Hallo,
| | Geschrieben von Zitat von Nimmermehr fand ich immer witzig wie einige auf den 2.5 kg beim ctx3030 rumgetrampelt sind aber die extreme kopflastigkeit beim deus totgeschwiegen wird....
|
| | |
Volle Zustimmung.
Allerdings habe ich mich da auch nie eingereiht - die Kopflastigkeit beim Deus ist wirklich unschön, bin froh, das nun im Griff zu haben. Mein alter White's mit Brotkasten am Arm war schon sehr schwer, aber eben gut ausbalanciert. Und mir somit lange 13 Jahre durchaus nicht zu schwer.
Der oft angeführte Gewichtsvorteil war für mich kein Kaufkriterikum, mit dem GMP kam ich auch gut klar. Auch das "innovative Teleskopgestänge" hat mich nicht beeindruckt nach den ersten Ermüdungsbrüchen wegen des anfangs(?) verwendeten, ungeeigneten Kunststoffs. Mir fehlt da einfach nachhaltig das Vertrauen

Für mich war klar, daß ich bei meinen Gestänge-Eigenbauten bleibe, ich bin daran gewöhnt und möchte nichts anderes. Das Originalgestänge habe ich nie benutzt und weitergegeben.
Und Minelab?
Aussehen, Material und Verarbeitung finde ich gut - viel besser als alles von XP. Wobei die Balance beim Etrac und CTX auch noch Luft nach oben hat. Aber mit den schon sehr speziellen Minelabtönen komm' ich nicht klar. Hatte '99 mal einen Sovereign, war aber froh, das Ding wieder los zu werden...
Grüße,
Adebar