[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Umfrage fürs nächstes Projekt

Gehe zu:  
Avatar  Umfrage fürs nächstes Projekt  (Gelesen 7812 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
also nun konkret welches modell
idx pro (vdi möglich) - 1 (9.1%)
igsl musketeer 2ton (vdi möglich) - 5 (45.5%)
tgsl - 2 (18.2%)
baracuda pi - 0 (0%)
anderes - 3 (27.3%)
Stimmen insgesamt: 11

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
10. Oktober 2012, um 22:00:38 Uhr

Dann bin ich also nicht der einzige, der mit der Seite hier Probleme hat. Ich bekam vorhin jedes mal wenn ich auf einen neuen Beitrag geklickt habe einen link zu Youtube. Geotech geht im Moment auch nicht.

(versteckt)
11. Oktober 2012, um 10:02:40 Uhr

@Bernte_one:  ;Die Platinen sind dann die IGSL-TGSL PCB´s von Silverdog?  

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.silverdog.co.uk/shop/index.php?route=product/product&path=35&product_id=110

IGSL Musketeer finde ich nicht bei ihm!

@mschmahl:

Ich würde mir da auch lieber eine Spule kaufen! Hängt ja doch sehr viel von der "Qualität" der Spule ab!
Gibt es da bestimmte, die sich für unser Eigenbauprojekt besonders eignen würden ??

wie sieht es mit der aus:

http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/DETECH-ULTIMATE-DD-33-cm-13-TESORO-SuchSpule

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, um 11:24:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
11. Oktober 2012, um 15:18:16 Uhr

nicht igsl tgsl sondern igsl musketeer

hab ja schon geschrieben dass es die musketeer nicht mehr gibt bekomm aber die letzten zwei und neue beschaffen wir / ich

passen würden die spulen 14-18khz 4pin   (tosoro kompatibel) nicht die alten 5pin  
alternativ eben alle spulen die für den minelab musketeer passen
zb die ts1000 oder ts800 glaub ich oder die weiße superscan (minelab original)
oder die excelerator m
oder die von coiltek (wot) für musketeer
die tx spule hat ca 1mH-1,xx und die rx spule 14,7mH bis 16mh

gruß

13. Oktober 2012, um 14:57:50 Uhr

werde die nächsten tage mal einige private und gewerbliche platinenhersteller kontaktieren um das beste angebot einzuholen würde 10-20 platinen als nutzen fertigen lassen  je nach dem was günstiger ist (ab 10 gibt es teilweise schon eine leichte ermäßigung)

aber bitte keine stress machen   der winter ist noch lang genug

gruß

(versteckt)
13. Oktober 2012, um 16:22:23 Uhr

hallo zusammen,

ich wäre sehr gerne dabei!

gruss Dr.Cox

(versteckt)
13. Oktober 2012, um 18:20:00 Uhr

@ benrte_one
Das hört sich doch gut an. Wenn´s an der Platinenmenge habern sollte, ich würde auch gern zwei nehmen.

@ Firebox
Wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, sollten eigentlich konzentrische Spulen bis max. 25 cm die besten Ergebnisse liefern. Vor allem im Hinblick auf genaue Diskriminierung und Pin-Point. DD-Spulen wie von Detech gehen auch. Der Vorteil ist, daß nicht soviel beim Suchen überlappt werden muß (haben eine relativ gleich bleibende Suchfläche im Boden, nämlich die Überlappung der 2 D-Hälften der Spule, während die konzentrischen Spulen einen tiefen Punkt haben). Der Nachteil ist, daß Pin-Point etwas schwieriger wird und man größer Löcher gräbt.

(versteckt)
13. Oktober 2012, um 23:16:26 Uhr

@mschmahl:  Ich werde die hier bestellen:

http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/DETECH-ULTIMATE-DD-33-cm-13-TESORO-SuchSpule

da keiner eine gebrauchte hat, und hier kein Händler eine verkaufen will  Winken

140 Euro und kostenloser Versand habe ich bei nuggets mal verhandelt. Sollten mehr an der Spule interessiert sein, könnten ich / wir evtl. noch ein wenig verhandeln....

(versteckt)
13. Oktober 2012, um 23:22:53 Uhr

Hast du mal die genauen Daten abgefragt? Wieviel uH RX und TX haben und die Spulenwiderstände? Wieviel Pin 4 oder 5?

Ich würde erst bestellen, wenn ich mit löten anfange. Die Spulen rennen ja schließlich nicht weg und Nuggets liefert auch innerhalb von ein paar Tagen. Vielleicht bekommst du bis dahin doch noch irgendwo ein Schnäppchen.

(versteckt)
13. Oktober 2012, um 23:35:29 Uhr

Die 140 Euro sind gebunden an 1 Woche. Bekommen habe ich die 140 Euro, weil ich die auf einen Beschreibungsfehler auf der Internetseite aufmerksam gemacht habe  Zwinkernd 

Ansonsten wären es wieder 149,00 nach dieser Woche.

Nun Bernte_One meinte, dass die Tesoro kompatiblen 14-18 khz Spulen mit 4 Pin gehen würden. Das sollte so eine sein .... Ich bestelle schon gerne lieber etwas früher, da man ja nie weiß, wann man das Teil dann bekommt.

Auf das Gehäuse für meinen Chance kann ich nun voraussichtlich noch 2 Wochen warten  Ärgerlich

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 21:27:23 Uhr

Worin unterscheiden sich der IGSL Musketeer und der IGSL - TGSL denn eigentlich ??
und sind die Spulen für beide anders, oder könnte man für beide die gleiche nehmen?

Ich brauche noch irgendwas zum nachbauen. Das Gehäuse für den Chance kommt erst in ein paar wochen, der PIM-2 V07 (mit Eisenausblendung) ist noch in der Testphase und den alten will ich nicht kaufen. Bliebe noch der IGSL-TGSL, aber der wird ziemlich identisch mit dem IGSL Musketeer sein, oder ?

Ich möchte einen Bausatz, wo ich die IGSL Musketeer Spule auch verwenden kann. Sonst muss ich mir ja wieder eine separat kaufen.... habt ihr eine Empfehlung ?

@Bernte_one: wann glaubst du können wir mit den Projekt starten ?

[size=10]Hinzugefügt 15. Oktober 2012, um 21:28:17 Uhr:[/size]

Worin unterscheiden sich der IGSL Musketeer und der IGSL - TGSL denn eigentlich ??
und sind die Spulen für beide anders, oder könnte man für beide die gleiche nehmen?

Ich brauche noch irgendwas zum nachbauen. Das Gehäuse für den Chance kommt erst in ein paar wochen,

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, um 21:34:46 Uhr von (versteckt) »

16. Oktober 2012, um 09:24:04 Uhr

igsl musketeer   - für die neueren tesoro spulen ( 4pin)  und die minelab musketeer spulen (5pin)

igsl tgsl - nur für die älteren tesoro spulen 5pin

ansonsten beide gleich

spulen kann man für beide versionen auch selber wickeln

nein wir können nich nicht anfangen  es sei du kannst mal eben genug platinen beschaffen

würde erst anfangen wenn mind 10platinen vorhanden sind damit keiner das nachsehen hat

bauteilliste für den igsl musketeer ist gestern von mir aktualisiert worden wenn der  die kann ich evtl die nächsten tage
zusammen mit den restlichen daten hier schon mal veröffentlichen
(liste, bestückungsplan, spulenanleitung, verdrahtungsplan)

gruß

17. Oktober 2012, um 22:08:55 Uhr

anfrage zwecks platinefertigung ist raus
für den anfang solle es erstmal 10st sein  ich hoffe es klappt
ich denke innerhalb der nächsten zwei tage kommt ein rückantwort

wenn alle stränge reißen und es nicht geht oder es zu teuer wird
muss ich ran
 Zwinkernd

gruß

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 22:35:35 Uhr

ich gehe davon aus das ich eine bekomme, oder wie läuft das diesmal wegen der reservierung?

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 00:13:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
ich gehe davon aus das ich eine bekomme, oder wie läuft das diesmal wegen der reservierung?

Hatte doch das letzte Mal, bei unserem PI-Projekt, prima geklappt. Smiley

Du hattest doch damals mit Deiner Antwort Nr. 20 vorbildlich die Bestellung begonnen.
Und die Anderen sind Dir dann gefolgt.
So hatte "Bernte_one" einen Überblick über die verbindlichen Zusagen.

Und weil es damals so gut geklappt hat, beginne ich einfach mal wieder mit der Liste.

@ Bernte_one
Hier die ersten verbindlichen Zusagen zur Abnahme der Platine(n) :

1x Nimmermehr
1x C-R-B
-----------------
2 Stück .......... aktueller Stand, bis jetzt !

Gruß C-R-B

PS.
@ Alle : Damit es nicht wieder Unruhe gibt  Zwinkernd :

Bitte einfach die Liste mit einer verbindlichen Zusage ergänzen.
So hat "Bernte_one" immer einen aktuellen Überblick.
Danke.

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, um 00:16:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 01:17:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cola-Rot-Biker
@ Bernte_one
Hier die ersten verbindlichen Zusagen zur Abnahme der Platine(n) :

1x Nimmermehr
1x C-R-B

1 x Firebox
-----------------
3 Stück .......... aktueller Stand, bis jetzt !

Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version