[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Mirage PI - das Winterprojekt 2013

Gehe zu:  
Avatar  Mirage PI - das Winterprojekt 2013  (Gelesen 130099 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 51   Nach unten
(versteckt)
09. September 2014, um 16:00:58 Uhr

Nach dem was ich da so lese, haben die so einige Macken  Grinsend
Aber Thule verbaut die Dinger auch schon lange und scheint keine Probleme zu haben. Ich werde die mal versuchen zu reklamieren.... Super

(versteckt)
09. September 2014, um 16:27:24 Uhr

Merkwürdig
Als Spannungsregler für nen Detektor hat das aus meiner Sicht nur einen Vorteil- die Baugröße.
Ich nehm da lieber ne simple LM Regler Schaltung Zwinkernd

(versteckt)
09. September 2014, um 16:37:22 Uhr

Ich hatte nur einmal ein Problem mit den Dingern als ich Masseschluß hatte. Ging dabei aber auch nicht kaputt. Die sind sehr robust. Kurzschlussfest, Uberlastungssicher usw. Sind halt nur sauteuer Weinen

(versteckt)
26. September 2014, um 15:35:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thulemann
Auf einem steht 0638 und einem anderen 1002. Du hast auf die Traco Power Teile 3 Jahre Garantie. Gib die zurück, die Scheiße! Lass Dir einen geben der vor Ort getestet wurde.

Ist das nicht ein Code für Herstellungsjahr/-woche?

(versteckt)Themen Schreiber
26. September 2014, um 15:37:59 Uhr

herzlich willkommen klaus

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuvorstellungen-b28.0/

(versteckt)
26. September 2014, um 19:31:37 Uhr

Herstellungsdatum? 0638? Juni 1938?  Zwinkernd

Nein, denke eher an einen internen Code. Aber bezeichnet sicher eine Herstellungscharge....
Ich habe den, den ich hier über den Händler bezpogen habe, bei dem moniert. Er meinte aber, dass es bei Bauteilen keine Garantie gäbe, wird aber dennoch seinen Lieferanten diesbezüglich kontaktieren. Mal sehen was passiert. Hat wie gesagt 24€ gekostet, ist ja nicht gerade billig!
Momentan fehlt mir leider wieder die Zeit zum basteln  Traurig

(versteckt)
26. September 2014, um 19:50:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
 Er meinte aber, dass es bei Bauteilen keine Garantie gäbe, 

Was ist denn das für ein Träumer?

Nur ob Du Deine definitiv vorhandenen Ansprüche erfolgreich durchsetzten kannst bzw. willst.... das steht auf einem anderen Blatt.

(versteckt)
26. September 2014, um 21:43:48 Uhr

Naja, Händler versuchen sich immer erst einmal zu winden. Im Prinzip kann mir sein Lieferant egal sein, denn durch den Kauf ist er mein Vertragspartner. Wo er die Ware herkauft, ist seine Sache und auch, wie seine Vertragskonditionen mit seinem Partner sind. Aber hätte ich gleich losgepoldert, dann hätte der sich bockbeinig gestellt und da hätte ich wohl außer Frust nichts von gehabt und mir den einzigen Elektronikhändler innerhalb von 50 km vergrault.  Zwinkernd
So aber versucht er zumindest das Problem in meinem Sinne zu lösen, denn ohne Not will der sich ja auch die Kunden nicht vergraulen. Spricht sich ja auch herum, so was....

(versteckt)
27. September 2014, um 05:05:21 Uhr

Herstellungsdatum? 0638? Juni 1938? Zwinkernd

Wie gesagt vielleicht ist es Herstellungsjahr/-woche, also 38. Kalenderwoche 2006

Bei Bauteilen sind die Händler etwas zickig. Vermutlich steht in den AGB etwas in der Richtung, dass die Gewährleistung ausgeschlossen wird, wenn das Teil mal eingebaut wurde. Ist ja irgendwo verständlich, auch wenn es in Deinem Fall schon schmerzhaft ist.

Vielleicht die zwei Wandler direkt zu Traco schicken? Mit etwas Glück senden Sie einfach Ersatz. Hier hat ja schon einer geschrieben, das hier Traco 3 Jahre Garantie gibt. Steht auch so im Datenblatt.

(versteckt)
27. September 2014, um 07:08:18 Uhr

Ja, das mit dem Einschicken ist dann die letzte Variante. Erst mal schauen, was der Händler bzw. dessen Lieferant von sich geben. Zumindest letzterer sollte ja zu Traco auf Grund der doch größeren Abnahmemenge den besseren Draht haben. Und da beide diesen Aufdruck 1326 haben, gehe ich wirklich von einer verkorksten Serie aus, oder zumindest von einer mit erhöhtem Ausschussanteil...
Leider komme ich eben auch daher mit der Einstellung nicht wirklich weiter, da ich vom Netzteil weg muss  Huch Aber nochmal 24€ wollte ich nun auch nicht in den Sand setzen, bevor ich da keine Antwort bekommen habe...

Hinzugefügt 27. September 2014, um 09:03:06 Uhr:

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Hameg207 sync. kann? Bei einem anderen Gerät habe ich dafür mal extra eine Buchse gesehen, die angeblich einen Triggerimpuls sendet. Sowas sehe ich an meinem Teil nicht.  Nullahnung

http://www.detektorforum.de/smf/eigenbaugerate_tuning/mirage_pi_das_winterprojekt_2013-t66670.420.html

« Letzte Änderung: 27. September 2014, um 09:03:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. September 2014, um 17:58:58 Uhr

außer Frust nichts von gehabt und mir den einzigen Elektronikhändler innerhalb von 50 km vergrault. Zwinkernd

Daher schrieb ich:

Ansprüche erfolgreich durchsetzten kannst bzw. willst

Und wenn es so weit ist, daß Du willst.... dann ist immer noch die Frage ob Du kannst ;-)

(versteckt)
02. Oktober 2014, um 10:34:52 Uhr

Hmmm...auf Antwort von Vö.... warte ich noch. Auch der Händler vor Ort kann sich noch nicht äußern, da er selbst noch keine Info hat.  Unentschlossen  Nullahnung
Eine Woche warte ich noch, da ich mit Bandscheibenvorfall im Bett liege, kann ich eh nix machen. Ist bei mir kein Winterprojekt gewesen, ist eine Jahresaufgabe  Kringeln Kringeln
Aber aufgehört wird erst, wenn der PI vom Amtsartzt einsatztauglich geschrieben wird  Grinsend

(versteckt)
02. Oktober 2014, um 10:38:12 Uhr

Ups, ich dachte er läuft und du hattest ihn schon im Einsatz.
 Gute Besserung

(versteckt)
02. Oktober 2014, um 10:46:59 Uhr

Er lief aber nicht zufriedenstellend und nur am Netzteil. Zu geringe Tiefenleistung. Ein Goldring kam nur auf etwa 10cm Luft!
Beim Abgleich habe ich dann den IRF zerschossen. Und um den Unsicherheitsfaktor Netzteil auszuschließen, will ich nun unbedingt sehen, wie es mit einer sauberen Gleichspannung aussieht.....
Aber zur Zeit kann ich nicht stehen und nicht sitzen.... Weinen

Danke für die Genesungswünsche....hatte die Brille nicht auf  Grinsend

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, um 10:53:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Oktober 2014, um 10:59:29 Uhr

Ich kalibriere mit nem ollen Russennetzteil (Bild). Einen Unterschied zum Lipo stelle ich kaum fest

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

netzgerat_power_supply_ips_1_1_1194512.jpg
Seiten:  Prev 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 51
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version