[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

ACE250 MOD ... FINISHED!!

Gehe zu:  
Avatar  ACE250 MOD ... FINISHED!!  (Gelesen 4788 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. August 2010, um 13:26:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mopper
Es gibt immer Leute die alles schlecht reden wollen. Ich find es toll, Mojo84,  was du da gemacht hast. Mopper

Lächelnd hast recht Zwinkernd könnt sich des vlt auch nur um Neid handeln? Zwinkernd keine Ahnung.. aber jeder hat wohl seine Meinung.. daher nimm ichs ned so übel Zwinkernd ..da find ich die Aussage, dass der ACE "schäbbelig" wär, viel schlimmer  Huch Ärgerlich Weinen

Also bin bisher mehr als zufrieden mit dem Smiley will sogar noch einmal aufrüsten.. mit ner SniperCoil, wenn ich ma eine find :/

okee thx & gut Suchen dir,
Mojo

(versteckt)
30. August 2010, um 07:57:29 Uhr

Also ich bin mit meinem 250er sehr zufrieden, so wie er ist. Ich finde es aber trotzdem toll, wie man immer noch nach Verbesserungen strebt. Es muß letztendlich aber jeder für sich selbst entscheiden, ob und was er mit dem Teil anstellt. Ich selbst habe mit dem Lautsprecher rumgebastelt und mir auch schon einige Modifikationen damit angesehen ( incl. des Umbaus mit Regler usw.). Mir schwebt vor, die Buchse zu nutzen um eine kleine externe Box dort einzustecken. Naja mal sehen.
Auf alle Fälle: mache weiter so. Ich wünsche Dir viele schöne neue Ideen. Der Winter kommt und es ist wieder Bastelzeit!

Gruß
Jürgen

30. August 2010, um 10:28:49 Uhr

Lächelnd sers Jürgen & guten morgen  Kaffee

ja hast recht, mit der gelben Ente kann man echt zufrieden sein.. es gibt halt kein besseres Gerät zu dem Preis (okeee ich hab nur 160 für meinen neu bezahlt Zwinkernd ...noch unschlagbarer ^^) und wenn man bedenkt.. hab schon von einigen Sondlern mitbekommen und gesagt bekommen.. die auch nen ACE hatten und danach mit anderen Geräten wie dem Gmaxx und so laufen, dass es fakto vlt 10-30% mehr mit anderen Sonden gab als mit dem ACE...

Eben das einzige Manko ist einfach das unausbalancierte System und das lummelige Gestänge.. halt deinen Ace mal nach oben und mach mal rechts/links drehbewegungmit dem Handgelenk.. da klingelts in allen tönen ... was eben auch vom klappergestänge kommpt.. das Kabel haut irgendwie dagegen oder so..

was ich aber festgesellt hab, nach meinem MOD.. hab ja auch ein zusätzliches Spulenkabel gelötet mit neuen Stecker/Buchsen zur Verlängerung... jetzt hat er solche Probleme kaum, ach eigentlich hab ich die nimmer... Idee.. und nu kann man sogar im hohen und au nassen Gras schwenken ohne Fhlsignale?!.. das war echt beeindruckend Lächelnd

Daher... als Zweitgerät wird er auf jedenfall bleiben, falls mal ein anderer zu kommt :Smiley

ABER:

ich plane gradn UPGRADE auf ACE250 MOD v1,5 bzw. in der Endversion mit Handpinpointer als v2.0a  Weise Prost

... sprich,

1)   anderes Gestänge
     (vom XP Gmaxx II, das kann fixiert werden und klappert nirgends und is ned so lummelig, stabiler und hinten am Griff paar cm länger, was das Ganze noch stabiler und ausbalancierter macht...)

2)   kleinerer Pinpointerbutton am Gestänge.. evtl sogar Softtouch
...sieht denn nimmer so wuchtig aus ^^

3)   Eigenbau-Pinpointer mit Lampe und Vibration.. aus nem Leitungs- bzw. Nagelfinder  Super - den hab ich schon auf Leistung gepimpt... im Lufttest immo bis zu 5cm bei nem 1€-Centstück  Applaus Schockiert Lächelnd .. und hab schon andere Materialien getestet.. Eisen, Alu, Silber, Gold, Bronze uvm.. werden alle erkannt auch von der entfernung her ... nu muss ich nur noch in ein anderes Gehäuse umbauen ..was handlicher und wasserdicht ist Zwinkernd

sobalds weitergeht, gibts entsprechend nen Beitrag... und nen Vergleichstest meines Pointers mit dem Garrett Pro Pointer

Lächelnd bis denn ... gut Suchen
Mojo

(versteckt)
31. März 2011, um 07:45:14 Uhr

Einfach nur GEIL!!! Applaus
Gruß Alex Suchen

12. April 2011, um 12:40:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30
Einfach nur GEIL!!! Applaus
Gruß Alex Suchen

Lächelnd vielen Dank Zwinkernd
Naja, ich plane schon ne neue Variante, in der ich die gesamte Elektronik + die Elektronik des Wireless Senders in eine Box pack...
Da überlege ich au noch wie ich es mit den Batterien mache.. vlt. bastell ich ein Hot-Plug-Modul.. einmal mit 5 +1 Akkus oder mit 4 +1 Batterien.

Zwinkernd mir fehlt nur noch ein passendes Gehäuse :/ .. am besten ein altes Xp/gmaxx gehäuse oder sowas...

Na denn,
Smiley 

(versteckt)
12. April 2011, um 12:45:13 Uhr

Allso du hast ja super Ideen Applaus balt kannst du ja auch welche selber bauen!!!!

Gruß Alex

(versteckt)
12. Juli 2011, um 11:58:12 Uhr

Hallo Mojo

als erstes, ich finde den Umbau und deine Ideen echt super,allerdings stelle ich mir die Frage, ob sich ( mal abgesehen vom Spaß beim Basteln ) dieser enorme Aufwand bei dem Ace überhaupt lohnt ?

Gruß Sascha

(versteckt)
12. Juli 2011, um 12:19:11 Uhr

sehe ich verkeht herum, oder hast du die Elektronikbox auf den Kopf gestellt ??

12. Juli 2011, um 19:35:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
sehe ich verkeht herum, oder hast du die Elektronikbox auf den Kopf gestellt ??

naja .. hab ich Zwinkernd macht der Elektronik ja auch nichts aus...
Aber wennich nochmal umbaue.. dann pack ichs eh nochmal anders dran denk ich.

Smiley bis denn & gut   fund

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version