Nun, die Funktion des Siebgliedes ist mir schon bekannt. Im Prinzip ist ja Pin 3 einfach nur meine Sekundärspule (ich kenne das als Elektromaschienenbauer halt nur vom Trafo und in etwas größeren Dimensionen)
Zum Massepunkt....mschmahl....da musst du deine Platine mal dem Steven "zur Prüfung" überlassen. Dann hast du ratz fatz eine separaten Pin als Masseanschluss auf der Platine!
Ich kann so viel Gründlichkeit, wie sie Steven zu eigen ist, immer nur mit größter Bewunderung begegnen. Ich bin nämlich leider das ganze Gegenteil davon...so richtig schlampert. :-
So nun ans Eingemachte...nämlich meine Werte:
1=-12,06 und -12,05V
2= -7,94 und 0
3=-11,80 und -1,85V
4= 0 und 0
5=-11,10 und 0
6= -7,94 und 0
7= -7,30 und 0
8= 0 und 0
Erste Spalte mit Chip...zweite Spalte ohne Chip
Hinzugefügt 22. November 2014, um 14:38:42 Uhr:Eure Vermutung war korrekt!
Der Verbrecher heißt NE555 und wurde soeben der Tat überführt! Ist hoffentlich egal, ob NE555N oder NE555 ? Ich habe nämlich noch einen ohne N am liegen gehabt und habe den einfach mal draufgesteckt und schon hat der Gaul beim Einschalten gewiehert!
Und siehe daaaaaaaaa
Auch die Spule gehhht....!! Also...was lernt Peter daraus? Der NE555 mag keine vertauschen Pole am Spannungseingang! Nein, mag er üüüberhaupt nicht leiden!
Jetzt kann ich ans Einstellen gehen...
in der Hoffnung, dass ich nicht wieder etwas zerrongse
Ich stehe also wieder vor "LOS" und hoffe, dass ich nicht wieder die Karte ziehe: "Gehe in das Gefängnis! Gehe nicht über Los und ziehe nicht 4000 Geld ein"
EDIT: kann ich dann nur sagen--- Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenJoe Cocker - With A Little Help From My Friends