Nachdem der erste Sondeltag meinem Töchterchen auch Spass gemacht hat, will sie natürlich auch einen Eigenen, und nicht nur Papa die Schippe tragen
Also hätte ich zwei Möglichkeiten, entweder Kinderdetektor kaufen oder selber bauen.
Ich hab mich dann mal lieber fürs selber bauen entschieden.
Die Wahl viel auf den "Surf Pi Longboard" von Silverdog Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenSurf Pi
Da die meisten Teile in der Bastelkiste oder an der Arbeit vorhanden waren, hab ich nur die Platine bestellt, und die Fehlteile bei reichelt geordert.
Platine ist bereits fertig bestückt.
Als nächstes gehts an die Spule. Hier bin ich mir noch unschlüssig, was für eine am besten ist.Das ganze soll natürlich fürs Töchterchen nicht zu groß und nicht zu schwer werden, ohne aber große Verluste in der Tiefenleistung zu haben.
Ich hätte noch eine schöne 2mm Carbon Platte mit etwa 200 x 220mm, die ist sehr verwindungssteif, und sehr leicht. Könnte die ausreichend sein? Vielleicht für eine Planar Spule?
Über Tips würde ich mich sehr freuen.
Wenn die Spule erledigt ist, gehts ans Gehäuse. Da hab ich auch nix gescheites gefunden. Irgendwie macht das "Longboard" mit seinen 170mm seinem Namen alle Ehre. Habt Ihr ne Ahnung für welches Gehäuse die Platine designed wurde? Gibt ja bestimmt nen Grund warum die so lang und schmal gemacht wurde.
Ich würd ja mal bei geotech kucken, aber leider kann ich mich da nicht anmelden, hab 4 versch. Mail Provider, inkl. meiner Dienst Addy, alle werden bei der Registrierung als Spam eingestuft

und ohne Anmeldung gibts auch keine Bilder