_6751.jpg
IMG_6752.jpg
IMG_6755.jpg
IMG_6756.jpg
IMG_6765.jpg
IMG_6770.jpg
IMG_6771.jpg
IMG_6772.jpg
IMG_6773.jpg

« Letzte Änderung: 12. August 2010, um 23:48:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. August 2010, um 23:52:19 Uhr

Geil Umbau  Lächelnd Da sollte Garrett schon wieder Garantie geben

Mit welchem Material hast Du das Plastik geschwärzt?

Gruß Matula  Winken

(versteckt)
13. August 2010, um 00:03:04 Uhr

Super sieht gut aus  Lächelnd

13. August 2010, um 03:53:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matula
Geil Umbau  Lächelnd Da sollte Garrett schon wieder Garantie geben

Mit welchem Material hast Du das Plastik geschwärzt?

Gruß Matula  Winken

...ach duuu :Smiley machst mich ja fast verlegen Lächelnd
Naja, ich glaub, meine restliche Garantie ist aber erstmal gegessen Zwinkernd

Die Plastikteile hatte ich früher schonmal zerlegt, abgeschliffen und mit schwarzem Lack besprüht.. hält soweit bombig.. sofern man dann noch klarlack drübergibt Zwinkernd

Ich versteh au ned, warum Garret nicht von diesem Design weggegangen ist.. sogar wohl beim neuen ACE300 ists noch immer so... (hab ich mal gesehn/gelesen...) der ACE ist leider von Haus aus viel zu Kopflastig  Unentschlossen was beim Schwenken irgendwann einfach aufs Handgelenk geht.. ausserdem führt diese Kopflastigkeit auch zu einem unruhigeren Lauf beim Schwenken, ist jedenfalls meine Erfahrung; oder bin ich einfach nur zu blöd zum schwenken?  Idee

Naja, der nächste MODD wird wohl der Versuch mehr Leistung aus der Elektronik rauszukitzeln.. ohne Spulenwechsel ... hab da so ne Idee, aber muss mich da noch schlau machen (hab auf der Platine 2 verstellbare/justierbare Drehwiderstände/Poti(?) gesehn... )

Na denn, freu mich auf weitere Kommentare und Kritik Lächelnd

bis dahin, allen gut Suchen

(versteckt)
13. August 2010, um 07:17:02 Uhr

Hi Mojo,

hast Du gut gemacht.  Super Gegen die Kopflastigkeit kannst Du vielleicht gegensteuern in dem Du zusätzliches Gewicht unter der Armstütze anbringst. Dadurch würde das Gesamtgewichtzwar etwas höher aber das Handling deutlich verbessert.

Was mir nicht gefält ist Dein selbst gebastelter Spulenschutz, damit sammelst Du nur Dreck auf Zunge  Gib mir mal Deine Adresse per PM, ich schenk Dir einen vernünftigen Schutz Zwinkernd

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 13. August 2010, um 07:22:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. August 2010, um 07:57:37 Uhr

am besten gefällt mir der knopf zum pinpointen

ist toll geworden

mfg.zenzi

(versteckt)
13. August 2010, um 08:32:18 Uhr

klasse umbau ddes pinpointers Zwinkernd

(versteckt)
13. August 2010, um 09:41:37 Uhr

Super Teil  Schockiert

Werd ihn ja bald in natura bewundern dürfen  Grinsend

Bis dann, bin jetzt erstmal im urlaub Zwinkernd

Gruß

Fabian

(versteckt)
13. August 2010, um 10:23:32 Uhr

Echt klasse geworden das Ding!
Werd da ein paar Ideen auf meinen ACE mal verwirklichen :-)

mfg Joschi

(versteckt)
13. August 2010, um 12:08:04 Uhr

Sorry, ich mag das nicht so. Zeit und Mühe investiert in einen schäbbeligen Ace.   

(versteckt)
13. August 2010, um 12:34:24 Uhr

Ich mag ihn  Zwinkernd Ich werde demnächst mal versuchen die Elektronikbox des Aces an einen Gürtel zu machen  Rundumschlag

13. August 2010, um 15:27:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi Mojo,

hast Du gut gemacht.  Super Gegen die Kopflastigkeit kannst Du vielleicht gegensteuern in dem Du zusätzliches Gewicht unter der Armstütze anbringst. Dadurch würde das Gesamtgewichtzwar etwas höher aber das Handling deutlich verbessert.
...

thx  Anbeten Smiley
hmm das mit dem zusatzgewicht ist echt so ne Sache.. werde mir vlt auch mal sowas wie nen Gizmo (kann man hinten in die Stange stecken...) anfertigen.. aber aus Eisen/stahl und ne so lang.. aber eben mit gewicht;) des könnt die Sache nochmehr abrunden

Lächelnd

Geschrieben von Zitat von zenzi1
am besten gefällt mir der knopf zum pinpointen

ist toll geworden

mfg.zenzi

Smiley ja der Knopf.. des war ne Arbeit um Haare rausreissen Zwinkernd
zuerst nen passenden finden, der ned zu wuchtig ist und passt... der au noch einigermaßen gut ausschaut und einfach tastet Zwinkernd

...des schlimmste war ja, alles angelötet, eingebaut, verschraubt, verklebt (wasserdicht).. und denn merk ich, des is der falsche Knopf!!!

Wollte Probehalber antesten - und dann ist die Funktion genau andersrum -.- der ist geschlossen im AUS Zustand und beim Drücken wird getrennt Idiot

naja, Ausbauen ging jetzt nichtmehr, da schon superkleber und Heisskleber fest warn... hab halt mit sanfter Gewalt den Schalter aufgedreht.. und musst des Scheissteil umlöten ... Mann und es wurde immer später in der Nacht Lächelnd - aber am Ende hats super geklappt Zwinkernd manchmal denk ich echt, bin doch gescheiter als ich manchmal selber denk..auf so Ideen zu kommen ^^

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Super Teil  Schockiert

Werd ihn ja bald in natura bewundern dürfen  Grinsend

Bis dann, bin jetzt erstmal im urlaub Zwinkernd

Gruß

Fabian

ja bestimmt.. musst halt schnell wieder zurückkommen Zwinkernd denn kannst mal nen Schwenker damit tun.. Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von Joschibald
Echt klasse geworden das Ding!
Werd da ein paar Ideen auf meinen ACE mal verwirklichen :-)

mfg Joschi

thx Smiley Zeig aber denn auch deinen ACE her, wenn du was dran machst ... aber denk dran.. Garantie geht womöglich ab, falls du noch welche hast Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton
Sorry, ich mag das nicht so. Zeit und Mühe investiert in einen schäbbeligen Ace.   

hehe.. was hast du denn für einen? hast schon mit dem ACE geschafft? Zwinkernd naja, ich muss sagen, bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit der Ente.. vorallem hat er gegenüber anderen Detektoren au Vorteile.. vorallem was Stromleitungen und Störsignale angeht.. ist der weit unempfindlicher als zB nen XP/gmaxx Zwinkernd .. aber okee.. jedem des sein ^^

naja, und da ich mir noch keinen anderen Detektor leisten kann..und irgnwie will, bastell ich halt gern in der Zeit, die ich ned Acker pflügen kann... und da kommen halt manchmal so sachen bei raus Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von B0r3d
Ich mag ihn  Zwinkernd Ich werde demnächst mal versuchen die Elektronikbox des Aces an einen Gürtel zu machen  Rundumschlag

hmm an den Gürtel? das ist auch ned schlecht.. aber was machst du denn mit dem Gewicht des Tellers? oder hast nen anderes Gestänge?
am Gürtel ist natürlich au ne geile Idee.. Gib den mal Feedback, wenn du sowas machst.. würd mich für deine Lösung interessieren.. vorallem wegen dem Gewichtsausgleich der Spule am Gestänge....

Bis dahin allen gut Suchen

(versteckt)
13. August 2010, um 16:31:17 Uhr

und wann kommt der Mod das sie quackt wie eine Ente xD

13. August 2010, um 17:31:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Steirer
und wann kommt der Mod das sie quackt wie eine Ente xD

Lächelnd wenn ich nen soundchip dafuer finde Zwinkernd

(versteckt)
13. August 2010, um 20:42:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton

Es gibt immer Leute die alles schlecht reden wollen. Ich find es toll, Mojo84,  was du da gemacht hast. Mopper

« Letzte Änderung: 13. August 2010, um 20:51:12 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version