@Bernte_one,
mir fehlt im Video noch deine Hantelbank über der Suchspule
@jott: Bin zwar nicht Bernte_one aber das mit dem Cat Kabel kannst du dir mit etwas Vorstellungskraft selber zusammenbauen. Für einen PI Detektor brauchst du für die Spule ein "Anfang und ein Ende". Du musst erst mal Wissen, wieviele Windungen du für Deinen PI brauchst. Jede Einzelader stellt eine Windung dar. Ein Cat Kabel hat 8 Einzeladern, was 8 Windungen entspricht. Brachst du 24 Windungen (wie ich bei meinem Chance PI), dann brauchst du 3 CAT-Windungen a 8 Einzelleiter = 24 Gesamt-Windungen. Dann startest du mit einer Farbe, das nennst du Anfang. das Ende der Anfang Windung geht in die nächste Farbe als "Startwindung" wieder rein. Das Ende dieser Farbe geht in die nächste usw. das ist eigentlich schon alles. Einzig nach dem verlöten sollten die Schnittstelle natürlich isoliert werden, damit die Einzeladern keinen Kontakt zueinander haben.
Mal schaun ob ich noch ein Bild von meiner CAT Spule für den Chance PI habe ....
NACHTRAG: Das einzigste was mich selber interessieren würde ist, welchen Spulendurchmesser mein Chance PI
ziehen kann, bevor ihm der Saft ausgeht
Gruß