[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Teknetics Gamma mit Licht im Display

Gehe zu:  
Avatar  Teknetics Gamma mit Licht im Display  (Gelesen 840 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. März 2012, um 20:51:25 Uhr

Moin,moin
da es mich schon lange störte das der teknetics gamma kein beleuchtetes display hat,habe ich es jetzt selber im angrif genommen(obwohl ich tischler bin und null ahnung von elektrik habe)
Ich zu meinem kleinem elekronikshop und habe ihm erzählt was ich vorhabe und er packte mir ein paar helle leuchtdioden wiederstände und einen kleinen schalter für zusammen 6 euro zusammen und er malte mir noch auf wie ich das zusammen löten muß.(sau nett)  Super.
Sonntag war es dann so weit,ich hatte langeweile und machte mich am werk.gehäuse auf,alles zusammen gelötet deckel zu......und schei..  Weinen
ich hatte die leuchtdioden oben an dem display angebracht und mußte feststellen das es dann nicht hell genug war,ich will ja meine einstellungen sehen und die leitwertzahl,und bis dahin schien das licht nicht.so ein mist 90min umsonst dran rumgebastelt..  Weinen  Nono  Platt

Egal nächster versuch  Dickkopf
Ich noch mal los und noch schrupfschlauch besorgt was sehr wichtig ist damit es keinen kurzen gibt,meinem isolierband traue ich nicht so  Nono
Diesmal befestigte ich die leuchtdioden mit heißkleber direkt an den einstellungsanzeigen klebte die kabel alle mit heißkleber an der platine fest und machte noch etwas schrupfschlauch über die dioden damit die nur nach vorne leuchten und nicht den ganzen kasten ausleuchten.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [attachment=10]
So kasten wieder zusammen geschraubt und  Schockiert es funktioniert  Super
hier das ergebnis(man sieht es auf den bildern nicht so aber is top)
[attachment=11][attachment=12]
Viel spass beim bastel
Grisu

Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Teknetics 009.JPG
Teknetics 010.JPG
Teknetics 011.JPG
Teknetics 013.JPG
Teknetics 014.JPG
Teknetics 015.JPG
Teknetics 016.JPG
Teknetics 017.JPG
Teknetics 019.JPG
Teknetics 020.JPG
Teknetics 021.JPG
Teknetics 024.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version