[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Mirage PI - das Winterprojekt 2013

Gehe zu:  
Avatar  Mirage PI - das Winterprojekt 2013  (Gelesen 130102 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ... 51   Nach unten
(versteckt)
09. Oktober 2014, um 07:02:07 Uhr

Hi Steini,

hat dich das Teil schon in die Irrenanstalt gebracht  Irre
oder warum hört man nicht´s mehr von Dir ?

(versteckt)
09. Oktober 2014, um 13:02:53 Uhr

Seinen Mirage hab ich grad in der Mache  Frech

(versteckt)
09. Oktober 2014, um 15:18:31 Uhr

Super Super Da freut er sich bestimmt
Ich hatte heute auch was in der Mache- von der Mache in den Schrott Gewitter Gewitter Gewitter Gewitter Gewitter

(versteckt)
09. Oktober 2014, um 15:37:59 Uhr

Hast wohl was vermurkst Weinen

(versteckt)
09. Oktober 2014, um 15:43:09 Uhr

Grübeln Heute eher keine Geduld, ich habe den komischen simplen PI aus dem Geotech Forum nachgebaut, hat aber nicht gefunzt, nach ein paar Brandblasen und Stromschlägen habe ich demontiert, ich finds scheiße, dass es kaum Infos zu solchen Dingen in deutscher Sprache gibt Kotzen

(versteckt)
09. Oktober 2014, um 15:56:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Grübeln Heute eher keine Geduld, ich habe den komischen simplen PI aus dem Geotech Forum nachgebaut, hat aber nicht gefunzt, nach ein paar Brandblasen und Stromschlägen habe ich demontiert, ich finds scheiße, dass es kaum Infos zu solchen Dingen in deutscher Sprache gibt Kotzen

Ach Du Schande, das hört sich ja hart an. Von meiner Seite wünsche ich Dir erstmal gute Besserung.

Die PIs im Geotech Forum habe ich mir noch gar nicht angesehen. Bei den VLF kapiere ich entweder die Schaltung nicht (bin ja da noch Anfänger) oder sie sind arg altertümlich. Wenn Du mal Bock hast, kannst Du ja mal ein Thema zu diesem Detektor starten. Vielleicht bekommen wir ja dann deutschsprachige Informationen zusammen.

(versteckt)
09. Oktober 2014, um 16:04:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thulemann
Seinen Mirage hab ich grad in der Mache  Frech

Dann wird er bald zum Leben erweckt werden  Grinsend

Ich habe hier auch noch so einen "Tejon-Kandidaten" herum liegen  Teufel
Irgendwie kann ich das Teil auch nicht zum Leben erwecken  Irre

@Andi68
Welcher simple PI raubt dir den Nerv?

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2014, um 16:05:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Oktober 2014, um 16:30:50 Uhr

@Claus
Im Geotech gibts doch so nen Fred, "Simplest Pi possible" oder so, den  hab ich gebaut, solte ein Test für nen Pinpointer werden.
 Das Ding hat an die 2,5 A gezogen, der IRF wurde schnell heiß wie Sau
Nun da das Geraffel zerlegt ist, vermute ich die T on war viel zu lang, das hätte ich wissen sollen Platt, hab doch schon einige kleine Spannungswandler gebastelt, fackfack
Ich bin stinkig wie Sau Rundumschlag

(versteckt)
12. Oktober 2014, um 12:37:52 Uhr

Hi, Claus...bin mit Frau mal ein paar Tage ins Oderbruch gefahren um mich vom mirage zu erholen  Grinsend               Der pi ist in Stevens Händen, denn der hat mehr Chancen meinen Murks zu entwirren Zwinkernd             

(versteckt)Themen Schreiber
12. Oktober 2014, um 18:53:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68

von denen ahb ich auch schon zwei, gleiche symptome aber es wird besser
irgendwann funzt es

am besten neuen thread dazu aufmachen
wenn du mehr wissen willst

(versteckt)
13. Oktober 2014, um 08:20:51 Uhr

Sooooo...an der Stelle mal etwas Neues vom Wandler. Völkner hat heute tatsächlich eine Gutschrift gemacht, weil mit dem Wandler eben echt was nicht IO war. Ich hatte ihn ja eingeschickt.
Jetzt muss das der Händler vor Ort nur auch noch einsehen, denn bei dem hat mich das selbe Teil immerhin 25€ gekostet  Lächelnd
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich noch nicht ganz bescheuert bin  Zwinkernd
Eben habe ich eine Mail vom Steveb bekommen. Der pimpt tatsächlich meine Platine regelrecht auf! Alle Leiterbahnen verzinnt, neue schicke Kabel...die sieht plötzlich richtig ordentlich aus. Da kann ich nicht mit einem gewöhnlichen Bier antreten, da muß ich mir glaube ich was Besseres einfallen lassen.  Grinsend
Bin gespannt, ob er tatsächlich den Fehler findet, den ich da hineingezaubert habe  Verlegen

(versteckt)
13. Oktober 2014, um 09:06:00 Uhr

Ja, Steven wird ihn schon richten  Zwinkernd

Bei größeren Versand-Läden klappt ein Umtausch, bzw. Rückerstattung
relativ problemlos. Beim "kleine örtlichen" kann es etwas zäh werden...
Zum Händler bringen, der schickt ihn zu seinem Zwischenhändler, der
zu seinem Lieferant und dieser zum Hersteller... Irgendwann die ganze
"Kette" rückwärts, bis du letztendlich Bescheid bekommst.

(versteckt)
13. Oktober 2014, um 09:18:16 Uhr

Jo, genau o habe ich es gemacht. Naja, soll er sich Zeit lassen, wenns denn überhaupt klappt, bin ich schon zufrieden. Werde bei Völkner heute noch einen Neuen bestellen. Aber mit der Bitte: nicht aus Charge 1326  Lächelnd

Wenn es Steven nicht hinbekommt, dann wird es schwer. Dann ist Neuaufbau angesagt  Zwinkernd Aber wenn er wirklich so gut ist, wie Steven sagt, dann lohnt sich das auch und dann kann es passieren, dass ich den Discovery in die Ecke stelle. Wenn es nur halbwegs mit der Metallunterscheidung geht, dann sowieso.

(versteckt)
13. Oktober 2014, um 09:36:38 Uhr

Ich hatte bei mir einen "Eisentest" eingebaut ....
Taste drücken > Signal noch da > Eisen
wenn Signal weg war, dann war/ist es Buntmetall.

Bei sehr kleinen Eisen-Nägel´cheln, Drahtstückchen,
oder bei sehr tief liegenden Eisenteile klappte das aber
auch nicht immer...

Falls Steven das Teil nicht hin bekommen sollte, was ich aber
nicht glaube, dann kann Du Dir ja dann gleich die überarbeitete
Version bauen  Zwinkernd

(versteckt)
14. Oktober 2014, um 07:34:42 Uhr

Hm...meine "Gehäuse" hat ja noch ein altes Anzeigeteil für "Ferro und non Ferro" in Form eines Spulenmessgerätes, vielleicht kann man das nutzen.

Ich meinte das aber eher vom Hören her. Mein Kumpel zB. erkennt am Deus ziemlich sicher, welches Material es ist. Er sagt immer Alufolie würde etwas kratzen usw.
Klar ist der PI kein Deus! Dessen bin ich mir bewusst  Zwinkernd Aber ich gehe doch davon aus, das zB. etwas aus Silber das Magnetfeld der Spule anders stört, als Eisen und das man das irgendwie auch hören können sollte?

Das war nicht das letzte Objekt, was ich hier mitgebastelt habe, auch wenn ich derzeit echt an meine Grenzen gestoßen bin. Grinsend
Aber ich habe mir ein Oszi zugelegt, eine Lötstation und habe wieder begonnen mich damit auseinanderzusetzen. Und es ist für mich Abwechslung!
Sonst habe ich die Nase ja nur in Bauzeichnungen und berechne irgendwelche Wärmebrücken und Taupunkte in Bauteilen. Ist doch mal was anderes, statt dem Wärmestrom, dem Induktionsstrom auf der Spur zu sein... Grinsend

Seiten:  Prev 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ... 51
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version