[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Reparaturversuch eines Minelab Musketeer X

Gehe zu:  
Avatar  Reparaturversuch eines Minelab Musketeer X  (Gelesen 1338 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. März 2012, um 21:35:53 Uhr

Hallo

die nächsten Tage bekomme ich einen Minelab Musketeer X zurück den ich vor ein paar Wochen verkauft habe.
Nach Aussage des Käufers hat der Detektor eine Macke - nach ersten Testläufen  und nach einem Sondelgang im Freien mit geringer Ausbeute machte sich der Detektor beim Anschalten nur noch mit Pieptönen bemerkbar.
Jetzt die Frage was ist passiert?
Ich hoffe - auch aus der Erfahrung von anderen Foren- auf eine defekte Suchspule und bete das sich das Problem finden lässt.
Ich werde den Reparaturversuch hier darstellen und hoffe auf einen erfolgreichen Abschluss.
Hab hier noch einige 4pin Tesoro Spulen rumliegen die könnten passen.

Hilfe nehme ich gern in Anspruch.

Hier noch mal schnell ein Video dass ich vor dem Versand an den Käufer aufgenommen habe.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/vedcAexp0ZI

Gruß Bernd

(versteckt)Themen Schreiber
10. März 2012, um 21:34:38 Uhr

Hallöchen lieber Mitleser,

ich habe den Detektor zurückerhalten und konnte keinerlei Fehler an der Spule entdecken.
Lediglich die Falsch-Töne des eingebauten Lautsprechers kann ich bestätigen.
Nach meiner Vermutung wurde der Lautsprecher der auch sonst wirklich sehr laut ist, einfach nur ein Weilchen kräftig überladen.
z.B. Dauerhaft im Pinpointmodus über ein fettes Eisenteil geschwenkt. Gut das Modell ist auch schon ein paar Jahre alt.

Oder der Platinenanschlussstecker hat sich etwas gelöst (noch nicht gescheckt) weil der Detektor vielleicht etwas unsaft behandelt wurde.

Mit angschlossenem Kopfhörer läuft das Teil nach wie vor super.

Hätte das Teil natürlich nicht zurücknehmen müsen dem bin ich mir bewusst, da von Privat an Privat ohne Gewährleistung und Garantie und nach Aussage des Käufers der Detektor bei Erhalt auch lief- aber ich bin ja nun mal kein Arsch und auf ewiges Hin und Her hatte ich auch keine Lust.

Sollte ich evtl. eine Art Nutzungsentschädigung verlangen. Zudem wurde die beigelegten Batterien - 2*9V Block von Camelion auch nicht mit zurückgeschickt. Knüppel

gruß Bernd

(versteckt)
11. März 2012, um 04:47:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
Sollte ich evtl. eine Art Nutzungsentschädigung verlangen. Zudem wurde die beigelegten Batterien - 2*9V Block von Camelion auch nicht mit zurückgeschickt. Knüppel
gruß Bernd

Detektor reparieren und dann dem Käufer mitteilen, was der Defekt gekostet hatte und das zusammen mit zwei neue Blockbatterien vom
Kaufpreis abziehen und Rest an Käufer überweisen. Ich würde ihn aber vorher noch fragen, ob er damit einverstanden ist.
Wenn nicht, dann erst mal überhaupt nichts zurücküberweisen sondern den Käufer mitteilen, dass er dann einen Gegenangebot machen soll.

Gruss

Jøran-Njål

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version