[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Mirage PI - das Winterprojekt 2013

Gehe zu:  
Avatar  Mirage PI - das Winterprojekt 2013  (Gelesen 130105 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ... 51   Nach unten
(versteckt)
14. Oktober 2014, um 08:18:33 Uhr

Ich bin nicht sonderlich "musikalisch"  Grinsend , aber im direkten
Vergleich und unmittelbar hinter einander, bei gleich großen
Teilen
, kann ich über einen Kopfhörer einen ganz, ganz leichten
Unterschied im Tonverlauf hören. Eisen hört sich minimal "Härter" an.
In der Praxis halte ich aber eine Unterscheidung für nicht möglich....

Vielleicht ist aber dein Gehör "feinfühliger", dann könnte es klappen  Nullahnung

(versteckt)
14. Oktober 2014, um 08:27:57 Uhr

Stimmt der Unterschied ist äußerst gering. Die Kopfhörer sind absolut entscheident. ich habe es auch erst mit meinen hochgezogenen Emirates-Kopfhörern erkannt.

(versteckt)
14. Oktober 2014, um 09:39:10 Uhr

Oh, da habe ich nach so vielen Jahren Motörhead und UFO wohl schon zu viele Frequenzen zerstört, um das dann noch rauszuhören  Grinsend
Aber ich habe erst gestern wieder gemerkt, dass eine Unterscheidung am Ende doch wichtig ist  Schockiert
Habe meinen Acker vom Frühjahr, auf dem ich so einige Münzchen und Musketenkugeln gefunden habe nochmal heimgesucht. Schließlich waren zwei Pflanzungen drauf und somit wurde der Acker seit dem auch zweimal gepflügt und geeggt.
Aber ich habe nur noch Eisensignale gehabt, ganz selten mal ein "Besseres" und dann war es immer Alu. Demnach unterscheidet mein Gerät (auch wenn alle behaupten, dass man damit jede Menge überlaufen würde) doch recht gut. Ich habe einfach im Frühjahr bereits alles, was "Buntmetall" ist, wirklich gefunden.  Applaus
Viele Signale, die ein wenig springende Töne (meiner ist ja digital und hat 4 Töne)haben, habe ich angebuddelt aber es war am Ende wirklich immer rostiges Eisen. Habe gestern locker 3 Kilo Eisenschrott mitgenommen  Grinsend
Naja, sind ja auch 45 Cent  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, um 09:41:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Oktober 2014, um 10:01:40 Uhr

Ich hatte auch den Discovery 3300...
Er zeigte oft Buntmetall als Eisen an !
Wenn Du nun alles "Eisen" überläufst, dann
überläufst Du auch einige Buntmetall Signale.

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, um 10:03:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Oktober 2014, um 10:17:16 Uhr

Ich denke mal ab einer gewissen Tiefe  kann man eh nur noch mit einem GPA-Gerät vernünftig unterscheiden. Vielleicht sollten wir mal sowas bauen Kringeln

(versteckt)
15. Oktober 2014, um 10:36:27 Uhr

Was macht den Steini´s Mirage?
Lebt er schon  Grinsend oder bist Du noch am  Fechten

(versteckt)
15. Oktober 2014, um 10:56:40 Uhr

Er gibt wieder Lebenszeichen von sich. Er reagiert nur noch nicht auf die Spule, aber das wird wieder. Ich hab ihm erst mal eine Grundrenovierung verpasst.

(versteckt)
15. Oktober 2014, um 11:52:00 Uhr

Steven hat ihn grundlegend aufpoliert und tiefer gelegt  Zwinkernd Der sieht jetzt richtig schick aus. Vorher war es ein "Trabant"....jetzt ist es eine A-Klasse  Lächelnd
Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen..... Verlegen

Claus, das mit dem 3300 kann ich so gar nicht bestätigen  Idee Ich hatte das auch schon mal in einem diesbezüglichen Fred geschrieben.
Wenn mein MD deutlich Eisen anzeigt, dann war es bisher auch wirklich IMMER Eisen. Egal in welcher Tiefe.
Ist das Signal hingegen wechselnd, also in einer Richtung tiefer Ton und in der anderen ein hellerer Ton, dann ist das Eisen entweder rostig oder aber es ist Kupfer oder Bronze. Z.B. wenn eine kleine Scheidemünze nicht plan im Boden liegt sondern aufrecht.
Hingegen ist großes Edelstahl oder rostiger Stahl oft ein ganz heller Ton, wie bei Silber.

Ich habe extra um da sicher zu gehen schon Tage eingelegt, wo ich jedes Eisensignal ausgebuddelt habe. Leider eben immer mit dem "Erfolg" irgendwelche Maschinenwellen oder alte Äxte oder Schaufeln von Eggen auszubuddeln... Zwinkernd

(versteckt)
15. Oktober 2014, um 12:19:03 Uhr

Mein 3300 lag fast 2 Jahre unbenützt herum, dann bevor die
Garantie ablief, war ich einmal richtig damit unterwegs...
Da war auch jemand mit einem Deus dabei...
Bei jedem Signal haben wir uns gegenseitig gerufen um zu
vergleichen.
Meiner zeigte fast nur Eisen mit dem tiefen Ton an (LW 3 -5)
und nach dem Ausgraben war es eine "Medaille?".aus Blei !
Ausgegraben wurde dann ein LW 50 angezeigt.
Dann wurde ein Projektil auch als Eisen (LW3) angezeigt,
nach dem ausgraben dann als Buntmetall.
Dagegen wurde ein Autoradio-Einbaurahmen knapp unter
der Grasnarbe mit einem LW um die 100 und mit sehr
hohem Ton angezeigt. Nach dem Ausgraben dann als Eisen
mit tiefem Ton...
Deshalb habe ich ihn schnell für "10€ unter Neupreis"   Zwinkernd  verkauft.
Der jetzige Besitzer ist damit zufrieden... Er gräbt aber auch nicht
und sucht nur "oberflächlich" verlorene Dinge.

(versteckt)
15. Oktober 2014, um 13:23:06 Uhr

Was zeigen eure MD's denn bei Dingen wie z.B. nem Eisernen Kreuz an? Das besteht aus Eisen und Silber. Einer der kein Eisen angräbt läßt sowas ja dann liegen  Huch

(versteckt)
15. Oktober 2014, um 14:06:21 Uhr

Hm...sawas habe ich noch nicht gefunden. Ich weiß nicht wirklich wo so etwas zu suchen wäre außer im Steiger (da hatten sich einige Deutsche dann zurückgezogen), aber da trau ich mich nicht wirklich mit der Sonde hin. Zu viel Publikum^^
Mein Kumpel hat auch einen Deus und wir machen es auch oft wie ihr. Aber er sagt dann fast immer die selben zwei Worte: "Knarrtzt! Eisen!" 
Manchmal machen wir das auch bei LWs über 100, da er mit seinem Stock 1A Alufolie von Silber unterscheiden kann....
Also die Erfahrungen kann ich wirklich nicht bestätigen, werde es aber demnächst nochmal wiederholen und wirklich jedes Eisensignal ausgraben. Aber nochmal: Eisensignale bleiben aus allen Richtungen tief! Wenn das Signal aus verschiedenen Richtungen im LW springt, dann grabe ich es an! Manchmal ist es dann nur verrostet...oder eben aber etwas "Buntes", das nur blöd lag. Ich mache also immer Kreuzschwenk.....

An der Ostsee (da war einer mit einem Goldmaxx Power dabei) haben wir sehr viele Kupfer-, Bronze- und Messingmedaillien gefunden. Wir hatten am Ende beide in etwa genau so viele (mehr als 100 jeder!). Und immer ein heller Ton. Hingegen 1,2 und 5 Cent Münzen kommen mit LW2-5 rein. Aber die sind ja auch aus Eisen. Und wir hatten auch beide etwa gleich viel Flaschendeckel und Heringe gefunden. Nur beim Kleingeld hatte er einen kleinen Vorteil....

(versteckt)
15. Oktober 2014, um 19:00:24 Uhr

Soooooo Steini, dein Mirage läuft wieder, daß alte Luder. Rundumschlag Schau dann mal nach deinen Email's. Videos laden heut scheiß langsam hoch.

Hinzugefügt 15. Oktober 2014, um 19:04:39 Uhr:

Schau am besten morgen früh, irgendwie ist bei mir der Wurm im Netz.

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, um 19:04:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. Oktober 2014, um 20:02:31 Uhr

Woooow.....hatte gerade vor noch einmal auf den Acker zu watscheln für ne Stunde....nun lese ich erst mal Mails^^
IC2  ?  Schockiert Das ist doch einer von den HCTs?? Auf den wäre ich im Leben nicht gekommen  Nono

Ohhhh...ist das ein Sound in dem Video!!  Grinsend   Da lacht das Herz  Applaus Ich kanns mir gar nicht oft genug anschauen.  Lächelnd
Werde ihn sofort nachbestellen, den elenden QuieckerChip....

Aber wie bist du nur auf den gekommen? Die Spannungswerte von IC2 waren doch bei meinen Messungen alle im grünen Bereich? Hier mal die Messwerte (blaue Spalte).

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Spannungen ICs Kopie.pdf

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, um 20:09:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Oktober 2014, um 20:10:30 Uhr

[augenauf]das Video kam also doch an :ojetz versteh ich Nüschd mehr.
Aber egal, Hauptsache er läuft wieder.

Hinzugefügt 15. Oktober 2014, um 20:24:13 Uhr:

Das waren deine Werte Huch Bist du da sicher? Bei mir haben die total gesponnen. Nun läuft er schon seit fast drei Stunden, ohne zu murren. Und nix wird auch nur ansatzweise warm. Da war ja noch mehr im Argen. Aber nun ist alles schön  Super

Hinzugefügt 15. Oktober 2014, um 20:28:40 Uhr:

Das waren deine Werte Huch Bist du da sicher? Bei mir haben die total gesponnen. Nun läuft er schon seit fast drei Stunden, ohne zu murren. Und nix wird auch nur ansatzweise warm. Da war ja noch mehr im Argen. Aber nun ist alles schön  Super

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, um 20:28:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. Oktober 2014, um 20:55:35 Uhr

Jo, das waren die Werte aber da ging er schon nicht mehr. Deshalb wäre ich ja nie auf den HCT gekommen, im Leben nicht. Da ist mir nun auch klar, wieso ich fast irre geworden bin bei der Suche  Grinsend
Mir scheint aber, dass er deutlich empfindlicher reagiert, als damals, als ich ihn am Laufen hatte. Hast du ihn etwa schon abgeglichen?

Seiten:  Prev 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ... 51
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version