[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Mirage PI - das Winterprojekt 2013

Gehe zu:  
Avatar  Mirage PI - das Winterprojekt 2013  (Gelesen 130104 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ... 51   Nach unten
(versteckt)
24. Oktober 2014, um 06:47:37 Uhr

Das läßt sich dann nur experimentell ermitteln. Aber ich denke die Zeitverzögerung wäre so gering, daß man sie vernachlässigen kann.

(versteckt)
24. Oktober 2014, um 07:59:19 Uhr

Nochmal Danke, Steven. Das mit der Platine....bin immer noch hin und weg!  Cool

Steven hat nicht nur den Fehler gesucht und gefunden.....nöööööö...der hat ALLE Leiterbahnen 1A verzinnt und die Bauteile neu eingelötet!
Dann hat er meine Potiverdrahtung, die ich mit einzelner Schaltlitze ausgeführt hatte, durch richtig schicke Profi-3Fach Bandlitze und Schrumpfschlauch auf JEDEM Kabelanschluß ersetzt.
Danach hat er sich hingesetzt und hat die Anschlüsse für PP und Audio mit ordentlichen Steckkontakten auf der Platte versehen! Und Selbiges auch für den Spannungsanschluss und Spuleneingang und einen besseren Sockel für den Mosfet.

Das hat mit der Platine, die ich dereinst zusammengeschweißt habe rein gar nix mehr zu tun!  Wenn ich am WE dazu komme, mache ich mal "Vorher-Nacherbilder"  Lächelnd

Ach jaaa...und zu guter letzt bekam ich noch ein "Profiwerkzeug" zum Einstellen der Festpotentiometer.

Allerdings ist nun für ich die Meßlatte für meine nächste Lötarbeit ordentlich hochgelegt. Mit so einer "Zinn-Kleckerarbeit nach Picassovorbild" bin ich dann demnächst wohl auch von mir nicht mehr zufrieden... Grinsend

Hinzugefügt 24. Oktober 2014, um 07:59:20 Uhr:

Nochmal Danke, Steven. Das mit der Platine....bin immer noch hin und weg!  Cool

Steven hat nicht nur den Fehler gesucht und gefunden.....nöööööö...der hat ALLE Leiterbahnen 1A verzinnt und die Bauteile neu eingelötet!
Dann hat er meine Potiverdrahtung, die ich mit einzelner Schaltlitze ausgeführt hatte, durch richtig schicke Profi-3Fach Bandlitze und Schrumpfschlauch auf JEDEM Kabelanschluß ersetzt.
Danach hat er sich hingesetzt und hat die Anschlüsse für PP und Audio mit ordentlichen Steckkontakten auf der Platte versehen! Und Selbiges auch für den Spannungsanschluss und Spuleneingang und einen besseren Sockel für den Mosfet.

Das hat mit der Platine, die ich dereinst zusammengeschweißt habe rein gar nix mehr zu tun!  Wenn ich am WE dazu komme, mache ich mal "Vorher-Nacherbilder"  Lächelnd

Ach jaaa...und zu guter letzt bekam ich noch ein "Profiwerkzeug" zum Einstellen der Festpotentiometer.

Allerdings ist nun für ich die Meßlatte für meine nächste Lötarbeit ordentlich hochgelegt. Mit so einer "Zinn-Kleckerarbeit nach Picassovorbild" bin ich dann demnächst wohl auch von mir nicht mehr zufrieden... Grinsend

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, um 07:59:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. Oktober 2014, um 08:06:18 Uhr

Angenehm Nu übertreib ma nich, war doch nur ne Platine  Prost

(versteckt)
24. Oktober 2014, um 08:11:17 Uhr

Jo,,,aber eine vom Feinsten  Grinsend
Und habe ja ganz übersehen, dass du extra auch noch einen Stift in die "Masse" gelötet hast, um die Masse der Messgeräte ordentlich anklemmen zu können... Zwinkernd  Applaus

Hinzugefügt 24. Oktober 2014, um 09:28:58 Uhr:

Hatte eigentlich einer von euch den PI mal mit einer kleinen Spule betrieben? Und wenn ja, wie sahen da die Ergebnisse aus?
Ich überlege gerade, ob ich mir nicht gleich noch ne 20 oder gar 16cm Spule wickle ?

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, um 09:28:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. Oktober 2014, um 10:20:46 Uhr

Ich habe eine 10 cm, 12 cm (Spiral), 19 cm und 24,5 cm Spule getestet.

Die 10er taugt nicht viel.
Zwischen der 12er Spiral und der 19er Bündelspule konnte ich
nach ewiger Abgleicherei keinen Unterschied mehr in der Tiefen-
Leistung feststellen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/eigenbaugerate_tuning/surfmaster_pi_pro-t40828.0.html;msg640950#msg640950

Die 24,5 cm Spule brachte auf Kleinstteile nicht viel mehr an Tiefe, allerdings
bei größeren Objekten einen ordentlichen Tiefengewinn.

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, um 10:21:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Oktober 2014, um 10:30:30 Uhr

Ich habe nur eine 280er am Mirage gehabt. kleinste Drahtstückchen bis 15cm, Kalaschnikoff Patronenhülse bis 40cm, Fünfmarkstück-große Bronzemedaille 55cm und ein bisher unbekanntes Objekt in bis jetzt 1,10m (liegt noch tiefer)
Man darf allerdings nicht zu schnell schwenken.

(versteckt)Themen Schreiber
24. Oktober 2014, um 10:35:10 Uhr

hatte es so glaube ich schonmal erwähnt
aber in luft mit der 18cm spule (monoloop) 1€ auf 30cm (indoor mit 36W Leuchtstoffrörhre in 2m Entfernung)

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, um 10:36:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Oktober 2014, um 20:30:50 Uhr

Hallo,
da hier alle Fleisig am diskutieren  sind und sich das alles sehr Professionel anhöhrt was ihr macht hätte ich eine Frage. Aufgrund von Sabotage durck Metalstücke auf einer meiner Wiesen wurde mein Mähwerk beschädigtund ich wollte wissen ob es theoretisch möglich wäre,das man so einen Pi metaldetektor selber vor das Mähwerk baut, der die wiese nur auf der Oberfläche nach Metal untersucht. Hätte einer von euch für so etwas eine Idee oder einen BAuplan? Bin absoluter anfänger und für jeden Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Korbey

(versteckt)
24. Oktober 2014, um 23:51:04 Uhr

Schockiert
Korbey, wie soll das gehen? Willst du immer, wenn die Sonde Metall signalisiert vom Mähdrescher absteigen? Da wirst du nieee fertig.
Besserer Vorschlag: Sag in welcher Region dein Acker liegt und du wirst hier Leute finden, die mit deiner Genehmigung diese Arbeit für dich übernehmen. Zwinkernd

(versteckt)
25. Oktober 2014, um 07:33:46 Uhr

Tja das mit den Vorher durchsuchen ist so eine Saceh, da das Metal extra deponiert wurde üer Nacht un man kann ja nicht jede Wiese drei mal Por jahr durchsuchen ob irgendein IDiot etwas hineinlegt

(versteckt)Themen Schreiber
25. Oktober 2014, um 08:19:56 Uhr

schließ dich mit ein paar sondlern kurz -also mach einen aufruf mit ortsangabe
erlaube allen die sich melden mit kurzer schriftlicher genhemigung deine ackerflächen nach verunreinigungen abzzusuchen zu können
und du bist dein probem nach einer woche los

am effektivsten wäre wohl mehrere pi großschleifen 1*2m   hinter ein quad gespannt und los gehts

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=csy1_IX8raA

(versteckt)
25. Oktober 2014, um 08:53:30 Uhr

Dazu hätte ich eine Frage und zwar, dursuchen die Pi Großschleifen dann nicht auch ob etwas im Boden ist, es geht ja rein um metal dass an der Oberfläche ist.

(versteckt)
25. Oktober 2014, um 10:26:11 Uhr

Dein Mähwerk ist ja auch aus Metall und ständig in Bewegung. Äußerst ungünstig für einen PI. Wie erkennst du denn eigentlich Steine? Die sind doch auch schädlich für dein Mähwerk.

(versteckt)
25. Oktober 2014, um 12:43:09 Uhr

Mit Steinen gibt es eingentlich keine Problem, da diese meistens so klein sind das man sie nicht erwischt da man ja nicht so tief mäht. Und das, das mein Mähwerk aus Metal ist hab ich mir auch schon gedacht, dass es dann wahrscheinlich schwierig wird vorne einen PI Detektor hinzubauen. Hätte vll trotzdem jemand eine Idee?

(versteckt)
25. Oktober 2014, um 13:48:52 Uhr

Wie bernte und ich dir schon sagten: du musst nur sagen, wo dein Acker liegt und schon melden sich mit Sicherheit Sondler bei dir per PN. Du kannst dir ja dann aussuchen, wem du vertrauen willst. Am Ende gibt es sogar welche aus deine Ort oder einem Nachbarort. Das ist eine Bilaterale Nummer. Die Sondler freuen sich, wenn ihnen ein Bauer erlaubt auf seinem Acker zu sondeln.
Der Sondler nimmt für sich den Spass und die Musketenkugeln und dir wird der Schrott vom Acker genommen.
Wenn es allerdings so ist, dass dir jemand bewusst schaden will, dann ist die Polizei die bessere Adresse. Denn wir können dir gerne 2 mal im Jahr das Eisen runtersammeln aber wenn es einer drauf anlegt, dann haut er dir das kurz vor der Maht ins Getreide und da können wir Sondler nicht drauf, denn wir würden dir ja alles breit trampeln.

Seiten:  Prev 1 ... 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ... 51
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version