Hallo zusammen

ich bin noch relativ neu hier im Forum und wollte einerseits einmal Hallo sagen, als neues interessiertes Mitglied und andererseits direkt einmal um Hilfe bitten...

Aber erst einmal zu meiner kleinen Geschichte.
Vor ungefähr zwei Monaten habe ich mich zufällig mit einem Freund über Detektoren unterhalten, wie geil das denn wäre einen zu besitzen und damit ein bisschen rumzugucken. Wie es mein Bastler Herz wollte, habe ich mich noch am selben Abend über Detektoren schlau gemacht, die man selber und mit einfachen Mitteln bauen kann. So stieß ich nach einiger Recherche auf die Seite von "easytreasure". Innerhalb von wenigen paar Tagen, habe ich dann wie ein verrückter an dem Teil gebastelt und es lief auf anhieb.

Bin natürlich direkt los und habe am Strand die ersten Geldfunde gemacht...total befriedigend

Ich war auch extrem davon überrascht, dass ich mit diesem Ding in einer Tiefe von 15cm noch Kronkorken und Alu gefunden habe.
Naja wie es dann so ist, bin ich natürlich über noch bessere Detektoren gestolpert die mindestens eine doppelt so Tiefe Reichweite haben.
Zack... fand ich hier im Forum mehrere Beiträge zum BARACUDA Legend, die mich schnell überzeugt haben diesen zu bauen. Unteranderem bin ich dann auf einen Beitrag gestoßen, in dem jemand schon fertig geätzte Platinen bei eBay verkauft. Danke an der Stelle nochmal an Matthias für die nette Hilfe!
Natürlich habe ich mir die dann bestellt und begann sofort mit dem bestellen der Teile. Jetzt nach ein paar Wochen, habe ich soweit alles fertig und habe die ersten Probeläufe gestartet. Er funktioniert auch schon denke ich, allerdings nicht ganz so wie ich mir das vorstelle... Wenn ich einen Metallischen Gegenstand, wie z.b. ein Messer, über die Spule hin und her Schwenke, gibt er einen Ton von sich, aber die Entfernung beträgt höchstens 20cm und auf kleinere Teile wie ein 2 Euro Stück reagiert er gar nicht.
Mein Hauptproblem ist auch die Einstellung der zwei Potentiometer Delay und Treshold sowie die beiden Trimmer. Daher wollte ich allgemein mal fragen wie man die zum Teufel richtig einstellt und wofür die alle genau sind. Darüber konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen.
Meine Spule hat einen Durchmesser von 25cm, der Kupferdraht ist 0,5mm dick und die Windungszahl beträgt 30.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen.
Gruß
Australer91