Moin,moin
da es mich schon lange störte das der teknetics gamma kein beleuchtetes display hat,habe ich es jetzt selber im angrif genommen(obwohl ich tischler bin und null ahnung von elektrik habe)
Ich zu meinem kleinem elekronikshop und habe ihm erzählt was ich vorhabe und er packte mir ein paar helle leuchtdioden wiederstände und einen kleinen schalter für zusammen 6 euro zusammen und er malte mir noch auf wie ich das zusammen löten muß.(sau nett)

.
Sonntag war es dann so weit,ich hatte langeweile und machte mich am werk.gehäuse auf,alles zusammen gelötet deckel zu......und schei..

ich hatte die leuchtdioden oben an dem display angebracht und mußte feststellen das es dann nicht hell genug war,ich will ja meine einstellungen sehen und die leitwertzahl,und bis dahin schien das licht nicht.so ein mist 90min umsonst dran rumgebastelt..

Egal nächster versuch

Ich noch mal los und noch schrupfschlauch besorgt was sehr wichtig ist damit es keinen kurzen gibt,meinem isolierband traue ich nicht so

Diesmal befestigte ich die leuchtdioden mit heißkleber direkt an den einstellungsanzeigen klebte die kabel alle mit heißkleber an der platine fest und machte noch etwas schrupfschlauch über die dioden damit die nur nach vorne leuchten und nicht den ganzen kasten ausleuchten.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [attachment=10]
So kasten wieder zusammen geschraubt und

es funktioniert

hier das ergebnis(man sieht es auf den bildern nicht so aber is top)
[attachment=11][attachment=12]
Viel spass beim bastel
Grisu