konnte per pm nicht antworten, ist mal wieder zugemüllt
erstmal longrange geht aber leider nicht für unsere zwecke
hab hier einen schönen detektor der zeigt blitze in mehreren km Entfernung an (long range), weist mir den weg zur Mikrowelle und auch Überland und erdleitungen können angezeigt werden
wer jetzt aber tatsächlich glaubt er könnte mit einem Long range detector sowas wie Gold oder Edelsteine aufspüren
dem kann man nur sagen- geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken und trag mich bitte solange als Vormund ein

es gibt tatsächlich leute die immer wieder fest davon überzeugt sind das es geht, machen einen riesen Rabatz wenn man sagt es geht nicht
die werden teilweise richtig hysterisch - aber immer wenn man sagt na los zeigt doch mal wie es geht dann ist plötzlich Funkstille
und mit den aussagen wie material so und so hat die und die Frequenz dann sollte man sich mal lieber einen Funkempfänger zulegen der in dem Frequenzband empfängt
oder gleich einen metalldetektor dann hat man sogar einen Sender und emfänger kombiniert und kann sich seine lieblingsfrequenz noch selbst einstellen
wenn man sieht wie viele idioten sowas kaufen, dann würde ich gerne selber sowas anbieten dummerweise wohne ich aber nicht in der türkei oder sonstwo im nahen osten so dass ich mich der dt. Strafverfolgung nicht entziehen kann

und nochmal ich schreibs immer wieder zu diesem Thema - wenn jemand so ein gerät hat und es trotz allem funktionieren sollte ich wills sehen