[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Mirage PI - das Winterprojekt 2013

Gehe zu:  
Avatar  Mirage PI - das Winterprojekt 2013  (Gelesen 130130 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51   Nach unten
(versteckt)
25. Oktober 2014, um 15:48:24 Uhr

Danke euch allen für die Hilfsberreitschaft aber mein problem hat sich der erledigt derjenige wurde erwischt wie er auf anderen Äckern manipulierte und von der Polizei verhaftet.
Trotzdem danke für die Angebotene Hilfe

(versteckt)
25. Oktober 2014, um 16:08:30 Uhr

Der ist spätestens nach 48 Stunden wieder auf freiem Fuß...

(versteckt)
27. Oktober 2014, um 14:56:59 Uhr

Mist, wie kann man ein Video mit 141mB zeigen?

(versteckt)
27. Oktober 2014, um 14:59:45 Uhr

Umwandeln in Flv oder ähnliches. Am besten mit Format Factory. Kannste kostenlos runterladen.

Hinzugefügt 27. Oktober 2014, um 15:01:53 Uhr:

oder stundenlang hochladen bei ju Tube  Frech

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, um 15:01:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
27. Oktober 2014, um 15:55:25 Uhr

Video läd noch.  Ärgerlich
Aber nicht zu viel erwarten, ist mein erstes Video überhaupt  Frech
Habe zuerst den Ring gescannt...= Hohe Töne
Dann In den Ring den Eisenkern gesteckt, so dass der Kern sogar einen Teil des Ringes überdeckt....= wechselnde Töne aber keine Eisentöne dabei!
Danach habe ich den Eisenkern alleine hingelegt, damit du mal reine Eisentöne hörst.....tiefe Basstöne

muss noch bissl warten...Laden dauert lange  Zunge

(versteckt)
27. Oktober 2014, um 16:26:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thulemann
Umwandeln in Flv oder ähnliches. Am besten mit Format Factory. Kannste kostenlos runterladen.

Hinzugefügt 27. Oktober 2014, um 15:01:53 Uhr:
oder stundenlang hochladen bei ju Tube  Frech

Das mit den "stundenlang" hochladen kenne ich  Ausrasten
Wenn ich meine Videos in FLV umwandle, dann sind sie nachher
zwischen 30 und 70% größer als das orig. Video. Schockiert

Von der Upload-Zeit kann ich kaum einen Unterschied zwischen mp4 und flv feststellen.
Beide Videos (mp4 / flv) ca. 300 MB groß, Upload-Zeit-Differenz knapp 1 Minute,
bei einer Gesamtzeit von etwa 45 Minuten. Manchmal geht´s schnell, dann wieder
im Schneckentempo  Unentschlossen

(versteckt)
27. Oktober 2014, um 21:18:22 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/G4VV6ubPuS4

Da ist es-
Es ging darum, das ich Steven zeigen wollte, dass mein 3300 sehr gut reines Eisen von einem Mix Eisen/Silber trennen kann, so dass man es nicht überläuft...

(versteckt)
29. Oktober 2014, um 08:44:30 Uhr

Verlegen Verlegen Verlegen VerlegenHabe gestern mal das Tonsignal ausgemessen. Egal ob Silber, Eisen oder Alu, der Ton war immer gleich  Down
Da hab ich wohl Gespenster gesehen bzw gehört. Das dumme ist, ich bilde mir immer noch ein da wäre ein Tonunterschied Irre
Amplitute ist gleich, Frequenz ist gleich, Schei...benkleister!

(versteckt)
29. Oktober 2014, um 09:12:32 Uhr

Hmm...da müßte man mal schauen, wie die das bei den Profigeräten machen?
Aber die arbeiten ja glaube ich mit 2 Spulen? Müsste dann ja analog einem Transformator funktionieren? Eine Spule erzeugt das Mgnetfeld und eine Zweite gibt per Induktion durch die Änderung im Feld selbst das Signal an die Elektronik weiter? Dünnerer Draht und mehr Windungen...dann kommt es evtl schon zu einem erkennbaren Unterschied....
Wieviel Saft zieht die Spule eigentlich? Ich frage mich, wie weit man evtl. mal mit dem Leiterquerschnitt nach unten gehen kann....

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2014, um 09:14:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Oktober 2014, um 09:38:47 Uhr

Die Windungszahl steigt nicht erheblich genug bei dünnerem Draht und die 300µH müssen eingehalten werden. Es gehen bis 300V auf die Spule, der Strom ist sehr gering.

(versteckt)
29. Oktober 2014, um 10:01:11 Uhr

Ja, die Induktivität setzt die Grenze  Ärgerlich
Hab mir fast schon fast gedacht, dass die Stromdichte nicht das Problem sein wird, leider  Nullahnung
Wäre die Frage an die Elektroniker unter euch, ob es Möglichkeiten gibt, dass man mit einer größeren Induktivität arbeiten kann?
Oder anders gefragt: was passiert bei einer höheren Induktivität der Spule?

(versteckt)
29. Oktober 2014, um 16:13:27 Uhr

Wenn ihr schon mit zwei Spulen testen wollt, dann probiert es doch gleich mit einer DD-Spule. Ich hab mal spaßeshalber die vom Explorer dran gehangen. Die hat zwar sehr schlechte Tiefenwerte (ist ja auch für einen VLF) aber man kann Eisen von Nichteisen unterscheiden. Eisen gibt jeweils ein Signal am äußeren Rand der Spule (also 2 Signale, manchmal auch 3 Rand -Mitte- Rand). Nichteisen gibt ein Signal in der Mitte der Spule. Hab mein Bastelbuget im Moment in einen Nexus Standard SE investiert, so dass nichts mehr für die geplante Minelabspule (für GPX oder SD) übrig geblieben ist.

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Hmm...da müßte man mal schauen, wie die das bei den Profigeräten machen?
Aber die arbeiten ja glaube ich mit 2 Spulen? Müsste dann ja analog einem Transformator funktionieren? Eine Spule erzeugt das Mgnetfeld und eine Zweite gibt per Induktion durch die Änderung im Feld selbst das Signal an die Elektronik weiter? Dünnerer Draht und mehr Windungen...dann kommt es evtl schon zu einem erkennbaren Unterschied....
Wieviel Saft zieht die Spule eigentlich? Ich frage mich, wie weit man evtl. mal mit dem Leiterquerschnitt nach unten gehen kann....

Die Aussage ist soweit schon richtig. Du nimmst für die TX-Spule (Sendespule) den normalen Draht, solltest so um die 2 Ohm und 300 uH hinbekommen. Die RX-Spule (Empfänger) erhält nur noch wenige mV durch die Kupplung und ordentlichem Nullen, so dass dort dünnerer Draht und damit höhere Ohmzahl aber auch eine höhere uH-Zahl möglich sind. Man sollte die Spulen im Verhältnis 1:1,5 bauen (also 300uH Tx zu 450 uH RX). Es kann aber auch experimentiert werden. Je höher der uH-Wert in der RX desto empfindlicher die Spule.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2014, um 16:19:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Oktober 2014, um 17:01:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thulemann
Verlegen Verlegen Verlegen VerlegenHabe gestern mal das Tonsignal ausgemessen. Egal ob Silber, Eisen oder Alu, der Ton war immer gleich  Down
Da hab ich wohl Gespenster gesehen bzw gehört. Das dumme ist, ich bilde mir immer noch ein da wäre ein Tonunterschied Irre
Amplitute ist gleich, Frequenz ist gleich, Schei...benkleister!

Das was Du hörst, ist immer das Selbe (Frequenz - Amplitude)...
Nur die "Tondauer" ist minimal unterschiedlich...

Da bin ich auch gerade dran  Grübeln
Habe heute mein "Disk. Modul" zusammen gebastelt...
LED rot / LED grün = Eisen / Nichteisen... so stelle ich es mir vor...
Als Krönung sogar mit "Feldstärke-Anzeige"...

Ich nehme aber das Signal nicht "am Lautsprecher" ab,
sondern versuche, eine Differenz zwischen Spulenimpuls
und Signalbeginn auszuwerten.

Etwa in der Art:
Signalbeginn zwischen 2,50-3,99 µS > Nichteisen
Signalbeginn zwischen 4,01-X,xx µS > Eisen
Als "Referenz" nehme ich mal 4,00 µS  Grübeln

Hoffentlich hat "Derjenige", von dem das Bild im Anhang stammt,
das auch richtig ausgemessen...

Mal sehen was daraus wird  Zwinkernd

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pi_decay.jpg
(versteckt)
30. Oktober 2014, um 08:42:18 Uhr

:oTONDAUER!!!! Küssen
Da habe ich ja gar nicht dran gedacht Brutal
Eigentlich wollte ich ja noch etwas genauer differenzieren, nicht nur Eisen und Nichteisen. Aber das wäre auf jeden Fall schon mal ein Anfang. Lächelnd

(versteckt)
30. Oktober 2014, um 08:59:49 Uhr

Ich sags doch....das ist hier wie bei: "Jugend forscht"  Kringeln
Einer macht eine Bemerkung und bei 3 anderen fallen die Schuppen aus den Haaren.... Grinsend Grinsend Oder so ähnlich...

Ich habe seit gestern endlich meinen DC/DC am laufen und habe exakte 12V für den PI .....Tätterätaaaaaaaaa
Trotz der erneuten Seriennummer 1326...was mir gleich beim Auspacken einen Schauer über den Rücken jagte, arbeitete er auf der Platine sofort! 1 aus 3...immerhin  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 ... 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version