hallo
@dubhead
ja das mit den löchern denk ich mir immer so dass es leichter ist später bei bedarf noch etwas wegzunehmen als wenn ich vorher schon zu groß bohre
ist immer so ein zwiespalt könnte auch 0,8mm bohren dann wird es an manchen stellenaber auch etwas dünn(kupfer)
aber erstmal gut wenn sie dir gefällt
@nimmermehr
natürlich macht es sinn gleich 2 spulen zu bauen
gößen wäre max 30cm bei doppelfeld spule
ansonsten sinvoll 25oder 23cm und 20cm monospule
mit den parametern ist weniger kritisch, da wir ja die volle kontrolle haben außerdem bewegen sich die spulen von den werten in einem gesunden spektrum
man kann also ziemlich kreativ werden
hab auch schon eine rechteckspule von ca 12*25cm bebaut vorteil gute unterscheidung bei großer flächenabdeckung
statt bnc schau mal nach den normalen sat kabeln (iec) bnc nervt mit der zeit da der sicherungsring manchmal zu gut sichert(schwer abzukriegen)
und falls du mal irgendwo hängen bleibst löst sich der normale kabel einfach während bnc unten oder oben reißt
evtl sogar kabel mit mantelstromfilter nehmen (vorgefertigt iec 2m ca 2euro)
hab die stückliste jetzt durch
erstmal bravo sind nur wenige kleine fehler
neben mir liegt mein katalog und ein a4 blatt mit den teilen tolle beschäftigung für criminal minds :
folgende änderungen
widerstand 3k3 als 0,6w variante 1w ist evtl zu klobig
die beiden elko typen haben zu viel volt
nehmt die
rad 220/25
rad 1000/16
achtet darauf das das gehäuse groß genug ist
den ic 555 als ne 555 dip nehmen
und der 7805L ist eigentlich ein 78L05 gehäuse to92
wer will kann statt bnc iec nehmen
dafür die teile cb-1 und bak 2-sw nehmen
für den summer den summer cpm121 nehmen (ich glaub der andere hatte zu hohen betriebsstrombereich denke der wird nicht funktoinieren)
besser als summer ist einfach ein kinkenausang für einen kopfhörer (ich häng mir die um den hals und stell auf laut dan brauch ich keinen lautsprecher)
später kann man auch kleine aktiv lautsprecher (pringles ls) an den klinkenausgang hängen das scheppert richtig
also dubhead wenn du di liste noch etwas ändern möchtest das wäre ne große hilfe
allein die teile so schnell zu finden (du hast doch ahnung gibs zu hast ja auch gleich geshen das der 555 ne smd version war
)
gruß