sers Jürgen & guten morgen

ja hast recht, mit der gelben Ente kann man echt zufrieden sein.. es gibt halt kein besseres Gerät zu dem Preis (okeee ich hab nur 160 für meinen neu bezahlt

...noch unschlagbarer ^^) und wenn man bedenkt.. hab schon von einigen Sondlern mitbekommen und gesagt bekommen.. die auch nen ACE hatten und danach mit anderen Geräten wie dem Gmaxx und so laufen, dass es fakto vlt 10-30% mehr mit anderen Sonden gab als mit dem ACE...
Eben das einzige Manko ist einfach das unausbalancierte System und das lummelige Gestänge.. halt deinen Ace mal nach oben und mach mal rechts/links drehbewegungmit dem Handgelenk.. da klingelts in allen tönen ... was eben auch vom klappergestänge kommpt.. das Kabel haut irgendwie dagegen oder so..
was ich aber festgesellt hab, nach meinem MOD.. hab ja auch ein zusätzliches Spulenkabel gelötet mit neuen Stecker/Buchsen zur Verlängerung... jetzt hat er solche Probleme kaum, ach eigentlich hab ich die nimmer...

.. und nu kann man sogar im hohen und au nassen Gras schwenken ohne Fhlsignale?!.. das war echt beeindruckend

Daher... als Zweitgerät wird er auf jedenfall bleiben, falls mal ein anderer zu kommt :

ABER:
ich plane gradn UPGRADE auf ACE250 MOD v1,5 bzw. in der Endversion mit Handpinpointer als v2.0a

... sprich,
1) anderes Gestänge
(vom XP Gmaxx II, das kann fixiert werden und klappert nirgends und is ned so lummelig, stabiler und hinten am Griff paar cm länger, was das Ganze noch stabiler und ausbalancierter macht...)
2) kleinerer Pinpointerbutton am Gestänge.. evtl sogar Softtouch
...sieht denn nimmer so wuchtig aus ^^
3) Eigenbau-Pinpointer mit Lampe und Vibration.. aus nem Leitungs- bzw. Nagelfinder

- den hab ich schon auf Leistung gepimpt... im Lufttest immo bis zu 5cm bei nem 1€-Centstück

.. und hab schon andere Materialien getestet.. Eisen, Alu, Silber, Gold, Bronze uvm.. werden alle erkannt auch von der entfernung her ... nu muss ich nur noch in ein anderes Gehäuse umbauen ..was handlicher und wasserdicht ist

sobalds weitergeht, gibts entsprechend nen Beitrag... und nen Vergleichstest meines Pointers mit dem Garrett Pro Pointer

bis denn ... gut

Mojo