@c-r-b
tupperdose mit durchgehendem dichtring?
oder du machst die front deines gehäuses aus plexiglas
stabspule ja ist im hinterkopft kann ja am we mal eine wickeln und dir die werte mal durchgeben
@nimmermehr
du stellst dich nicht doof an ähnliche fragen hab ich mir vor zwei jahren auch gestellt als ich mit meinem ersten detektor angefangen hab
verdrahtung ist ganz einfach
das ist kein minus sondern der balken markiert die die position der stellschraube bei den trimmern
bzw für die potis den lötanschluss 1 wenn du von vorn schaust
das mittlere bohrloch ist dann für lötanschlus zwei(schleifer genannt)
und das letzte für...?
den dritten lötanschluss
wenn ich mehr zeit habe ergänze ich das mit bildern
wie übel hast du dich verbrannt lötkolbenspitze als griff benutzt? hab ich auch schon öfters durch
stromanschluss da könntest du auch selber drauf kommen zur hilfe kann man sch die elkos nehmen
auf dem plan siehst du ja den 78L05 (als 7805L bezeichnet)
das loch unter ihm mit dem kasten drum ist minus vegleiche mit dem 220uf elko rechts daneben
das loch über dem 78L05 ist plus siehe elko also die leiterbahn die oben außen verläuft ist die plus schiene
die spule kommt an den anschluss neben dem dämpfungswiderstand 390ohm rechts unter dem fetten großen 1000uf elko
wie rum ist grundsätzlich egal
anzuraten wäre aber den schirm vom spulenkabel auf den minus also den unteren der beiden zu löten und die seele(innenleiter des kabels) an den oberen natürlcih ist die gehäuse anschlussbuchse noch dazwischen falls du farbigen kabel nimmst verwende rot für plus(rot ist schön warm also plus - eselsbrücke) und schwarz oder blau für minus
so kommst du nicht durch einander für die potis ist ebenso eine dreier farbkombi sinvoll ich machs meisten von hell nach dunkel also weiß lötanschluss 1, orange 2, lila 3
trimmer eistellen
guck von oben rauf die stellschrube sollte links oben sein und markiert pin 1 angenommen du hast ein trimmer mit 25 umdrehungen musst du den trimmer für offset meist so um die 90prozent einstelln
im uhrzeigersinn drehen wie bei den potis
wenn er am ende ist kannst du ein leise klicken fühlen/höhren ganz runtergdreht oder ganz hochgedreht
der trimmer für delay je nach spule ca bei 30 prozent jedenfalls in den meisten fällen unter 50%
geben später nochmal eine genaue anleitung wie man den offset ganz genau einstellen kann
dazu muss man die ausgangsspannung im ersten funktionsblock des ic 4066 (ich glaube pins 1,2,13) auf null setzen mujss ich aber selbst nochmal austesten wie man am besten misst
ein normales multimeter reicht aber
aber erstmal ein schritt nach dem anderen du kannst den auch nach gefül abstimmen er gibt irgenwa eine suchton von sich den rest stellt du dann per ausprobieren ein also münze nehmen schwenken und delay und offset nachregeln wenn du nichts mehr hörst haste eben zu weit gedreht
wenn du so für eine 2euro münze auf ca 30cm in luft kommst ist das schon ok
natürlich hast du noch den gain poti threshold und volume nicht vergessen
volume anfangs voll auf, gain ebenso und threshold mittig
du wirst es schaffen.......
gruß