| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. September 2012, um 14:49:27 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Nimmermehr ne das meinte ich nicht mal...es geht darum das wenn du nur in echtzeit das ganze spektrum siehst du nicht wirklich erfassen kannst was du da siehst....zumal das signal "von hause" aus ja nur sehr kurz reinkommt....darum meine ich man muss das ganze noch weiter verfeinern, respektive aufbereiten und das wird in einer app am computer programmiert wesentlich einfacher sein als in einem bauteil wo du die ganzen optionen gar nicht zu verfügung haben wirst ausser die auswahl der bandbreite o.Ä.
Hinzugefügt 07. September 2012, um 13:33:00 Uhr:
und ich denke eben schon das auch wenn das signal aufbereitet ist und im Prinzip immer auf der gleichen Frequenz den Ton ausgibt da halt eben doch die feinen unterschiede da sind...ich hab schon etwas mit den verschiedenen apps rumgespielt und habe wie gesagt vorallem das Problem das sich das Signal nicht "freezen" lässt um überhaupt genug lange das ganze zu beurteilen....
|
| | |
Dafür gibt es ja die Peak Hold Funktion. Grüße Jürgen
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. September 2012, um 15:30:44 Uhr
|
|
|
Mahlzeit! Wäre ja witzig ,wenn wir unseren Surf Pi mit diesem VDI pimpen könnten -ginge das wohl Bernd? Übrigens das Lcd Display hat er auch passend dazu im Shop Gruß Dubhead
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. September 2012, um 21:41:10 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von jott Dafür gibt es ja die Peak Hold Funktion. Grüße Jürgen
|
| | |
naja ich lass die diskussion hier über das bauteil mal sein....ich müsste das ding in betrieb sehen um wirklich sagen zu können ob es was taugt...nur hab ich apps getestet die meiner meinung nach in etwa den gleichen funktionsumfang haben die nicht wirklich was taugen. auch die peak hold funktion wird da nicht wirklich abhilfe schaffen weils einfach zu unübersichtich ist....
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2012, um 18:13:19 Uhr
|
|
|
also ich wäre für ein Detektor der nicht so viele Spielereien hat aber Tief geht,wo man die Spulen leicht selber wickeln kann und auch noch einen Suchrahmen anhängen kann das ganze nicht soo teuer.Vor allem für Einsteiger leicht nachzubauen und erprobte Schemas so das man schnell einen Erfolg hat. So in Richtung SBG Pi oder VandalPulse 1,Baracuda oder so,gut den Bara habe ich schon mit grossem Erfolg gebaut.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2012, um 19:29:13 Uhr
|
|
|
hallo vermeer
den vandal pulse1 hab ich hier ist ein ableger des sbg pi aber etwas wurde verbessert hast du schon mal drüber nachgedacht den tiny aus dem pulsdetekor forum nachzubauen
falls für irgeneine idde paltinen benötigt werden sagt einfach bescheid aktuell leg ich noch mal ein paar surf pi pro auf paltinen für den baracuda hab ich auch noch liegen
wie wärs mit dem tesoro aztec ein nonmotion vlf mit sauberem disc und wenigen teilen tesoro lobo ist noch beim layout für die meisten hier zu kompliziert wäre besser wenn man erstmal ein einfacheres vlf gerät baut tesoro golden sabre light platinen (version ohne notch) könnte ich auch jederzeit machen
im moment ist folgendes verfügbar platinen bis zu smd ätzen chemisch verzinnen lötlack bohren 0,6mm und größer
hab etwas aufgerüstet supporten könnte ich jedenfalls problem ist bloß die zeit
gruß
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2012, um 19:40:43 Uhr
|
|
|
der Tiny aus Pulsis Forum ich weis nicht,ich habe ne ganze Zeit mich auch in dem Forum rumgetrieben aber ohne Entwickler(Pulsi) Unterstützung hatte ich schnell das Gefühl das das ganze Ausstirbt war irgendwie nichts mehr los.Über den Vandal hast du ja auch schon im Geotech geschwärmt hast du zufällig ein schema dazu und oder Platine oder ist das nur Sisco vorbehalten(was ich selbstverständlich respektiere)
Hinzugefügt 11. September 2012, um 19:50:03 Uhr:
zum Thema Tiny schaft er 2 euro in 42 cm? Lufttest? Spule hat 29 cm Gerät Baracuda gut ok mit Gaaanz leichtem Hintergrund Ton und ein wenig gemoddet. Mein Problem ist das ich auch wieder ein Winterprojekt suche aber ich irgendwie keine Lust habe einen Detektor zu bauen der weniger Tief misst als mein Baracuda,vielleicht wird es ja auch ein Gerät mit Metall unterscheidung ich liebäugel ja sehr mit dem TGSL vor allem weil du Fabrikspulen nutzen kannst mit Mod sogar von Minelab und es gibt sogar einen 2 ton Mod dazu ist das ganze super dokumentiert und eigentlich kann man auch nichts Falschmachen wenn man sich alles durchgelesen hat.
« Letzte Änderung: 11. September 2012, um 19:50:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2012, um 19:54:05 Uhr
|
|
|
ich vote nochmals dafür das zumindest Disc. pflicht sein sollte.... rest ist mir ziemlich egal ich vertraue da auf euch....
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2012, um 20:27:43 Uhr
|
|
|
Nimmermehr irgendwie hast du ja Recht der Logische Schritt nach einem guten PI Gerät wäre ein guter Detektor mit Metall Unterscheidung
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2012, um 20:00:04 Uhr
|
|
|
Hallo,
ich würde mich gerne an einem Detektor beteiligen mit sicherer Metallunterscheidung mit Tiefenleistung bis ca 1m, wobei seine Stärke in den ersten 50 cm liegen sollte. Wenn er außerdem mit Controller (AVR oder PIC) ganz oder teilweise gesteuert würde, könnten wir alle ein bischen neues dazu lernen.
Gruß Postmann
PS. Am 22. Sept. ist Herbstanfang, da beginnt die Bastelzeit!!!
« Letzte Änderung: 12. September 2012, um 20:01:57 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2012, um 20:08:19 Uhr
|
|
|
hab mal für den hier gestimmt... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenIGSL TGSL with 5pin tesoro coil 11" vlf detector two tone
« Letzte Änderung: 12. September 2012, um 20:08:54 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2012, um 20:10:39 Uhr
|
|
|
Also ich votiere für den TGSL,ganz einfach weil er sehr oft nachgebaut wurde, einfach zu justieren ist, wenn man es nicht hinbekommt eine Spule zu wickeln und zu Nullen,man einfach auf Fabrikspulen von Tesoro(oder mit Mod von Minelab)zurückgreifen kann und es auch für den TGSL einen 2 Ton Mod gibt.Der IGSL soll auch super sein aber soweit ich gelesen habe schwerer zu justieren. Nachteil. Der TGSL hat kein Mäusekino(VDI) wobei ich gut und gerne darauf verzichten kann.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2012, um 20:12:56 Uhr
|
|
|
das mäusekino musst du bei igsl ja nicht installieren.....also hat jeder selber die wahl....oder sehe ich das falsch'?
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2012, um 20:16:42 Uhr
|
|
|
ich muß noch etwas zu meinem Beitrag bemerken:
Die Abstimmung habe ich erst nach meinem Beitrag gesehen und ich habe für "Anderen" gestimmt, da ich die aufgezählten Typen nicht genug kenne. Ich relativiere meine Stimme für "Andere" damit, dass ich mich an der Konstruktion mit den meisten Stimmen beteilige, wenn er meinen o.g. Vorstellungen nahekommt.
Gruß Postmann
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2012, um 20:24:36 Uhr
|
|
|
Nimmermehr deswegen sage ich ja das ich auf das Mäusekino verzichten kann und der IGSL kenn ich eigentlich nur ohne Mäusekino kann aber auch sein das ich bei Geotech mal was überlesen habe.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2012, um 20:45:28 Uhr
|
|
|
wie das nachbauen und justieren zwischen den beiden differiert kann ich nicht beurteilen....aber wie gesagt beim igsl kannst du die vdi ja einfach weglassen und jemand der das will kann sich daran versuchen oder im nachhinein noch dranmoden...darin seh ich eine stärke, da man so mehr optionen hat und der winter ist lang... aber der tgsl ist sicher auch ein würdiges projekt und ich wäre bei beiden dabei....
|
|
|
|
|