Nun glaube ich habe ich was passendes gefunden. Hatte hier noch ein Gummistoffband mit Clipverschluss von meiner Sondeltasche rumliegen. Der Gurt war eigentlich mal gedacht, um die Tasche unten am Oberschenkel zu fixieren. Das habe ich aber bei der Tasche nicht gebraucht, drum hatte ich es abmontiert.
Dieses Band ist auf einer seite dehnbar, und besitzt einen Schnappverschluss, mit dem ich nun den Detektor in sekundenschnelle abmontieren kann. Da das Band in der Länge justierbar ist, kann ich auch künftig das Musketeer Gehäuse hier auch so befestigen! kein Bohren, kein Schrauben .... nix Nur Länge auf das Gehäuse justieren, und Schnellverschluss zu machen .... fertig!
Sitzt absolut fest und war auch schon draussen am Feld damit ! Einzig, derzeit hängt seitlich noch etwas von dem Band runter. Habe es absichtlich etwas länger gehalten, da das Musketeer Gehäuse doch ein ganzes Stück größer ist. Das löse ich aber auch noch eleganter, so dass nichts mehr wegsteht.....
Videos lade ich gerade auf youtube hoch... schaut einfach mal unter Benutzer the4g6s da findet ihr meine "KURZ" Videos....
Am Anfang musste ich natürlich den Detektor erst mal "Grundeinstellen" und danach erst mal kennenlernen.
Anfangs dacht ich er läuft zu unruhig und bin mit der Sens ziemlich weit runter gegangen. Später merkte ich aber, es ist der DISC der bei Eisensignalen immer kurzzeitig öffnet. Auch als ich den Disc schärfer eingestellt hätte, kamen immer noch ganz leichte "krächtzer" durch. Da würde ich mir eine Verbesserung wünschen.
Ansonsten habe ich Sens derzeit auf ca. 50 % eingestellt. Hier läuft er sehr ruhig und reagiert trotzdem sehr empfindlich auf KK hülsen (Messing mit ca. 6 mm länge)
Auch der Recovery Speed ist so einen Eigenbau Detektor nicht schlecht.
Was mich besonders freut war, das er eine Münze in einem Fesnter aus Eisennägel erkennt!! Das selbst mein DEUS Probleme, bzw. in dem Fenster erkennt der Deus die Münze gar nicht !
Ground Balance habe ich wie folgt gemacht:
Disc aus --> Allmetall
GB Regler zu (nach links)
dann zum Boden gepumpt, und dabei langsam den GB Regeler wieder aufgedreht (nach rechts) bis kein Ton mehr zu hören war)
Dann DISC wieder auf Eisenausblendung
und SENS bei ca. 50-60%
Thershold immer voll offen 100%
Das war der erste Feldtest..... alles weitere schaut mal in youtube ....

Hinzugefügt 08. November 2012, um 22:27:27 Uhr:Hier mal ein Video zum Recovery Speed:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttps://www.youtube.com/watch?v=ek2rybV76AQ&feature=channel&list=UL
Das schöne ist, dass er die Münze im Nagelfester erkennt! Mein Deus kann das nicht.
Nicht so gut finde ich den DISC . Dieser knackt bzw. gibt ein leicht abgehacktes Signal sobald man über Eisen geht.
Ist man nun auf einem Eisen verseuchten Areal unterwegs, meint man immer man hat zuviel SENS da der Detektor nervös klingt. Hier müsste der Disc noch einen Hauch besser schließen.... den DISC weiter zu zudrehen bringt übringes nichts, ausser dass bei ca. 75 % auch FOIL ausgeblendet wird.
Sens habe ich zwischenzeitlich ganz zugedreht. Selbst da ortet er in der Luft eine 2 Euro Münze in 33 cm.
Bei 95 % Sens detektiert er die 2 Euro in knapp 50 cm !!!

Den LAutsprecher im IDX musste ich vergrößern, da man ihn im Freien nur schwer gehört hat. Nun habe ich einen 5 cm Tieftöner drinnen, der hat ordentlich bums